#1271

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 23.02.2010 23:44
von Eskimo | 516 Beiträge

Jeder Mann weiß, daß jede Frau zu wissen glaubt Sie habe das letzte Wort zu haben. In Wirklichkeit müsste jeder Mann das letzte Wort haben (in diesem Beispiel natürlich ich) da jede Frau ja nur glaubt das letzte Wort haben zu müssen.
Wenn mir jetzt noch wer sagen kann um welche Zeitform es sich im ersten Satz handelt denk ich drüber nach dem- oder derjenigen das letzte Wort sogar zu überlassen .... :-)


Exercitatio artem parat

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1272

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 08:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Na Tempus würd ich sagen: stinknormales Präsens, Modus würd ich sagen: Konjunktiv I

Wars das???

Geht fröhlich mit dem letzten Wort von dannen... :-P


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1273

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 08:44
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

na dann mal mit Tempus zu mir liebes Wörtchen.

(wundert sich mal wieder über diese Theoretiker)



PS.: das ist ja mal ein cooles Profilpic, Tabs !!


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 24.02.2010 08:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1274

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 12:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh danke Bjuti. Ich könnt dir sogar sagen, wo ich das gemacht hab, ich sag nur Nikolaikirche. Ist der Trajan, dem ich über die Schulter schau, ich war auf dem Spiegelungstrip am Sonnabend :-).

So, trotz aller Plauderei, das letzte Wörtchen gehört trotzdem mir.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1275

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 13:01
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich hätte ja gesagt alle zeitformen sind da enthalten: die frauen haben in der vergangenheit geglaubt, sie haben das letzte wort zu haben. dieser ansicht sind sie auch noch in der gegenwart und werden - sofern kein wunder passiert - auch noch in der zukunft glauben, sie haben das letzte wort zu haben.

prääääääsens ist viel zu einfach


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1276

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 13:22
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

eine Kleinigkeit...Euer Ehren...
wir werden nicht glauben (jetzt und immerdar) sondern wir wissen !!!


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1277

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 17:32
von michael119de | 2.822 Beiträge

"Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern, dass wir zwar in dem Wenigen, das wir wissen, sehr verschieden sein mögen, dass wir aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit alle gleich sind." - Karl Popper


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1278

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 18:27
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

na der muß es ja wissen...
:-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1279

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 18:41
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

genau. Karle Popper hat den vollen Durchblick! War schließlich Sohn eines Rechtsanwalts!!! *guckt wichtig zum Micha*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1280

RE: Total gaga

in Rumblödeln ^^ 24.02.2010 19:01
von Eskimo | 516 Beiträge

na auf jeden Fall war er erstmal ein Mann und wie man sieht hatte er auch Ahnung! Aber Micha hat total recht mit seiner Erklärung und dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen .....


Exercitatio artem parat

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de