#1

Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 19:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das neue Thema, tabsokratisch festgelegt, erwartet uns. Vielleicht machts ja Spaß über Ostern :-). Und auf Wunsch einer einzelnen Dame erweitert auf Filmplakate. ;-)
Thema frei, Titel frei, bin riesengespannt!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#2

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 21:17
von kjs Yip | 697 Beiträge

fast, cheap and out of control...

ein Schnellschuss: war auf 'ner Kirmes in SL..., tolle Motive; ist von "wirklichen" Schaustellern gemacht...(was auch immer das sein soll), egal, die wissen, was sie machen... werde noch mal Bilder in anderem Zusammenhang zeigen. Ist einfach toll...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#3

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 21:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na das rumst ja gleich richtig rein in die BilderstürmerEdition! Fast, cheap and out of control, wir nehmens trotzdem ernst, oder?
Klasse Idee mit den abgesofteten Bildern und schönes 100%-Bild unten in der Ecke.
Sehr gewagtes ungewöhnliches Format, das erinnert mich mehr an eine edle Karte/Speisekarte als an ein Buch, bisschen kürzer hätte ich es gemacht. Und niemals nicht die Schrift in diesem Maße stauchen oder strecken, das ist eine große Sünde. ;-)
Erfahren wir noch, was in dem Krimi abgeht? Bin neugierig!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 22:05
von kjs Yip | 697 Beiträge

*ggg* ... "tabsokratisch"... du wolltest die Gebrauchsgrafik, da richtet sich das Bild nach dem Text... du kannst es lesen?, dann isses ok... (stauch/streckverbot: ich liebe die Sünde...)

"Der Mörder fuhr mit 'nem Trecker in ein Polizeiauto auf dem Weg zum Wochenmarkt..." (ich hab's auf dem Rummel erfahren und es war mein Auto, mein Trecker, KA...) LESEN!!!)...

Das Format? Es muss ja rauslugen...

kjs
ses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 31.03.2010 22:15 | nach oben springen

#5

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 22:16
von Sumy (gelöscht)
avatar

kjs, ich habe zwar schon grosse Monitore, aber das Bild past bei mir nicht ganz drauf. Es ist ca. 1 1/2 mal zu hoch um es betrachten zu können.

nach oben springen

#6

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 22:31
von kjs Yip | 697 Beiträge

... scrollen??...

da macht man mal seine Hausaufgaben, also Gebrauchsgrafik, mit all den Irritationen, die dazu gehören, also hoch genug, damit es "rausragt", mit 'nem Verstoß gegen die Typo-Regelungen...

aber: was wollen Mädels wissen: wer ist der Mörder?

glaubt mir...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#7

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.03.2010 22:39
von Sumy (gelöscht)
avatar

Zitat von kjs Yip
... scrollen??..,


Das ist das mit dem Balken auf der rechten Seite oder? ;)
Wie soll ich dein Werk als ganzes beurteilen, wenn ich es nicht als ganzes sehen kann *grübel*

nach oben springen

#8

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 01:08
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich stell mir grad das Buch vor. :) Also im Bett liest sich das sicher etwas schlecht. *gg

Ansonsten find ich das Bild/Cover gut. Der Titel..."Mord auf dem Rummel" passt doch gut zu der Gestaltung des Bildes. Es ist doch etwas rummelig. :)
Zuerst liegt alles noch im Nebel und je weiter man guckt, um so mehr lichtet sich der Nebel. So soll es doch sein bei einem Krimi, oder?
Und mittlerweile kann ich auch sagen, ein echter kjs :)

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 01:08 | nach oben springen

#9

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 07:55
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Nymphi Jinx
Zuerst liegt alles noch im Nebel und je weiter man guckt, um so mehr lichtet sich der Nebel. So soll es doch sein bei einem Krimi, oder? Und mittlerweile kann ich auch sagen, ein echter kjs :)



Hey das ist ja ne schöne Interpretation! Soweit hat der kjs gar nicht gedacht oder? *riesiges Augenzwinkern zu kjs*
Und mit dem Format is wirklich problematisch. Stell dir mal vor, wie kurz die Zeilen im Buch sein müssen und wie lang die Seiten, um diesem Format zu folgen. Das wird für das Auge kein Lesevergnügen. ;-)))
*gaaaaanz leise flüster weil die Meggerkeule droht* auch für Buchformate gilt der goldene Schnitt als angenehm. Das schließt aber andere Formate nicht aus. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 01.04.2010 09:07 | nach oben springen

#10

RE: Buchcover - April 2010

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 01.04.2010 08:02
von kjs Yip | 697 Beiträge

aaaalso: das Cover dient ja dem Verkauf und da soll das Buch ja aus den goldig geschnittenen anderen Büchern herausragen...

Lesen?? Kurze Zeilen??
ach watt, der Krimi wird verfilmt und gut is...

(habt ja recht, hab ein ganz klein wenig übertrieben mit dem Format... )

und ja, Nymphi, ganz genau so hab ich mir das gedacht, jaja, also eeehrlich...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de