#51

RE: Gedrehte Tristesse

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.10.2009 19:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von kjs Yip
fein find ich, dass ich schon letzte woche das bild fürs monatsthema aufgenommen hatte...
kjs



Du bist mit deinen sechs Augen eben ein Vorausschauender :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#52

E.Hopper

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.10.2009 20:52
von kjs Yip | 697 Beiträge

ist ja erst der 28.10.; hab ja noch zeit: deshalb erste bildchen von der "arbeit" zum thema...

also, die idee ist Hr. E. Hopper, also wenn es bilder zum thema gibt, dann seine...
hab in SL eine umgebung, ne atmo gefunden, die für mich richtig ist: Simulacron, initiiert von Laurina Hawks (darf da bildchen machen, ich hab gefragt, weil die umgebung so prägend ist. ich wollte es nicht "nur" als meines erklären...)

die "hopper-bildchen aus SL", also die endgültigen kommen (hoffentlich...)

kjsses

Angefügte Bilder:
lupina's world_1.jpg
lupina's world_2.jpg

am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 18:05 | nach oben springen

#53

trauriger, nasser Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.10.2009 08:46
von der Glauch | 109 Beiträge

Es regnet...
Na ok, das ist in diesen Breiten kein wirklich trauriges Ereignis. Aber dieser kleine Paradiesvogel, der schon eine ganze Weile ganz traurig vor meinem Buero herumsitzt, ist jetzt auch noch ganz nass geworden. Da musste ich mein Handy mal draufhalten, auf den aaaaarmen, traurigen kleinen Tropf...


g   l   a   u   c   h   a   u   e   r       -       w   e       t   o   u   c   h       p   r   i   m   s   ,       t   o   o   .

nach oben springen

#54

E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.10.2009 12:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh danke kjs für diese Anregung... hab bei deinem Bild automatisch die "Nachtschwärmer" oder war es ein ähnliches Bild? vor Augen gehabt, ohne zu wissen, dass es von Hopper ist...
http://phillippblog.blog.de/2009/10/05/e...-nacht-7101169/

Das sind natürlich wunderbare Stimmungen, in diese Richtung hab ich überhaupt nicht gedacht bisher...

Und auch den kleinen "Vogel" von Glauch find ich eine klasse Idee. Richtig geknickt sieht er aus, der Kleene, da hast du völlig recht.

An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Bjuti für die schöne Monatsthemenidee. Es ist richtig spannend, eure Sicht auf dieses Thema zu sehen und damit den eigenen Horizont zu erweitern...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 29.10.2009 18:43 | nach oben springen

#55

E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.10.2009 17:09
von Sumy (gelöscht)
avatar

kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen, schöne Bilder alle Beide.

@ Kjs: eine schöne Atmo. hast du da hingezaubert mit dem Licht. Die Bildaufteilung ist auch sehr stimmig und schmeichelt dem umherschweifenden Auge. Mir kommt das Bild mit dem Sofa aber ein wenig unscharf rüber.

@ Glauch: Da möchte man ja glatt den Tierschuz anrufen ;) Ich könnte mir gut vorstellen das Rot ein wenig hochzuziehen um den "Vogel" noch mehr zu betonen.

zuletzt bearbeitet 29.10.2009 18:05 | nach oben springen

#56

RE: E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 30.10.2009 18:44
von kjs Yip | 697 Beiträge

den ganzen tag nur gegaga...
sehr trist...

ok, ist ja monatsthema;
nochma 2 beispiele mit motiven von meiner lieblingsSLsim (Sub Lupina) zum thema:

kjsses



Angefügte Bilder:
Lupina-3.jpg
Lupina-4.jpg

am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#57

RE: E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.10.2009 10:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Weißt du, was noch trister anzuschaun ist als dein linkes Bild? Die DDR-Plattenbauten. Hat nicht jemand davon mal ein schönes tristes Bild? Halle-Neustadt? Ist doch an Tristesse nicht zu überbieten...

Hab grad mal gegoogelt:
http://www.5x3.de/panoramabild/verschied...hsen-anhalt.htm
Na ist das trist oder ist das trist?
(nix gegen den Fotografen)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 31.10.2009 10:21 | nach oben springen

#58

RE: E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.10.2009 23:36
von Eskimo | 516 Beiträge

Mal ein RL-Bild zum Thema Tristesse ...


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#59

RE: E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.11.2009 09:27
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

und hier ein Bild von mir zum Monatsthema:

es hat den Titel: Never again


Wie gut, daß man sowas heute in Deutschland nur noch im Museum fotografieren kann !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 01.11.2009 18:05 | nach oben springen

#60

RE: E.Hopper und trauriger Vogel

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.11.2009 13:57
von Lano | 6.277 Beiträge

So.. mein Beitrag:

Augenommen heute auf einem Friedhof mit einer 1951er Rolleiflex auf sw-Rollfilm, Rolleinar (Nahlinse zur Vergrößerung). Das Negativ habe ich selbst entwickelt, eingescannt und anschließend dann noch etwas Photoshop, um den Kranz zu betonen (abwedeln und nachbelichten)

Letzter Gruß:


zuletzt bearbeitet 01.11.2009 13:59 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de