#91

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 08:18
von Sumy (gelöscht)
avatar

Man sieht richtig, wie sie die leuchtenden Farben durch den Nektar in sich aufsaugt :)
Ist die harte Schnittkante i oberen Teil Absicht?

nach oben springen

#92

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 08:25
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Der harte Schnitt ist keine Absicht und ist mir hier auch erst richtig aufgefallen. In dem anderen Bild dass ich eingestellt habe ist dieser Schnitt genau an der gleichen Stelle. Ich habe keine Ahnung woher das kommt.

nach oben springen

#93

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 10:07
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

So...war jetzt mit dem Wischfinger dran. Das Bild ist im Original so mit der Linie. Aber nicht alle. Weiß der Geier wie das kommt. Ist aber nur bei SL-Bildern so. Naja...bei SL muss man immer mit Überraschungen rechnen. Vielleicht liegt das auc an den Windlights, die ich ja gerne einsetze. Muss ich mal gucken, ob dieser Effekt bei einigen da auftaucht.
Aber so geht es jetzt nach rumschmieren und Weichzeichnen.

nach oben springen

#94

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 11:55
von kjs Yip | 697 Beiträge

jaja, dieser harte Schnitt...
er ist nicht reproduzierbar und taucht bei allen Viewern auf, er ist unabhängig von Windlight...
und einfach nur ärgerlich...

Ich vermute einen bei der Datenübertragung entstandenen Zeilenfehler, aber was nutzt uns das, nix!
ich speichere SL-Bilder immer auf dem DT und check sie vor dem ausloggen.

Achso, du willst auch was zum Bild hören?
Ok: wir machen hier ja Bildchen, aber für einen Buchtitel ist mir das Bild zu "vielfältig", zu viele Elemente, nicht grafisch genug...
und auch die Typo verwirrt mich in ihrer Vielfalt (auch wenn in der Metamorphose der Amor auftaucht...)

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#95

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 14:54
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ich habe in den alten sachen meiner Omi diesen Ratgeber für die Moderne frau gefunden vlt. gefällt er euch ja.

~ Seite 15 ~

Sie müssem immer zuerst an Haus, Herd , Kinder und am wichtigsten Ihren Mann denken. Er dasf niemals das Gefühl haben sie seihen erfolgreich in dem was sie tun. Denn er ist Erährer und Beschützer der Familie wenn sie das schaffen stehen ihnen alle Türen offen.
Sie können ihren Traum im Beruf sowie ihre Schönheit voll ausleben wenn ihr Mann immer denkt er habe die Oberhand und alles wäre seine Idee.

Meine Damen verwöhnen sie sich wenn er nicht zuhause ist und seihen sie sie selbt doch wenn er zu Tür herrein kommt sind sie Seine Frau und die Mutter seiner Kinder.........


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Monatsthema April


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 14:55 | nach oben springen

#96

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 17:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hey, hier gehts ja richtig gut weiter.

Nymphi, dein Bild lässt träumen, die Traumfarbe Blau bestimmt dein Bild und den wunderschönen blauen Film Avatar haben wir ja alle noch vorm geistigen Auge... Finde wie Sumy, dass du das Aufsaugen gut dargestellt hast, man kann es gut nachvollziehen. Hätte ich Probleme gehabt, sowas darzustellen.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Schrift vom Wort Metamorphose. Wolltest du den Vorgang der Metamorphose auch in der Schrift rüberbringen? Das wär ne schöne Aufgabe für sich, das griffig zu lösen :)... Ich sehe im jetzigen Schriftzug immer Buchstaben doppelt bzw. ein t zwischen dem p und dem h.
Auch würde ich Ruhe für die Schrift reinbringen und das Cover vielleicht im oberen Drittel absoften bzw. mit Schwarz unterlegen und dort die Schrift anordnen (in bisschen größerem Abstand vom oberen Rand), damit sie für sich wirken kann... Und den Verlagsschrifzug würd ich ihr nicht in den Bauch spießen lassen, sondern die Schrift verkleinern und entweder links- oder rechtsbündig anordnen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#97

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 17:43
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

also ich finde ja diesen Schriftzug "Metamorphose" so wie er jetzt ist einfach genial.
Der erzählt uns ja direkt etwas ...sogar Amor ist dabei :-)

also wer da was doppelt sieht ist selber schuld ... unbedingt so lassen.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#98

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 18:08
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Nienor Savira
Sie müssem immer zuerst an Haus, Herd , Kinder und am wichtigsten Ihren Mann denken. Er dasf niemals das Gefühl haben sie seihen erfolgreich in dem was sie tun. Denn er ist Erährer und Beschützer der Familie wenn sie das schaffen stehen ihnen alle Türen offen. Sie können ihren Traum im Beruf sowie ihre Schönheit voll ausleben wenn ihr Mann immer denkt er habe die Oberhand und alles wäre seine Idee.
Meine Damen verwöhnen sie sich wenn er nicht zuhause ist und seihen sie sie selbt doch wenn er zu Tür herrein kommt sind sie Seine Frau und die Mutter seiner Kinder.........



Na diesen Ratgeber würd ich ja glatt zum Feuer anzünden verwenden. ^^ Von wegen "er denkt, er habe die Oberhand" pffff und hust... Ach ja, ist ja ein Nostalgieratgeber, ok, damals waren die Zeiten wohl so. Obwohl, eigentlich nicht. Wenn ich an meine Eltern denke - ne, da war immer Gleichberechtigung und beide berufstätig... weiß nicht, wie das im anderen Teil Deutschlands war... Na wer weiß, wo wir hier hinkommen in der Diskussion... Auf jeden Fall ein spannender Anlass :-)

Das Retro hast du gut rübergebracht durch die Farbe (bei deiner Omma is aber staubig, he?) Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, da muss ich erstma bissel rumgoockeln, ist die Schrift und das Format.
Hab mal ein 60er Buchcover hergeholt:
http://astropeiler.de/Dateien/images/magie.preview.jpeg
Kennt sich jemand aus mit Typo und Dingens der 60er und könnte mal nen Pieps sagen, was da typisch war? Auf jeden Fall coole Idee, auch der Titel. Mit dem Retro bringst du mich echt ins Schlingern, bin gespannt, was noch an Meinungen kommt, ich schau/hör mich aber mal um deswegen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#99

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 18:59
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

bin ehrlich mir ging es mehr um die farben kratzer und flecken auf dem bild als um formate *schluck* ka ob das von mir verwendete format stimmt. Auch waren die 60er nicht so frauenfeindlich wie ich heir schreibe das war viel früher... naja hab da mehr auf bild und bildbearbeitung wert gelegt als auf das das es Real ist sorry.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 19:02 | nach oben springen

#100

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 26.04.2010 19:14
von Grischi | 501 Beiträge

Ninor, Dein Bild hat die gewisse alte Anmutung, um wirklich in den Sechzigern auf dem Dachboden vergessen worden zu sein.
Aber die Schriftart scheint mir zu verspielt, weiche Schlagschatten unter den Buchstaben waren noch nicht erfunden und auch 1960 wurde Frau schon groß geschrieben.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de