#11

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 09:09
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von kjs Yip
Lesen?? Kurze Zeilen??
ach watt, der Krimi wird verfilmt und gut is...



stimmt, wer liest heute eigentlich noch ganze Bücher...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#12

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 09:38
von kjs Yip | 697 Beiträge

...ich...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#13

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 09:59
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus zusammen!

Vor 27 Jahren verschwand seine Frau auf der gemeinsamen Hochzeitsreise spurlos.

Heute, nach seiner zweiten Scheidung, kehrt der Musiker Franz Vorderbacher zurück in die Stille der finnischen Seen. Der jahrelangen berufliche und private Druck endete in einem Zusammenbruch. Er sucht die Ruhe und findet die Vergangenheit...



Viel Spass beim Kopfkino!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#14

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 10:06
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus kjs!

Wie Nymphi schon sagte: "Ein echter kjs!" Dem schließ ich mich voll inhaltlich an
Auch ihre "Auflösung", vom neblig, dunstigen bis hin zu einem klaren Bild find ich toll!
Über's Format wurde schon gesprochen.

Eine Frage hab ich trotzdem: In Bad Tölz spielt der Roman nicht, gell? Weil, der Herr Kommissar hat da keinen Platz!

Nachtrag:
Der Steirergimpel hat's grad' bemerkt... "Ein Münsterlandkrimi"... is doch a bissl weit nach Bad Tölz


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 10:07 | nach oben springen

#15

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 10:58
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Boah Claro....Hammer! Wooo gibt es das Buch??
Hab erst gar nicht gesehen, dass da ein Gesicht schemenhaft im Wasser liegt. Das Cover erzeugt genau die Atmosphäre, die deine kurze Beschreibung des Inhalts vermuten lässt. Das Buch würde ich mir sofort kaufen. :) Und das Bild sofort groß in meiner Wohnung aufhängen.^^

nach oben springen

#16

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 11:51
von Greta | 493 Beiträge

@kjis: also ich mag das Format des Covers, es ist auf jeden Fall sehr auffällig und würde jeden Buchladenkunden erst mal neugierig machen. Die Schrift, da muss ich Tabs Recht geben, gefällt mir auch so in die Länge gezogen nicht wirklich. Was für ein Frevel :D Was ich gut finde, ist das was was Nymphi schon erwähnte, dass sich die Bilder so unterschiedlich darstellen- oben total nebelig und das unten so klar.

@Claro: WOW, mit dem Coverentwurf könntest du Dich glattweg bewerben, finde ich sehr gut gelungen.
Schön klar und übersichtlich, das Wesentliche ist genau auf den Punkt gebracht (Titel springt sofort ins Auge, Autorenname ist gut lesbar und nimmt dem Titel doch nicht seine Wertigkeit) und auch das Bild dazu ist nicht zu dominant und dennoch sehr präsent und Interesse weckend. Was ich nicht so gut finde, ist der Rand rechts. Den hätte ich (rein gefühlsmäßig) eher auf die linke Seite gesetzt, aber das ist sicherlich Geschmackssache bzw. auch ne Frage der Sehgewohnheiten.


Geist ist geil!

nach oben springen

#17

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 11:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Claro, jetzt zerwutzel ich mich über den Autor!^^ Klasse das Cover, braucht man glaub ich nicht viel zu sagen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#18

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 12:31
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ja diesen Autor sollte man sich merken.

Diese Cover find ich echt stark.
Einfach, mystisch und tolle Farbgebung obendrein.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#19

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 12:34
von Grischi | 501 Beiträge

Claro: Starkes Cover.

Könnte genau so im Buchladen liegen. Auch die Wortspiele gefallen mir gut.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#20

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 12:55
von Grischi | 501 Beiträge

Habe heute meinen Dachboden entrümpelt und dabei einen interessanten Fund gemacht.

Ich entdeckte eines der wohl frühesten Handbücher der Bildbearbeitung. Titel: Des Teuffels Federkiel.
Stammt wahrscheinlich aus dem späten 16.Jahrhundert und ist ganz edel in Leder gebunden und der Einband ist punziert und mit Goldschrift verziert.
Autor ist nicht ganz klar, jedoch vermuten Experten, dass es sich um den in dieser Zeit recht rege agierenden B. Elzebub handelt.



P.S. Das Bild ist komplett in Gimp konstruiert.
Eiziges RL-Element war ein Foto meiner Ledercouch für die Textur.
Pentagramm und Tintenfass mit Grafiktablett handgezeichnet.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 21:17 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de