#211

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 24.01.2010 17:05
von Greta | 493 Beiträge

Was haltet iohr denn von "Alte Meister neu erlebt". Jeder sucht sich ein Bild, was er versucht nachzustellen. Egal ob Rubens, Edward Burne-Jones, van Gogh oder Paul Klee- welches Bild hat euch so beeindruckt, dass ihr eure eigene Version davon erstellen wollen würdet?


Geist ist geil!

nach oben springen

#212

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 24.01.2010 17:42
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

DAS is eine super Idee Greta! Wie "jung" dürfen denn die "Alten Meister" sein?


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#213

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 24.01.2010 17:54
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Manch einer ist schon ein "alter Meister" weil sein Sohn auch nen Meisterbrief hat.

Aber ansonsten sind die "Alten Meister" doch ne feststehende Kategorie..oder?
Also wenn ich da in Dresden so in der Gemäldegalerie bin..da wimmelt es förmlich von denen
:-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 24.01.2010 17:55 | nach oben springen

#214

RE: Thema für Februar

in Der Themensuchthread 24.01.2010 18:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Also ich find monochrom superklasse, als auch die alten Meister.
Einen eigenen Vorschlag hab ich im Moment noch nicht, da warte ich noch auf die Erleuchtung.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 28.01.2010 17:07 | nach oben springen

#215

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 24.01.2010 19:17
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Alte Meister finde ich auch total spannend. Habe auch schon ein Bild im Kopf. Es war das erste Bild, für das ich mich interessiert habe und mich mit dem Meister des Bildes dann näher befasst habe. Welches verrate ich noch nicht. ;)

Das Thema Respekt würde auch ne tolle Herausforderung darstellen. Sollte auf jeden Fall nicht vergessen werden, sollten wir uns für ein anderes entscheiden. Monochrom spricht mich erst mal weniger an.^^

Aktiv kann ich aber egal bei welchem Thema erst ab dem 19.02. werden. Leider. Aber das ist ja noch früh genug.

nach oben springen

#216

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 25.01.2010 10:38
von Greta | 493 Beiträge

Also ich würde die "alten Meister" wirklich etwas breiter als in der eigentlichen Definition anlegen. Eigentlich sind die hauptsächlich in der Renaissance und im Barock angesiedelt, aber wenn jemand sich ein neueres Bild als Vorlage nimmt, wäre es für mich auch ok.. Wir können ja nochmal genauer überlegen, falls das Thema wirklich zum Monatsthema werden sollte.


Geist ist geil!

nach oben springen

#217

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 25.01.2010 10:40
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Beauty Miles
Manch einer ist schon ein "alter Meister" weil sein Sohn auch nen Meisterbrief hat.



:)))) So kanns auch gehen, jepp :)))


Geist ist geil!

nach oben springen

#218

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 25.01.2010 14:45
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich halte mich mal zurück. nicht weil ich langweilig bin, sondern am samstag leider mit ansehen musste, wie jmd (fremdes) auf der piste zusammengebrochen ist und leider sämtliche reanimationsversuche vergeblich blieben.

irgendwie ist mir imo nicht so nach bildern (und den rest des monats wohl auch nicht sonderlich himmlich zumute.)

dass ich am gleichen samstag bei dem versuch einem anderen auf der skipiste zu helfen mir dann selbst noch die schulter augerenkt habe, ist auch nicht so motivierend.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#219

RE: Thema für Januar

in Der Themensuchthread 25.01.2010 15:39
von Lano | 6.277 Beiträge

Das tut mir leid, Michael. Das zu sehen muss ein Schock gewesen sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir und auch deiner Schulter bald wieder besser geht.


nach oben springen

#220

Thema für Februar

in Der Themensuchthread 25.01.2010 16:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kann mich Lano nur anschließen, Micha. Und natürlich ist einem nach so einem Erlebnis nicht nach Bildern zumute...
Erhol dich gut, sowohl seelisch als auch körperlich...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 28.01.2010 17:08 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de