Danke, diese Kamera ist auch wirklich klasse, wenn man von ihrem unsanften Umgang mit Filmen absieht. Damit ist sie wieder im Rennen für den Urlaub in zwei Wochen. Meine Baby-Rolleifex ist bei diesem Ausflug leider eingefroren und tat nix mehr, nun wärmt sie sich an der Heizung. ^^
Interessanterweise ist sie so konstruiert, dass man genau den menschlichen Blickwinkel mit einem Foto abbilden kann, nämlich 120°. Im Sucher ist eine kleine Wasserwage eingebaut, beugt man die Kamera nämlich nach oben oder unten, dann bekommt man einen runden Horizont, beim unteren Bild kann man das gut sehen. Da biegt sich der Horizont nach unten durch.
Zitat von Greta
Die Farben sind ja toll geworden, du kommst auf Ideen, tzzz. Dia-film.....
Für diesen Ausflug heute war der Diafilm meiner Meinung nach nicht so ganz glücklich gewählt, aber ich dachte, wenn schon Farbe, dann auch richtig. Wenn ich noch einen sw-Film gehabt hätte, hätte ich den genommen. Aber das mit dem Crossen ist natürlich nicht meine Idee, das ist besonders bei den Lomografen sehr beliebt. Je nach Fabrikat erhält der Film dadurch einen anderen Farbstich.
Zitat von Tabea
Jetzt ist es superkalt geworden und es war eben eine total neblige Dämmerung als ich heimkam. Eine wunderschöne Stimmung, aber bei der Kälte wollte ich nur ins warme Häuschen :-)
Das ist der Stoff, aus dem die Fotografen sind. ^^
..aber.. *kleinlaut* .. .mir geht es auch immer so wenn ich von der Arbeit komme. Aufraffen kann ich mich dann meist zu nix mehr.