06
Dezember
2010

Meine Entwicklung in der Bildbearbeitung

Als ich ins SL ging, habe ich recht bald herausgefunden, dass man da unten auch auf Foto klicken kann. Habe mir dann hauptsächlich mein ercamptes Geld in Snapshots gesteckt. Bis ich dann anfing immer mehr zu knipsen und diese Bilder auf Festplatte zu speichern. Ich hatte Gimp auf dem Rechner...aber puuuuuh. Keine Ahnung, wie damit umgehen. Ein anderes Programm - Photoscape - mit dem man mit wenigen Klicks einige Effekte erzielen konnte, war mein erstes Werkzeug. Wenn ich da so an die ersten Bildchen denke, die ich bearbeitet hatte. Riesige Pixeltreppen, weil ich von Auflösung usw Null Ahnung hatte. Ich hatte eigentlich von nichts ne Ahnung. Das einzige was ich merkte war, dass ich mich mit Bildern ausdrücken kann. :)
Ich baute irgendwann meine erste Galerie in SL und die Leute die die Bilder betrachteten sagten mir alle, dass sie toll seien. Aber ich war immer skeptisch. Einige sagten mir, dass sie die Bilder berühren würden, das freute mich sehr. Aber ein Feedback, in Bezug auf die Technik, die habe ich nie bekommen. Meist kam das Feedback ja auch von Leuten, die mich mochten. ^^
Dann las ich das erste mal von den Bilderstürmerei. Ich guckte mir das Forum an und dachte, neeeee....da gehörst du nicht hin. Die sind viel zu gut.^^ Ich wurschtelte weiter rum. Und fasste mir dann doch ein Herz und meldete mich hier an. Und das war eine gute Entscheidung. :) Das war am 19.01.2010...also fast ein Jahr her. Kinners wie die Zeit vergeht.
Hier mal eines meiner ersten Bilder, die ich mit Gimp und Photoscape bearbeitet hatte.^^ Und eins von heute.


Ich hab es an anderes Stelle im Forum schon mal geschrieben, aber möchte es hier gerne noch mal öffentlich kundtun. :) Vielleicht auch für alle, die hier reinsehen und genauso denken, wie ich damals. ;) Alles was ich auf dem Weg von dem obersten zum unteren Bild gelernt habe, habe ich hier im Forum gelernt. Aber das wichtigste was ich neben der Technik gelernt habe hier ist, dass ich mit mehr Selbstvertrauen an meine Bilder herangehe.

1 Kommentar Autorin: Nymphi Jinx 06.12.2010 20:21
Blog Kategorien
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Beliebteste Blog-Artikel
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).