#11

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 15.10.2009 17:55
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

In Antwort auf:
Hmmm Theorie wäre vielleicht was *grinst frech*


...Herr im Himmel....

*/fällt vor Schreck in eine Schockstarre*/


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#12

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 15.10.2009 17:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

oder wir twittern ein wenig *grinst noch frecher*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#13

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 15.10.2009 18:23
von Sumy (gelöscht)
avatar

hier wurden ja schon einige Themen angesprochen.

Persönlich habe ich einmal wieder eine Lernphase mit DAZ und tüftle so vor mich hin, richtig brauchbare Ergebnisse zeige ich euch dann schon ;). Das laufende Monatsthema möchte ich einmal mit "fortgeschritten" umschreiben, ich glaube da kann nicht jede/r was mit anfangen. Wiederum persönlich reichen mir meine verworrenen düsteren Bilder die ich jeden Morgen im Kopf habe, und um ehrlich zu gestehen, habe ich ausser meinem Pflichtbeitrag (das Bild entstand durch Zufall) eigentlich garnicht in den Thread gesehen, ist einfach nicht mein Ding.
Das wir so viele unterschiedliche Interessen haben finde ich eher gut, da inspirierend. Dies sollten wir in den Monatsthemen aufnehmen und sie so auslegen, dass die Mehrheit auch etwas damit anfangen kann. Sicher werden mich auch in Zukunft Monatsthemen inspirieren Bilder zu machen, aber extra für das Thema ein Bild sich auszudenken fällt mir zunehmens schwerer, da die Frequenz der Bilder zu Gunsten der Technik nachläst. Kommt schon vor, dass ich eine Woche für ein Bild brauche und die Zeit nutze ich dann um mein Bild zu machen.
Mit Kommentaren kann ich wieder mehr dienen, da habt ihr Recht. Ich muss dann wieder breit sein mich in ein Bild hinein zu sehen, das fällt mir grade auch nicht leicht.
Wer mag kann sich gösseren Gruppen anschließen, den Weg als Gruppe zu gehen finde ich allerdings zweifelhat.

nach oben springen

#14

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 19.10.2009 18:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Na nun is aber so richtig Ruhe im Karton was? Eben doch Winterschlaf.
Aber im Moment is mir so RL-ig zumute und ich lümmel mich gern mit nem schönen Buch auf die Ottomane und lese - muss ja auch mal sein, nich wahr? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#15

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 19.10.2009 19:44
von Eskimo | 516 Beiträge

Obwohl ich ziemlich "neu" in diesem Forum bin will ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Erstens finde ich es toll, daß ich hier nicht gezwungen werde Bilder abzuliefern. RL ist stressig genug und im Moment teilweise sogar mehr als das. Wenn ich die Zeit habe bastel ich gerne an Bildern rum; ist die Zeit jedoch knapp will ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben müssen weil ich nix zeigen kann.
Wenn irgendwer ein Bild einstellt versuche ich (sofern die Zeit reicht) auch einen Kommentar abzugeben. Ich freue mich ja selber auch über Kritik zu meinen Bildern.
Mein Vorschlag um das Leben in diesem Forum etwas zu erhöhen ist einfach weniger Haupttreads zu machen. Warum die Bilder in RL oder Fantasy .... einteilen? Ein Bild ist ein Bild und so muss ich in 5 Themen schauen um alles zu sehen. Es würde doch ein Tread reichen.... nur so ne Idee .....
Bezüglich eines Wechsels zu einer größeren Plattform bin ich dagegen! Ich finde es hier sehr toll weil überschaubar und es ist viel persönlicher. Hier kann ich auch ohne den Namen zu lesen sagen welches Bild von wem ist und das gefällt mir sehr gut. Auch ich zeige meine Bilder auch in anderen Foren her, warum auch nicht. Mir ist es aber lieber hier krieg ich 3 Antworten mit vernünftiger Kritik als 20 mit "uiiii, tolles Bild".
Ich finde es auch toll daß sich die Personen in verschiedene Richtungen bewegen. Ohne Sumys tollen Bilder zum Beispiel wüßte ich gar nicht daß es DAZ oder Poser gibt... Mir gefällt es sehr gut und wenns ein bisschen ruhiger ist find ich das gar nicht schlimm! Ganz im Gegenteil! Streß werden wir wohl alle aus RL zur Genüge kennen!!!


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#16

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 19.10.2009 20:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hmmm, meinst du wirklich, dass ein großer dicker Thread für alle Arten von Bildern reichen würde? Zur Zeit schon, aber wenn richtig was los ist... Und ob das für mehr Leben im Forum sorgen würde...*wiegt nachdenklich den Kopf*
vielleicht müssen wir uns einfach an den gemächlicheren Rhythmus des normalen Lebens gewöhnen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 19.10.2009 21:29
von Eskimo | 516 Beiträge

Weniger Treads zu machen war nur so ne Idee. Ob gut oder schlecht lass ich mal dahingestellt. Und gemächlich ist doch ok find ich ... wird ja keiner jünger von uns ... ^^


Exercitatio artem parat

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 21:30 | nach oben springen

#18

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 19.10.2009 22:03
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

In Antwort auf:
Exercitatio artem parat


....und ich dachte schon, ich wär die einzige "Lateinerin" hier
:-)))


alles in einen Topf knallen das würde ich nicht wollen, weil...
z.B. bei Sumys Daz-Bildern würde man so nie wissen, daß es nicht RL ist...
oder so...
oder habsch da jetzt was verwechselt :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#19

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 20.10.2009 11:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Eskimo
Weniger Treads zu machen war nur so ne Idee. Ob gut oder schlecht lass ich mal dahingestellt. Und gemächlich ist doch ok find ich ... wird ja keiner jünger von uns ... ^^



Es ist ja auch gut, wenn Ideen geäußert werden, bitte weiter machen. Bloß aus unserer 100-jährigen Erfahrung heraus weiß ich, dass wir mit den vorhandenen Threads gut hinkommen, deswegen hab ich die Stirn nachdenklich gerunzelt :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#20

RE: Gruppenentwicklung

in Ernsthafter schwatzen 20.10.2009 13:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

was... noch weniger threads? nee passt schon so: weniger threads --> weniger übersicht.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de