#21

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2009 20:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Liebster Claro, ich weiß ja selber noch nicht mal was ich sagen will O.O

Du hast recht mit deinem Feedback zu meinem Bild, es war eine schnelle Montage und ich war überhaupt nicht zufrieden damit, weil es eher zusammenhanglos daherkommt. Mit einer wirklich surrealistischen Idee gehe ich noch schwanger *guckt bedeutungsvoll wie eine Kuh* ^^

Und dein Bild? Hehe das ist wohl heute nach dem Sträucher schneiden entstanden, hmmm??? Hast du das erwartet? ^^
Ich werd mich hüten, bei dir was reinzudeuteln :-P Aber ganz platt gesagt - ich find es sehr sehr schön.
Und sehr beruhigend, dass Sams Bild auch auf dich so wirkt wie auf Eskimo und mich...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 20:20 | nach oben springen

#22

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.10.2009 21:56
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Ich werd mich hüten zu jedem Bild etwas sagen zu wollen:#

- nach reiflichem Betrachten gefällt mir bisher das Tabs´sche Bild am besten. Wahrscheinlich weil es mich nicht aufregt sondern eine eigenartige besinnliche Stille erzeugt.
- die Bilder von Eskimo und Sam finde ich interessant - allerdings erscheinen sie mir etwas zu "konstruiert"
- die "flüchtige Begegnung" von kjs mag ich, aber vielleicht lässt sich da noch etwas mehr "Fülle" erreichen in der Weiterentwicklung
- das steierische Bild könnt ich mir auch gut auf den Osterinseln als Statue vorstellen.
insgesamt wirkt es sehr "bildhauerisch" auf mich - weniger als flaches Bild


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#23

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 14:04
von Opal (gelöscht)
avatar

mein allererster bescheidener Versuch in PS

Das Motiv kam mir heute früh in den Sinn, als mich mal wieder "handynierende" Leute im Wartezimmer genervt haben.

Angefügte Bilder:
isi-phone surreal.jpg
nach oben springen

#24

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 15:12
von Atrista | 604 Beiträge

Also, das könnte doch mindestens ein schickes iPhone sein und nicht so was klobiges.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#25

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 15:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich find das klobige Modell gar nicht so schlecht, weil ich das Bild dahingehend interpretiere, dass ein Kommunikationsmittel dazu beitragen kann, sprachlos zu machen (sprich Kommunikation oberflächlicher zu machen)
Bin mir jetzt nich sicher, ob wir so ein konkretes Modell einfach abbilden dürfen...
Aber schönen Freisteller hast du da hingelegt. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#26

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 16:25
von Opal (gelöscht)
avatar

oha!! Ich habe extra alle Markenhinweise auf dem Gerät wegradiert. Reicht das nicht aus?

nach oben springen

#27

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 17:03
von Samantha Henhouse (gelöscht)
avatar

sieht nach nem Terrokom Handy aus.
Sag mal gibt es eigentlich Provision bei Mac für Schleichwerbung? *grinst fies*

nach oben springen

#28

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 17:26
von Opal (gelöscht)
avatar

tz, datt heißt nich "Schleichwerbung", datt is "productplacement"

nach oben springen

#29

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 05.10.2009 18:07
von Samantha Henhouse (gelöscht)
avatar

Watt auch immer

zuletzt bearbeitet 05.10.2009 18:07 | nach oben springen

#30

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.10.2009 12:06
von Atrista | 604 Beiträge

Surrealismus

Zum Thema mal eine Info am Rande.
Wer es machen kann sollte sich einmal die Ausstellung Bilderträume in Berlin ansehen.
Hochkarätiger geht es kaum: Die Berliner Nationalgalerie zeigt in ihrer aktuellen Surrealismus-Schau die private Sammlung von Ulla und Heiner Pietzsch - mit Werken unter anderen von Miró, Magritte, Dalí, Ernst, Calder und Kahlo.

Berlin - Es ist eine Premiere: Werke von Künstlern wie Max Ernst, Joan Miró, René Magritte, Alexander Calder und Jackson Pollock sind derzeit in der Neuen Nationalgalerie in Berlin zu sehen. Die Nationalgalerie zeigt erstmals die private Kollektion des Berliner Sammlerpaares Ulla und Heiner Pietzsch.

Das Paar sammelt seit 30 Jahren Werke mit Schwerpunkt auf dem Surrealismus und interessiert sich dabei nicht nur für große Namen wie Salvador Dalí, sondern auch für unbekanntere Künstler wie Leonor Fini und Kurt Seligmann. Zu den Höhepunkten der Ausstellung zählt laut der Ankündigung ein Selbstbildnis Frida Kahlos, deren Werke in keiner deutschen Museumssammlung vertreten seien.

"Während des Zweiten Weltkrieges emigrierten zahlreiche der Künstler nach Amerika und übten einen erheblichen Einfluss auf die dort ansässigen Kollegen aus", erklären die Veranstalter. Die Sammlung Pietzsch biete in einmaliger Weise die Möglichkeit, dieser künstlerischen Entwicklung zu folgen.

Die Schau mit 180 Exponaten endet am 22. November. Der Direktor der Neuen Nationalgalerie, Udo Kittelmann, nannte es in einem Grußwort eine "Offenbarung", dass die Bilder der Sammlung erstmals außerhalb des privaten Kreises präsentiert werden. Es sei "eine traumhafte Ausstellung".



----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de