RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 08:31
von Tabea Kringelbokeh | 7.251 Beiträge

na DEN geschärften Blick möcht ich sehen. Bei mir hats nur so gewimmelt von Tieren. Schneehasen, Schneehühner, Schneefüchse, auch ganz kleine Schneeinsekten - kurz, ich hatte alles was das Herz begehrt. Aber leider bin ich nun mal kein Tierfotograf *schlenkert hochmütig den Kopf nach hinten* ^^

Weil wir nicht wissen woher einer kommt, wenn einer geht.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 14:12
von Lano | 4.473 Beiträge

Zitat von Eskimo
Also ich finde du untertreibst ein bisschen Lano! Sind doch schöne Bilder geworden find ich.

Na ja, du hast die anderen Bilder nicht gesehen. Und diese hier sind auch nicht besonders. Das Bild mit dem Turm hatte von rechts Lichteinfall, als mir beim Entwickeln die Dose aufsprang, zum Glück sieht man es nicht so deutlich, aber es wird rechts heller.

Aber es stimmt schon, mit einem Makroobjektiv kann man im Wald sehr viel mehr Motive entdecken, allerdings würde ich dafür meine Rollei nicht nehmen, auch wenn ich dafür tatsächlich Makro-Objektive habe. Aber das ist dann doch zu friemelig, wie man bei uns sagt. ^^

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 14:53

Auch andre machen schöne Winterbilder - gesehen auf Flickr:

http://www.flickr.com/photos/33275912@N0...interestingness+(Flickr+Most+Interesting+Photos)&utm_content=Netvibes

http://www.flickr.com/photos/52235161@N0...interestingness+(Flickr+Most+Interesting+Photos)&utm_content=Netvibes

Schöner Gegensatz, die Bewegung im einen und die Ruhe im anderen Bild...

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 15:03

Interessant ist, wie das zweite Bild aufgenommen worden ist, Belichtungszeit 2,5 Minuten! Daher der tolle, verwischte Himmel.

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 15:47

aber nen Filter hat er auch noch drüber laufen lassen... Silver Efex Pro - kommt uns irgendwie bekannt vor, hm?

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.12.2009 16:47

Das ist nicht direkt ein Filter, das ist schon fast ein ganzes Programm zur Bearbeitung und zum Feintuning von sw-Bildern, auf der HP des Herstellers gibt es kein klasse Demo. Ich habe nur das Gegenstück für Farbbilder, Color Efex Pro.

Arthur Schopenhauer

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 17:19 | nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.12.2009 09:53

Noch ein paar Bilder vom Schneeausflug, aufgenommen von meinem Partner, der bei einem zweiten Spaziergang dann doch noch mit mir zum Bismarckturm ging. Aufgenommen mit einer kleinen Digitalkamera.

Lano im Schneesturm auf dem Weg zum Turm:

Da nehme ich den Turm gerade mit meiner Rollei auf, eingehüllt in zwei Jacken und Thermohose. Da war der Schachsucher der Kamera echt lästig, denn es lag immer eine Schneeschicht drauf.

Und so hätte es dort am Samstag ausgesehen, als ich arbeiten musste *grummel* Ganz links im Hintergrund liegt meine Heimatstadt im Tal, auf der rechten Seite kann man direkt neben dem Baumstamm auf dem Hügel den oben aufgenommen Bismarckturm sehen. So schön kann es im Ruhrgebiet sein. ^^

Arthur Schopenhauer

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.12.2009 10:34

Deine beiden ersten Bilder erinnern mich an dieses Video ^^:

http://www.youtube.com/watch?v=CvAceiILq...e=youtube_gdata

Und das dritte ist wirklich wunderschön. Ich werd mal schaun, ob ich über die Feiertage auch mal paar schöne Bilder in meiner Ursprungsheimat knipsen kann...

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.12.2009 10:51
von michael119de | 2.263 Beiträge

nun sieh´s einfach positiv. bilder/wetter wie auf den ersten beiden sind doch auch nötig, um motive wie das letzte überhaupt zu schaffen ;)

ich find alle bilder toll. das letzte wegen motiv und farbe. die ersten beiden wegen der thermohose...*gg* nein toll einfach, weil es immer interessant ist, stürmer außerhalb des forums in aktion zu sehen.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.12.2009 17:30

noch ein schönes Schneebild gefunden... Könnte auch der Lano sein, so dick wie der eingemummelt ist :-)))

http://www.flickr.com/photos/24131289@N0...interestingness+(Flickr+Most+Interesting+Photos)&utm_content=Netvibes

nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mondcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 346 Themen und 25351 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Atrista, Beauty Miles, Claro Laval, der Glauch, JOSIE, kjs Yip, Lano, michael119de, Tabea Kringelbokeh

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de