#41

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.11.2009 20:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So, war in Berlin und hab gleich mal Atristas Tipp angeschaut - die "Bilderträume. Die Sammlung Ulla und Heiner Pietzsch" in der Neuen Nationalgalerie.
Es sind unter anderem Arbeiten von Max Ernst, Miro, Magritte, Dali, Arp, Tanguy zu sehen. Weniger bekannte Werke und auch viele dem Nichtkunstkenner unbekannte Künstler sind vertreten, aber man bekommt dadurch einen tiefen Einblick in diese Kunstrichtung. Auch Verbindungen zur Gegenwart werden gezogen, Neo Rauch (ein Leipzscher :-P) und Klapheck waren zu sehen...
Wunderbare Portraitfotografien der Künstler konnte man ebenfalls bewundern. Ein Portrait von Max Ernst, welches ihn mit surrealistisch in Zigarettenqualm gehüllten Kopf zeigte, gefiel mir besonders... :-)
Alles in allem eine interessante Ausstellung, die die verschiedenen Auffassungen und Herangehensweisen der Künstler sehr gut beleuchtete. Danke nochmal für den Tipp Atrista!
(Eintritt war mit 10,- Euro bissel teuer.)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.11.2009 21:51 | nach oben springen

#42

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.11.2009 16:37
von michael119de | 2.822 Beiträge

So mit etwas Verspätung hier mal ein paar Werke von mir zum Thema Surrealismus. Habe am WE ein wenig in diversen Tuts gestöbert. Habe beim Ausmisten dann auch noch die DVD mit den Photoshop Top Secret Tuts gefunden. Also PS gestartet und losgelgt. Da sich meine Leistung in "Nachmachen" der Tuts unter Verwendung der Original-Stocks beschränkt ist der Inhalt der Werke nicht mir gutzuschreiben/anzulasten. Im Fokus stand für mich (mal wieder) allein der Umgang mit PS und das Probieren diverse Techniken. Da ist u.a. das bei rausgekommen:

Dark Faces (sicher nichts für unsere Bjuti)


Qudratisch, praktisch, (nicht) gut - der (scheiße schmeckende) Genapfel von morgen.


Surreal Mist (Mist = englisch für Nebel, also kein deuschter Mist^^)^. Es ging darum, das Fliesen von Wasser/Nebel, welches in der Fotografie u.a. mit (endlos) langen Belichtungszeiten erzeugt werden kann, in PS nachzustellen.


Im Moment könnte dies als Selbstportrait durchgehen, da etwas kopflos unterwegs.


Bilder gibts auch hier in der Galerie (falls Bilderhost beim Anzeigen der Bilder bockt).


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#43

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.11.2009 21:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Mensch Micha, bin total begeistert! Und inhaltlich ist wirklich nix deine eigene Idee? Doch he? Ich find das neue Profilbild sooo klasse! Und auch der viereckige Apfel ist toll. Und das Gesicht ist typisch Micha würd ich sagen :-))) ((Allerdings den Mist kann ich besser *guckt wichtig*))


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#44

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.11.2009 23:04
von Lano | 6.277 Beiträge

Wow.. ich bin von den Socken. Nicht nur die perfekte Bearbeitung, auch die Ideen.. !


Ganz große Klasse.


nach oben springen

#45

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.11.2009 07:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Unsere Surrealismus-Abteilung in der Bildergalerie ist absolut klasse. Hätt nicht gedacht, dass so ausnahmslos starke Bilder bei dem Thema rauskommen...
Hey es macht Spaß mit euch! :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#46

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.11.2009 08:55
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

also ich find die Micha-Bilder alle (bis auf das Mistige) sehr perfekt und jedes auf seine Art originell.
Die Bearbeitung ist sowieso erste Sahne.

Allerdings..bei dem kopflosen..da scheint mir ja noch mehr zu fehlen.

Fraglich ob da überhaupt was drin steckt in den Klamotten ?

Als Präsentation für den Second-Hand-Shop wäre es natürlich ziemlich gut geeignet.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#47

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.11.2009 10:58
von michael119de | 2.822 Beiträge

hier mal das original stock (noch mit was drin):


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#48

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.11.2009 12:00
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Klasse was du draus gemacht hast. Das Vorher - Nachher ist doch immer wieder interessant. Sollten wir doch wieder stärker drauf eingehen, he? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#49

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 24.11.2009 13:41
von kjs Yip | 697 Beiträge

wollt nur ma sagen, dass, wenn ich nix sage, dies eigentlich nix zu sagen hat; denn ich könnte ja eigentlich sagen, wie toll ich die gezeigten bildchen finde...

so, wie hier die.

also sag ich's ma:

tolle bildchen, Michael!

ja, Tabea, hast recht: die surrealismus-galerie ist schon mehr als bemerkenswert!

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#50

RE: Surrealismus - Oktober 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.01.2010 16:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Vielleicht macht dieser Link Lust auf Surreales mal so zwischendurch?

http://www.tutorial9.net/photoshop/desig...e-in-photoshop/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de