#1501

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 19.03.2010 21:48
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hatte keine Cam dabei, nur Handy. War heute früh drin und es war überwältigend. Was für ein Bau. Und der wächst so abrupt aus dem Boden. Man kriegt automatisch Genickstarre und erstarrt vor Ehrfurcht.

Ja, hab schon dran gedacht, dass ich eigentlich in dieser Ecke Leute hab, die ich ziemlich gut kenne... ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1502

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 19.03.2010 21:55
von Lano | 6.276 Beiträge

Seit ich ein Kind bin habe ich immer sofort ein verrücktes Vorstellungsbild vor Augen, wenn ich den Dom sehe; nämlich den Dom komplett vergoldet. So ähnlich wie mancher asiatischer Tempel, ich denke man würde bei dem Anblick sofort auf die Knie sinken.

Sind dir die Glasfenster von Gerhard Richter aufgefallen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1503

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 19.03.2010 22:00
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Vergoldet - so eine Pracht würde man gar nicht aushalten. Ich glaub, wenn ich dort wohnen würde, würde ich immer in den Dom gehen, wenn ich in Nöten wäre. Er vermittelt die Illusion von Ewigkeit...

Mir ist zumindest ein Glasfenster aufgefallen, was anders als alle anderen war. Es war mit bunten Quadraten gestaltet, meinst du das? Ich hatte leider gar keine Zeit, was zu lesen, bin nur mal durchgelaufen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1504

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 19.03.2010 22:04
von Lano | 6.276 Beiträge

Ja, genau dieses Fenster meine ich. Das ist erst 2007 eingebaut worden und sehr umstritten. Ich liebe das Licht, wenn die Sonne dadurch scheint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ric...lner_Domfenster


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1505

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 19.03.2010 22:10
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kann ich mir vorstellen, dass es umstritten ist. Es fügt sich nicht wirklich ein, obwohl es sehr schön ist. Leider schien heute früh keine Sonne...
so jetzt muss die Tabs ins Bett *gäääähnt mit weit aufgerissenem Mund* :-O

Schlaft gut!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1506

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 20.03.2010 08:29
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

danke...hab gut geschlafen...
gemeinsam mit dem Wörtchen
:-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1507

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 20.03.2010 09:12
von Lano | 6.276 Beiträge

...und ich dachte, das wäre Tabs gelungen, die gestern immerhin bei den Reliquien der Heiligen drei Könige war.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1508

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 20.03.2010 12:30
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

...denken is ja bekanntlicherweise Glückssache :-))


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1509

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 20.03.2010 12:38
von Lano | 6.276 Beiträge

*schluckt eine Bemerkung herunter und lässt Bjuti das letzte Wort*


zuletzt bearbeitet 20.03.2010 13:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1510

RE: Lanos Wort

in Rumblödeln ^^ 20.03.2010 14:59
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

:-)
na warum nich gleich so
:-))


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de