RE: Die Geschichte von den Parfümfläschchen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.04.2010 14:07
von Sumy (gelöscht)

Schön Tabea, dass ich durch den Text ein Kopfkino bei dir erzeugt habe und auch, dass Text und Bild bei dir eine Spannung ausgelöst hat. Ob ich ein Klischee durchbrechen wollte? Ich habe einfach nur meine Gedanken in ein Bild gefast, es trieb mich einfach dahin und es entstand einfach so, mein Kopfkino.
Wenn dir die Reflexe zu billig sind werde ich einmal nach teurern Ausschau halten Beauty :). Nein mal im Ernst, der Kommentar regt mich dazu an, in GIMP auch in den anderen Effekte zu stöbern, weg vom alt eingefahrenem.

zuletzt bearbeitet 06.04.2010 14:08 | nach oben springen

RE: Die Geschichte von den Parfümfläschchen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 06.04.2010 19:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

@Bjuti: klar gehen Märchen immer gut aus. Vielleicht endet meins ja auch noch nicht? ;-)

@Sumy: ja ich find es auch spannend, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, sondern was total anderes folgt... Bin gespannt, was du für tolle Lichtreflexe finden wirst :)

Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

Schwanger in DAZ3D

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 12:08
von Sumy (gelöscht)

Prof. Dr. daz. Kadanda hat mit diesem Standardwerk ein umfassendes und einfühlsames Nachschlagewerk geschaffen.
Schritt für Schritt begleitet es die werdende Mutter Viktoria, informiert über die Entwicklung des Babys, wie es in unseren Warenkorb kommt und von dort aus auf unsere Festplatte, und beschreibt die Veränderungen an Victorias Körper die durch die Morphregler entstehen.
Wie richtet man den Content-Ordner richtig ein für die Installation des Millennium Baby 3.0. Kindgerechte Updates für die gängigsten Virenscanner werden genauso ausführlich beantwortet wie die rechtlichen Fragen was zu tun ist, sollte Michael die Vaterschaft ablehnen.
Wie sollte sich Victoria in ihrer Schwangerschaft gesund ernähren, bekommt sie Übelkeit, welche Anforderungen werden an unseren PC gestellt und ist ein Hardware-Update notwendig?
Der Ratgeber beantwortet alle Fragen für jede Phase der Schwangerschaft. Ausführlich und reich bebildert werden modernste Tools beschrieben die hilfreich sind und alle Schritte nach und nach erklärt. Alle Kapitel gehen auf Besonderheiten ein und bieten praktische Tipps, die Victoria für eine gesunde Schwangerschaft benötigt. Anleitung für die Posen der Schwangerschaftsgymnastik, Yoga oder Akupressur die für Bewegung und Wohlbefinden sorgen. Die ersten Wochen mit dem Baby werden beschrieben. Viele praktische Tipps helfen, die erste Zeit mit dem Baby unbeschwert zu genießen.
Daneben befindet sich eine DVD mit allem nötigen Content in dem Buch. Saure Gurken gehören genau so dazu wie Windeln, Schnuller und Laufstall.

nach oben springen

RE: Schwanger in DAZ3D

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 13:12
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

lol.....
das ist ja mal richtig anspruchsvolle Lektüre.

Klasse Idee prima umgesetzt.

Also gibts in diesem DAZ doch auch Kerls.......

Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 13:35
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolle bilder bis hier her. werde später zu dem einem oder anderem noch ein paar worte sagen.

aber zunächst möchte ich mein erstes werk hier reinstellen. es ist das buch - oder besser gesagt das nachschlagewerk - zu einem ganz besonderem threat der stürmer; das bild ist insbesondere unserer bjunten bjuti, unserer tabse und last but not least mr. lano linden gewidmet. möge es euch in bezug auf das letzte wort die erleuchtung bringen ;)

der guten ordnung halber hier die verwendeten stocks:

hintergrund: http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=829382

das buch: http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=813774

die brille: http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=672408

die schreibmaschine: http://wilddoug.deviantart.com/art/Under...writer-81986373

texturen: http://princess-of-shadows.deviantart.co...0200?loggedin=1

hier mal die kurze variante der bearbeitung:

