#11

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.10.2009 08:59
von kjs Yip | 697 Beiträge

nene, die bildchen sind ja eigentlich "nur" zur monatsthemenfindungsunterstützung gedacht gewesen un jetzt is gut mit den bunten bildchen...
bildchen zum thema kommen später...

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#12

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.10.2009 17:35
von Eskimo | 516 Beiträge

Also da kann man nicht mecker ... das einzig wirklich triste an den Bildern sind wohl die Grabsteine ohne Namen! Ansonsten hab ich England gar nicht so schön in Erinnerung ...


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#13

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.10.2009 19:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So, war auch mal mit meiner Smena unterwegs *lange Nase krieg* und hab folgendes tristes Bild gemacht:



Dazu Otto Sander, hmmmm trister gehts gar nicht mehr *find*
http://www.youtube.com/watch?v=bD576wQJ5Xo


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#14

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.10.2009 21:17
von Sumy (gelöscht)
avatar

ja das sieht schon sehr trist aus. Nicht nur die fehlenden Farben, auch der fehlende Bildanker. Das Auge wandert umher um sich festzuhalten, findet aber nur einen Einheitsbrei. Ein wenig stechen die Bäume hervor und sanft die Vögel dahinter..
Irgendwie schreit das Bild danach, dass es endlich kalt werden soll, damit die Luft wieder klar wird.

nach oben springen

#15

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 06:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na gut, wenigstens im Ansatz sind meine drei Bäume als Tristesseeyecatcher zu erkennen :-)

Wünsche euch einen schönen tristen Tag ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.10.2009 06:43 | nach oben springen

#16

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 08:47
von Lano | 6.277 Beiträge

Ah.. mit deiner Smena aufgenommen?! /me schaut über die lange Nase hinweg.

Das Bild hat eine tolle Atmo und passt genau zum Thema. Der Ausschnitt ist perfekt. Was hast du daran gemacht?

Mich stört es nur etwas, dass die Bäume so nach rechts kippen, auch wenn es sicher genau so gewesen ist. Hast du mal versucht, das Bild etwas zu drehen?


nach oben springen

#17

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 12:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Da hast du recht, die Bäume könnte ich drehen...

Ausgangsbild ist ein Nebelfoto, klar, mit Texturen und zusätzlichen Nebelbrushes in verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Ebenenmodi unterlegt, die Vögel sind auch Brushes und zum Schluss den Virtual Photographer mit nem old style-Filter drüber laufen lassen, kann hier grad nicht nachvollziehen, welcher genau...

*wickelt sich die lange Nase um die Hüfte* :-)

Mögt ihr Otto Sander auch so wie icke?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#18

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 12:22
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

och menno -
und ich dachte das wär ein echtes Foto.

Hatte mir schon vorgestellt wie die lange Tabsnase beim Warten auf die Vögels vor Kälte immer roter wurde und just in time der erlösende Druck auf den Auslöser der Knippskiste erfolgte.

Aber so isses ja ein Retortenbaby...klar da könnte man schon gerade stehende Bäume erwarten dürfen !!!

So und nu mal ernsthaft:
ich find, daß dat Bild mit dem Prädikat "Thema sehr gut getroffen" ausgezeichnet werden kann.
Mir wird echt trübseelig beim Ansehen und es fröstelt mich auch etwas.
Da hätte es die Vögels eigentlich garnicht gebraucht (wegen der langen Warterei in der Natur).

Ich möcht in der Gegend jedenfalls nicht spazierengehen.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 23.10.2009 12:23 | nach oben springen

#19

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 14:05
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja wirklich sehr gut getroffen tabs. find das bild wirklich super und so real, weil es entspricht wettermäßig so ungefähr dem, was sich mir hier bietet. hatte heute früh schon ernsthaft gehofft, des nachbaers schreckliches haus sei endlich fort. bis ich es gespannt hatte und mir der auflösende nebel sämtliche hoffnungen wieder zunichte machte.

farbe(n) und bildmotiv find ich nahezu perfekt. etwas grade gerichtet hätt ich´s wohl auch. und vlt auch etwas geschnitten. so habe ich "angst", dass die unterste pfütze direkt in´s forum läuft und bjuti nasse füsse bekommt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#20

RE: Tristesse - November 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.10.2009 15:52
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Ich tu mich ja mit Tristesse etwas schwer weil ich wehmütige Stimmungen nicht so sehr mag und daher lieber alles etwas bjunt mache (meine armen Kundinnen können ein Lied davon singen *lach ).

Also habsch mal ein Bildchen aus meinem letzten Sommer-Alpenlandurlaub etwas in die Mangel genommen.

Die Mangel heisst "Lightroom 3 beta" und ist zur Zeit für ein halbes Jahr kostenlos bei Adobe wie gesagt als beta-Version downloadbar.

Ich hab so gut wie an allen Reglern gedreht um diese Stimmung aus einem normalen Sommer-Sonnen-Schnappschuß zu erzeugen.
Also keine brushes, keine Ebenen, keine künstlichen Vögel, keine synthetischen Wolken.
Alles bio....alles Bjuti !!!
*grins*

Achtung....und hier kommt das Mach-Werk :


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de