#31

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.12.2009 17:52
von Lano | 6.277 Beiträge

Hehe.. der Arme. Als ich früher noch am Stadtrand wohnte, ging es mir im Winter regelmäßig so. Bei heftigen Schneefall wurde der Busverkehr oft eingestellt und ich musste dann zu Fuß nach Hause. Bei gutem Wetter dauerte das eine Stunde, bei hohem Schnee etwa 2 Stunden. :(

Ich schiebe noch ein Bild nach, kein Schnee, aber Eis. Heute aufgenommen, ein Bombentrichter aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs, in dem sich ein vereister kleiner Teich gebildet hat.

Nicht sooo dolle, aber na ja.. einfach um mal wieder was zu zeigen. Digital aufgenommen und mit PS bearbeitet. Raw-Umwandlung, Verflüssigen, Stempelwerkzeug, sw-Umwandlung usw..



...und die Farbvariante, die mir nicht so gefällt:




und noch das unbearbeitete Original:




Mit meiner Rollei habe ich das zwar auch fotografiert, aber der Film ist noch nicht voll. Wenns was geworden ist, reiche ich das Rollei-Bild nach.


zuletzt bearbeitet 29.12.2009 17:55 | nach oben springen

#32

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.12.2009 18:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

schön kreisrund :-) Was hast du denn da verflüssigt?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#33

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.12.2009 18:33
von Lano | 6.277 Beiträge

Wenn man es nicht sieht, dann habe ich es richtig gemacht. :P

Das Motiv ist toll, nur das Licht war doof. Im Grunde müsste man sich dort bei Sonnenaufgang auf die Lauer legen und auf tolle Licht- und Farbeffekte hoffen. Aber dazu bin ich einfach zu faul. ^^

Oder für spektakuläre Farbeffekte einen Redskale- , Infrarot- oder gecrossten Film nehmen. Hm..


zuletzt bearbeitet 29.12.2009 18:34 | nach oben springen

#34

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 30.12.2009 09:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hab mir grad die Augen verrenkt, ich find es wirklich nicht wo du verflüssigt hast :-(


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#35

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 30.12.2009 10:02
von Lano | 6.277 Beiträge

Form und Postiton des Teiches habe ich mit dem Verflüssigen-Werkzeug verändert und mit dem Verkrümmen-Werkzeug habe ich etwas den Horizont begradigt. Mit dem Stempel-Werkzeug (auf 2. Ebene!) habe ich noch etwas von dem Holz und Gestrüpp im Bombenkrater beseitigt. Siehst du es nun? :)


nach oben springen

#36

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 30.12.2009 10:06
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ähm mit allergrößter Anstrengung. Ja. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#37

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.01.2010 22:03
von Lano | 6.277 Beiträge

Heute beim Neujahrsspaziergang aufgenommen, wieder mal mein Lieblingsbaum. :)





Das Bild habe ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen, bei meiner Rolleiflex hatte ich die quadratische Sonnenblende versehentlich falsch aufgesetzt, so dass ich eine starke Vignettierung hatte.. *fluch*


zuletzt bearbeitet 02.01.2010 07:10 | nach oben springen

#38

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.01.2010 17:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

aber das sieht relativ unbearbeitet aus oder? Hält sich tapfer der kleine Baum :-)

War heute auch im Schnee unterwegs:



Da hab ich außer Tonwertkorrektur nix dran bearbeitet, ich fand die Farben so schön...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#39

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.01.2010 17:56
von Lano | 6.277 Beiträge

Das Bild ist auch so gut wie unbearbeitet, im Moment mag ich das Bearbeiten auch nicht mehr so. Vielleicht habe ich in den Jahren in SL auch eine Überdosis "Digitalis" bekommen. Wenn ich morgen Lust habe, werde ich den Baum vielleicht nochmal besuchen, mal sehen wie das Wetter ist. Dann aber mit sw-Film in der Kamera und richtig aufgesetzer Sonnenblende. ^^

Dein Bild finde ich klasse, sehr schöne diagonale Bildaufteilung. Man bekommt ein richtiges "Winter-Gefühl", wenn man es anschaut. :)


nach oben springen

#40

RE: Schnee.. ! :))

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.01.2010 17:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und das hier auch noch. Hab meine Schneebilder, einem Tipp folgend überbelichtet, um der automatischen Unterbelichtung durch die Kamera, die aufgrund des Weißabgleichs (verfälscht durch den Schnee) erfolgt... Und ich find die Bilder damit durch die Bank weg gut ...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de