#11

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 17:20
von Lano | 6.277 Beiträge

Das hatte ich fast vergessen.. *seufzt mit* Ich hatte es bei Flickr gar nicht online gestellt, ich mochte es damals wohl nicht so ganz. Das habe ich jetzt gerade nachgeholt.

Das Pferd habe ich in Garmisch aufgenommen, da bin ich öfter mal da eine Freundin von mir eine Ferienwohnung dort hat.


zuletzt bearbeitet 20.12.2009 17:27 | nach oben springen

#12

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 18:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Jetzt ist euer Schneetreiben bei uns angekommen... :-(


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#13

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 18:28
von Lano | 6.277 Beiträge

Bei uns ist es noch immer, seit heute morgen.

2 Filme gescannt, kein vorzeigbares Bild dabei. Habe auch einen Film aus der neuen alten Brownie Boxkamera von meinem Partner entwickelt, nur 3 von 9 Bildern sind überhaupt belichtet. Kein guter Tag für Bilder. -.-

Aus Frust habe ich mir gerade eine sowjetische Zenit Spiegelreflexkamera ersteigert, für 7,40 plus Porto. ^^


nach oben springen

#14

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 18:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na saaag mal Lano, hassu denn überhaupt noch Platz in deiner Wohnung??? O.O


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#15

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 18:50
von Lano | 6.277 Beiträge

*nuschelt* ... und mit ist noch eine Kamera in die Arme gelaufen, eine Rolleiflex Spiegelreflexkamera mit Zeiss Objektiv, die auch nicht soooo viel teurer war.

Kann mir nicht mal jemand Ebay sperren?


nach oben springen

#16

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 19:07
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*lach*

solange dein Partner noch mitmacht und aufgrund der 1000 Ladies nicht ausziehen muss...^^ Kamerakaufsucht - ist allerdings ne selten auftretende Sucht, he? Ich glaub, es gibt schlimmere Süchte.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 21:46
von Lano | 6.277 Beiträge

Mir geht es nach wie vor noch immer um das Bildermachen. Ich mag diese Kameras natürlich auch sehr, vor allem die rein mechanischen, aber ich sehe sie doch als Werkzeug und suche halt immer noch die perfekte Kamera. ^^

Nach all der Zeit mit den computergenerierten Bildern liebe ich es einfach, mit einem mechanischem Wunderwerk in der Hand Bilder analog aufzunehmen und chemisch zum Vorschein zu bringen. Das ist irgendwie viel... sinnlicher.

Hier mal ein Beispiel meiner misslungenen Bilder von heute. Es hat einfach zu sehr geschneit. Das ist keine Körnung, das ist wirklich Schnee:



Dieses hier mag ich sogar, das habe ich von der 'Terrasse' des Turms aufgenommen:


zuletzt bearbeitet 20.12.2009 22:03 | nach oben springen

#18

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 22:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

solche wie dein zweites hätt ich auch aufnehmen können. Ich hab das Motiv aber nicht als attraktiv wahrgenommen. Aber wenn ich es jetzt so in schwarz-weiß sehe...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#19

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.12.2009 22:28
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich finde es immer sehr schwer, überhaupt ein gutes Motiv im Wald zu finden. Der Wald als solches erscheint auf einem Foto ja meist nur als Wand.

Von Ansel Adams gibt es ein ähnlich gemachtes Bild, aber natürlich nur viele, viele Klassen besser als meines.^^

Von diesem Meister der sw-Landschaftsfotografie stammt auch das sehr tröstliche Zitat:

12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum


zuletzt bearbeitet 20.12.2009 22:32 | nach oben springen

#20

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 07:23
von Eskimo | 516 Beiträge

Also ich finde du untertreibst ein bisschen Lano! Sind doch schöne Bilder geworden find ich. Und dass man im Wald fast ausschliesslich Wald findet könnte an den vielen Bäumen liegen! Wobei das gar nicht stimmt denn im Wald gibt es viel mehr! Ich freu mich schon wieder auf den Frühling wenn mein Krabbelgetier wieder überall anzutreffen ist! Bin den Sonntag wirklich mit geschärftem Blick spazieren gewesen und hab aber einfach kein einziges Tier gefunden. Wird wohl am vielen Schnee und der warhaftigen Eiseskälte liegen .....


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de