#761

RE: Thema für August

in Der Themensuchthread 26.08.2011 19:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh das ist ein wunderbarer Vorschlag. Und in Realität so schwer umzusetzen, jedenfalls für mich. Ich versuch mich schon im realen Fotokurs um meine diesbezügliche Hausaufgabe rumzumogeln.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#762

RE: Thema für August

in Der Themensuchthread 26.08.2011 21:31
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Mir gefällt das Thema gut. :)

Und kjs....danke dass du "aus allen Welten" hinzugefügt hast. :) Obwohl ich bei keinem Thema, an dem ich mich beteiligt habe, jemals eine Welt ausgeschlossen habe. ;)

Bei dem Thema fällt mir grad das wundervolle Lied "Streets of London" ein.^^ Mal gleich raussuchen und anhören.

nach oben springen

#763

RE: Thema für August

in Der Themensuchthread 26.08.2011 22:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

kjs is der beste (sach dat jetzt einfach mal so polemisch). also für mich braucht´s da jetzt gar keinen anderen vorschlag mehr.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#764

RE: Thema für August

in Der Themensuchthread 27.08.2011 02:34
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#765

RE: Thema für August

in Der Themensuchthread 27.08.2011 08:09
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Kriegen bloß die Realos Probleme wegen abgebildeter Personen. Müssten wir vielleicht in einem geschlossenen Bereich besprechen die Bilder.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#766

RE: Thema für September

in Der Themensuchthread 27.08.2011 16:03
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Würde es auch reichen, wenn ich mir mündl. das Einverständnis zum Veröffentlichen hole? Ich stelle mich nicht vor jemanden mit meinem Fotohandy und drück einfach ab :) Kann mir gerade nicht vorstellen so dreist zu sein. Ich würde vorher fragen wollen

@Kjs: Toller Themenvorschlag - ich schließ mich da an

Zitat von michael119de
also für mich braucht´s da jetzt gar keinen anderen vorschlag mehr.


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 27.08.2011 16:05 | nach oben springen

#767

RE: Thema für September

in Der Themensuchthread 27.08.2011 18:52
von Grischi | 501 Beiträge

Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#768

RE: Thema für September

in Der Themensuchthread 28.08.2011 08:26
von kjs Yip | 697 Beiträge

@ Tabea
ist natürlich deine Entscheidung mit dem geschlossenen Bereich ...

aber ich denke, da müssen wir nicht so übervorsichtig sein, wir sind ja keine Paparazzi; ne, mal ernsthaft, nach meinen Verständnis ist die Frage des Persönlichkeitsrechtes und seiner Verletzung kontextabhängig und wir fallen da unter die Kunstfreiheit ...

@ JOSIE
wenn du eine Einwilligung einholst, sollte die schriftlich sein, aber wie gesagt, s.o.

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#769

RE: Thema für September

in Der Themensuchthread 28.08.2011 08:56
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ich habe gestern ein so schönes Bild vor mir gehabt "eine alte Frau vor ...." und, ich habe die Frau gefragt. Allerdings nicht so direkt wie bei Atrista, sondern ganz vorsichtig: "Was für ein schönes Bild.....am liebsten würde ich Sie jetzt fotografieren!" Ihr glaubt nicht was für eine Reaktion ich ausgelöst habe. Freundlich fing sie an mir von ihrem Leben zu erzählen. Ich verabschiedete mich und versprach mit mehr Zeit wiederzukommen. Eine Antwort auf meine Frage bekam ich allerdings auch von ihr nicht ;-)

Nachtrag weil ich mich erklären möchte, damit erst gar kein missverständnis aufkommen kann ^^ : Ich meinte meine Frage an Atrista war zu direkt!

Zitat
Atrista, wer ist die Frau auf dem Bild? :)

aus dem Stylish and busy Thread. Nicht das jemand denkt ich finde es dreist einen Straßenmusiker zu fotografieren :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 11:55 | nach oben springen

#770

RE: Thema für September

in Der Themensuchthread 28.08.2011 09:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Viele möchten eben nicht im Internet veröffentlicht werden - vielleicht auch noch ungefragt - und ich versteh das auch. Abgesehen vom Recht am eigenen Bild, das jedem zusteht. Deswegen bin ich da bissel die Spaßbremse und hab für die Realos eher an einen geschlossenen Bereich gedacht... Ok, wir sind ein kleines unbekanntes Forum, wo das Bild vielleicht nicht entdeckt werden würde, aber wohl wär mir nicht dabei, die Leute nicht zu fragen und für jeden öffentlich sichtbar auszustellen. Ist auch ne Frage der Fairness...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de