#101

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 10:40
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

klar ich bin für Surrealismus...so

tz
"Waffen einer Frau" ...das Thema hat er doch nur vorgeschlagen um uns auszuspionieren
- aber wir Frauen lassen uns nicht so leicht in die Karten gucken


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 10:41 | nach oben springen

#102

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 10:43
von Atrista | 604 Beiträge

Schwätzt ihr wirklich von dem da?

"Das Wort „Surrealismus“ bedeutet wörtlich „über dem Realismus“. Etwas, das als surreal bezeichnet wird, wirkt traumhaft im Sinne von unwirklich. Die vom französischen Schriftsteller und Kritiker André Breton seit 1921 in Paris geführte surrealistische Bewegung suchte die eigene Wirklichkeit des Menschen im Unbewussten und verwertete Rausch- und Traumerlebnisse als Quelle der künstlerischen Eingebung und sie bemühte sich darum, das Bewusstsein und die Wirklichkeit global zu erweitern und alle geltenden Werte umzustürzen. Sie ist daher eine anarchistische, revolutionäre Kunst- und Weltauffassung."

Rausch- und Traumerlebnisse .... wenn ihr guten Stoff habt will ich auch




----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#103

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 10:55
von Samantha Henhouse (gelöscht)
avatar





Surreal sind z.B die Bilder von Salvatore Dalí







zuletzt bearbeitet 23.09.2009 10:57 | nach oben springen

#104

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 10:57
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

:-) genau davon schwätzen wir...gelle Micha ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#105

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 11:52
von michael119de | 2.822 Beiträge

genau. ich hab nämlich schon vorgearbeitet und warte nur auf den startschuss.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#106

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 23.09.2009 11:54
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Püh ihr Streber. Wer sagt denn, dass das Oktoberthema Surrealismus wird, he? mal sehn was mir für ein Gedanke in den Kopf springt, paar Tage hab ich ja noch Zeit. :-PPP
Waffen einer Frau ist so ein typisch österreichisches Thema find ich. So mit Schmääää, bääää!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 12:05 | nach oben springen

#107

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 25.09.2009 14:54
von Eskimo | 516 Beiträge

aaaaaaaaaalsooooooo ..... wieso ist das jetzt typisch österreichisch? Das mit dem Schmääähhhhh gibts sowieso nur in Wien. Und Wien ist -wie allseits bekannt- nun mal anders!
Waffen einer Frau wär ok, Surrealismus auch aber ich hoffe daß Du noch einen anderen Kopfsprunggedanken hast Tabea ..... kann mich mit beiden Themen nicht wirklich anfreunden. Unterm Strich nehm ich es als Neuling natürlich wie es kommt!


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#108

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 25.09.2009 15:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja laut dem allseits bekannten Obervampir Exolate Carter gibts eigentlich nur Wien... :-/

Aber Surrealismus ist eigentlich schön... man kann so richtig seine innersten Fantasien nach außen kehren... warts nur ab, ich werd das Thema schon schmackhaft machen, wenn mir denn nicht noch ein anderer Gedanke im Kopf rumspringt ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#109

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 25.09.2009 16:29
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

tz...so ein sprunghaftes Wesen...also ne...
also kopfsprunghaft...sozusagen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#110

RE: Abstimmung Juli 2009

in Der Themensuchthread 27.09.2009 16:09
von Samantha Henhouse (gelöscht)
avatar

Für das Thema Surealismus hätte ich schon ne Idee. Es ist nur die Frage ob ich das so umgesetzt bekomme wie es mir vorstelle.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de