1. hintergund in schwarz weiß umgewandelt
2. mit diversen ebenen, masken und blendmodi das rote buch eingefügt. ebenfalls in schwarz weiß umgewandelt
3. verschiedene der o.a. texturen zur einer basis des späteren cover zammagefügt.
4. schreibmachinen stock eingefügt.
5. mit diversen ebenen, masken und blendmodi die brille eingefügt.
6. mit drei textebenen titel des cover erstellt.
7. mit weiten 26 ebenen die einzelnen buchstaben des alphabets eingefügt. jede ebene ist einzeln/anders bearbeitet (unterschiedliche deckkraft, filter, ebenenmodi etc.).
8. mit filter fluchtpunkt das cover perspektiv auf die perspektive des buches angepasst.
9. diverse feinarbeiten (schatten/"licht", effektebenen etc.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 13:57
von Grischi | 501 Beiträge

@Sumy:
Dein Fachbuch ist sensationell.
Das Cover find ich richtig Spitze. Und Die Angaben zum Inhalt sind auch prima.
Das Ding macht einen hochoffiziellen Eindruck.

@Micha:
Die Idee und Umsetzung sind sehr schön.
Wahnsinn, was man mit Stockbildern so alles drehen kann.
Ich glaube aber, dass eine Abhandlung über das letzte Wort hier kein Einzelbuch sein kann, sondern eher zu einem fünfbändigen Wälzer werden würde.

Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 14:03
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja ist band 1 von ...

der ausgang der handlung ist natürlich offen und läd regelrecht zu fortsetzungen ein.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 14:08
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich glaube dieses Thema ist ein bisserl zu hoch gesetzt von der Messlatte für mich.^^ Wenn ich all eure tollen Ergebnisse sehe, auf die ich nicht im einzelnen eingehen möchte, weil sie alle einfach Klasse sind.^^ Schon der 2. Monat, bei dem ich mich verdammt schwer tue. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich bis jetzt relativ selten an ein Bild ransetze und sage, so das und das muss nun dabei herauskommen.^^

Aber eure Kunstwerke zu betrachten macht echt Spaß. :)

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 14:53
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Diesen Wälzer " das letzte wort" find ich ja Spitze.
Schade daß ich nicht drauf gekommen bin.
Schön finde ich auch dieses "Rot" darin...ganz gegen die Gewohnheit von unserem Mischa.
Äußerst professionell gemacht....das ist ausser Frage.

Ich nehme ja an, daß es nur der erste Band eine mehrteiligen Serie sein wird.

Etwas irritiert mich allerdings, daß man nicht erfährt von wem "das letzte wort" ist......

die Suche geht also weiter.....

Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 07.04.2010 15:42
von Sumy (gelöscht)

Nymphi, das kenne ich das mir zu einem Thema auch nichts einfällt wenn ich mich dazu zwinge. Oft lass ich mich einfach treiben, sowohl bei der Szenen-Einrichtung als auch in der Nachbearbeitung. Plötzlich kommt dann eine Idee und die arbeite ich dann aus. Manchmal scheint sie dann zu gelingen, das andere Mal nicht, was auch nicht weiter schlimm ist. Drück dir da ganz feste die Daumen, dass dir diese Idee noch kommt (will doch Bilder sehen).

Micha, dein Bild ist sehr beeindruckend. Noch besser finde ich die Erklärungen die du noch dazu lieferst.

Grischi, das Design des Buches *schüchtern zugeben* ist natürlich geklaut von einem bekanntem Münchener Sachbuchverlag. Ich lese gerne Sachbücher, beschäftige mich gerne mit DAZ3D und mit Schwangerschaft im Moment auch, da kam mir einfach so die Idee das mal so umzusetzen.

Ja Bjuti, es gibt auch Männer im DAZ3D, auch wenn sie nur selten zu sehen sind. Das Baby gibt es auch nur habe ich es noch nicht verrendert. Bei mehr als einer Person kommt die Interaktion dieser Figuren mit hinzu. Hier können die Möglichkeiten die DAZ3D hat schnell ins Negative umschlagen (weil es so verdammt viele Regler gibt). Mimik und Gestik passen dann nicht zusammen der Figuren die bei einem normalen Foto auf natürliche Weise einfach entstehen. Hier aber einma (auch wenn es nicht zum Monatsthema passt) ein Bild an dem ich noch arbeite von dem Baby.

zuletzt bearbeitet 07.04.2010 15:42 | nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de