#71

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 10:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

gäbe es sowas wie einen run auf den monatssieg, wärst du ganz weit vorn.

wusste gar net, dass solch talent in dir steckt.

hiermal meine highights in dem bild.

- bildaufteilung und die passende perspektive. für mich perfekt.
- das spiel von licht und farbe ist super gelungen
- das buch allein ist schon ein kunstwerk. was solche sachen dann einfach wirken lässt, sind diese vermeintlichen kleinigkeiten. hier die helle lichtkante auf der linken seite des einbandes. oder - hammer!!! - die rechts leicht abstehnede seite.
- diese charaktergebenden kleinigkeiten setzen sich fort beim messer oder der kerze, bei der man das wachs regelrecht riechen und tropfen sehen kann.
- die feder und der hängende tropfen - einfach spitze
- der burner - man möge mir die flickr-sprache verzeihen - ist für mich das tintenfass: das element glas ist einfach perfekt umgesetzt. das sogar noch leicht durchschimmernde pentagramm zeigt, da hat jemand ein verdammt gutes auge für details.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 13.04.2010 10:08 | nach oben springen

#72

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 10:48
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Euch ganz lieb.
Habe die Woche frei und saß gestern mit ein paar Unterbrechungen den ganzen Tag am Bild. Gerade die Beleuchtung und die Perspektiven waren doch recht knifflig.
Ich werde ein paar Einzelgegenstände aus dem Bild mal im Tutorial-Bereich als transparente PNGs reinstellen, zum Probieren und nichtkommerziellen Weiterbearbeiten. Bildkomponenten zu


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 11:31 | nach oben springen

#73

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 11:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Na das Bild ist ja wirklich der Abräumer. Was mit den eigenen Händen so. alles möglich ist, man sollte sie öfter wieder mal benutzen... Mir gefällt am besten das Buch - das Papier, die richtige Perspektive, die Zeichnung darin - sieht sooo echt aus. Und den Schädel so hinzukriegen, alle Achtung. Und auch die Gesamtatmosphäre ist absolut stimmig.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#74

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 13:02
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Grischi, Dein Bild ist wirklich Spitzenklasse.

Wenn ich's mir erlauben darf... generell sind alle Bilder diesen Monat von ganz tollen Ideen, handwerklichem Können und wirklicher Neugier am Thema und Lust am eigenen Vorankommen geprägt. Mir gefällt's wirklich!

Danke


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#75

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 13:21
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus nochmal!

Hier ein Cover für einen Hochglanz-Bildband, der einen Streifzug durch die Landschaft der Digitalen Kunst in Österreich bietet.

Quo Vadis?
Erschienen im April 2010 als Sonderedition der Austria Art Alliance im Kürbisverlag.
ISBN 0815-4711
Preis: € 49,99



Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#76

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 14:17
von Grischi | 501 Beiträge

Hi, hi, die Österreicher. Sogar im Bildbänden müssen die Landesfarben versteckt werden.

Ist ein schönes Cover geworden. Die Titelfigur, wie sie läuft, wie sie geformt ist - find ich sehr passend zur Frage.
Gibt der Bildband denn Antworten oder skizziert er "nur" den bisherigen Weg?

Oder ist die ISBN gar ein Hinweis auf eventuelle Belanglosigkeiten der Schickeria in der Alpenrepublik?


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#77

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 14:26
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ach ja ....der Kürbisverlag...haben die nicht auch die kleine Manufaktur welche das berühmte Kürbiskernöl herstellt ? (damit es läuft wie geschmiert..)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#78

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 19:07
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Skurril die Österreicher :). Schönes Cover, mal anderes, aber absolut angemessenes Format, interessante Titelfigur (ist das der Herr Vorbacher, nachdem er die Ruhe der finnischen Seenplatte genossen hatte? ^^). Was ich in der Titelzeile etwas ausgeglichen hätte, ist der Abstand zwischen dem V und dem A, der erscheint mir bissel groß. Aber sonst.

Ja auch ich bedanke mich bei allen, die bisher so einen tollen Thread mit gestaltet haben, obwohl ich das Thema einfach festgelegt hatte. Ich geh auch schon wieder mit einer Idee schwanger :) Absolut stark dieser Monat, wann eröffnen wir endlich unsere stürmische Agentur ;).


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#79

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.04.2010 20:41
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Mann, Mann, Mann... was der Chefin alles auffält... Natürlich hast recht, so schauts tatsächlich g'scheiter aus (STRG+F5 zum Neuladen der Seite).

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#80

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 15.04.2010 23:10
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Die Figur ist ja Klasse geworden. Hast du die mit DAZ oder Poser erstellt und deformt?

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de