#61

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 13:02
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Zitat von Beauty Miles

mhh..Stürmer-Verlag....da hätte ich nen anderen Namen gesucht ( weil mir dieser Verlagsname historisch belastet scheint)



Oh Gott...hab das grad gegoogelt...das wusste ich nicht. Das will ich so nicht stehen lassen......

Kann ich meine Bilder selber wieder rausnehmen? Probiers gleich...menno...ich hätte das vorher googeln sollen. Danke Beauty!!

nach oben springen

#62

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 14:15
von Lano | 6.279 Beiträge

Wirklich tolle Buchcover hier überall, und einige sind täuschend echt.


nach oben springen

#63

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 18:34
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Sodele...nachschieb...

Tabea..magst du bitte das Bild aus der Galerie löschen? Dann stelle ich die beiden anderen ein. ^^ Danke!

nach oben springen

#64

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 18:46
von Sumy (gelöscht)
avatar

Hey der BS-Verlag ist meine Erfindung :)
Der Name Stephan King könnte auch geschützt sein, aber ich denke es würde ihn freuen, wie du seine Geschichten in ein Cover für ein Buch umsezt. Die Bilder hast du glaube ich noch einmal zum Ursprungsbildern verändert, richtig?
Oft ist ja die rede von das gefällt mir besser als das andere und so. Ich muss sagen sie gefallen mir alle. Was mir besonders gefällt ist wie du hier aufzeigst, welche Variationsmöglichkeiten in einem Motiv stecken und wie die unterschiedlichen Betonungen der Bildelemente das Bild anders wirken läst und auch dadurch die Bildausage verändert (jaja Sumy mit ihrem Psychogeschwafel wieder ;) ).
Schön auch zu sehen, dass das Bild in dir arbeitet und dass du uns daran teilnehmen läst.

nach oben springen

#65

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 20:21
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Das stimmt Sumy...während ich das Bild immer mal wieder veränderte und mit den Ebenenmodi rumspielte...ich hätte hier noch zig Versionen reinsetzen könne, die mir alle irgendwie gefallen haben. :)
Hmm...meinst des könnt ein Problem geben, wegen dem Namen von ihm?

Und der BS-Verlag....*gg ja...hab ich einfach mal frech geklaut.^^ Warum das Rad neu erfinden. :) Hoffe das ist Okay.

Mir gefällt es immer, wenn ich Bilder hier reinstelle und es kommen Kritiken, die dann umzusetzen. :) Finde es selber spannend wie das Bild sich dann noch mal verändert.

nach oben springen

#66

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 21:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Bild gelöscht Nymphi.

Ja und erzählt du nochmal was von ner Messlatte, hast du absolut nicht nötig. Schön die Idee mit der Schrift des Titels - kann man sofort Fesseln damit assoziieren. Hast du das selber per Hand geschrieben oder ist das ne Schriftart? Jedes Cover wirkt auf seine Weise gut.
Was ein bissel rausknallt, ist die weiße Schrift für Autor und Verlag, das würde ich persönlich durch eine bisschen dunklere Farbgebung mehr in den Hintergrund treten lassen, damit dein schöner Titel in Verbindung mit der Illu wirkt (vor allem bei der blauen Variante).


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#67

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.04.2010 21:57
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Die Schrift habe ich mir neben einer ganzen Menge anderer hier runtergeladen: ==> http://www.dafont.com/themes.php

Hmm...das mit dem Autor stimmt. :) Mal sehen ob ich es noch änder...oder das bei einem weiteren Cover an dem ich grad arbeite dann umsetze. :)

Und danke für das löschen. :)

nach oben springen

#68

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.04.2010 23:19
von Grischi | 501 Beiträge

Ich weiß das folgende Bild ist eigentlich kein Cover.
Aber es zeigt des Magisters Studiertisch bei der Entstehung des von mir entdeckten Standardwerkes zur Bildbearbeitung: "Des Teuffels Federkiel"



Das Bild ist komplett handgezeichnet (Bis auf die Schrift).
Software: GIMP 2.6.8
Hardware: Pentagram Grafiktablett
Der Vorteil am digitalen Malen gegenüber Leinwand oder Papier ist - Man hat unendliche Korrekturmöglichkeiten und durch die einzelnen Gegenstände in verschiedenen Ebenen ist es natürlich auch einfacher Änderungen vorzunehmen.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#69

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 00:35
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Handgemalt? o0
Hut ab und tief verneig Grischi!!
Dieses Bild ist für diesen Monat für mich bis jetzt mein absoluter Spitzenreiter. Es sei denn, du haust noch so einen Hammer raus. :)
Diese blutrote Kerze...überhaupt die Farbe rot, die das Bild in den verschiedensten Schattierungen beherrscht...auch im Tisch, ist fantastisch und verleiht dem Bild die richtige Atmosphäre.

nach oben springen

#70

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 08:49
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ich finds auch hammermaßig.
Da kann ich nur sagen: Man kann es oder man kann es nicht
.....und du bist ein Meister.

Niemals würde ich es hinbringen sowas mit dem Grafiktablett zu zeichnen ( ich zittere da immer noch mehr als auf Papier).
Das Bild hat ne tolle Stimmung und ist Farblich richtig ein Hingucker.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de