#71

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.12.2009 18:43
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

weil ich die Befürchtung habe, dass mein Bäcker mich morgen früh nicht versteht.....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#72

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.12.2009 18:49
von michael119de | 2.822 Beiträge

was die tabse sagen will ist doch "nur", dass j-peng ein aus den einstellungen der camera zammagerechnetes bild ist (und ein ergebnis liefert, dass nicht immer passen muss), während das raw-format eben gerade nichts zammarechnet, sondern sämtliche bildinformationen erhalten bleiben. dann kann man später im bearbeitungsprogramm selbst entscheiden, wie man es gerne haben möchte. da noch alle bildinformationen vorhanden sind, bestehen natürlich mehr möglichkeiten. bei j-peng sind dagegen alle bildinformationen außerhalb des zammegerechneten "produktes>" verloren.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#73

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.12.2009 18:52
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

...daß man in der Rechtsgelehrtenwelt längere unverständliche Sätze zimmern kann wusste ich schon immer...


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#74

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.12.2009 18:54
von michael119de | 2.822 Beiträge

dann in bäckersprache:

der teig ist/sind die bildinformation(en), also raw-dateien. eine normale camera verarbeitet die bildinformationen zu runden semmeln (in bayern heißt das so). die semmeln sind dann das j-peng. wenn ich aber keine semmeln haben möchte, ist so ne automatische backvorrichtung sau blöd. da greif ich doch lieber selbst zum teig und mach daraus was immer ich an backwaren haben möchte ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 11.12.2009 18:54 | nach oben springen

#75

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.12.2009 19:04
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ich hoffe, daß mein Bäcker die Brötchen auch so hinkriegt :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#76

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.12.2009 12:22
von Opal (gelöscht)
avatar

ein herzliches Dankeschön an Lano !!

Angefügte Bilder:
blue1.png
nach oben springen

#77

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.12.2009 14:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

soso, was hat denn der Lano mit deinen Augen zu tun? ;-)

Hab auch ein Bild mitgebracht. Zum Rätseln.



Naaa aus welchem Mikrokosmos stammt das?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#78

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.12.2009 14:44
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

da bin ich jetzt echt sprachlos, weil ich keinerlei Plan habe was das sein könnte.
Wahrscheinlich etwas was ich nicht hab :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#79

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.12.2009 14:51
von kjs Yip | 697 Beiträge

kommt es aus einem sehr harten mikrokosmos, einem steinharten gar??

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#80

RE: Mikrokosmos

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.12.2009 14:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

:-P Das will ich genauer wissen!

und weils so schön ist wenn die Bjuti sprachlos ist, gleich noch eines hinterher:


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 13.12.2009 14:52 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de