#111

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.07.2009 20:28
von Claro Laval | 650 Beiträge

Schaumer ob ich Dich richtig verstanden hab Lano:






" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#112

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.07.2009 21:17
von Lano | 6.276 Beiträge

Zitat von Claro Laval
Schaumer ob ich Dich richtig verstanden hab Lano:



Im Prinzip ja, du hast es nur zuuuu dunkel gemacht. ich habe es gerade mal auf die Schnelle mit gimp gemacht, nur um zu zeigen was ich meine. Den Hintergrund habe ich hinter dem Haar etwas heller gelassen, damit sich das Haar noch davon abhebt, und den Oberkörper habe ich nur ganz leicht abgedunkelt. Mit Schwarz auf separater Ebene auf Multiplizieren gestellt, aber leider verfälscht das etwas die Farbe. Vermutlich müsste man besser das Braun der SChattenzonen dafür nehmen.


Dann habe ich noch versucht mit dem Abwedel-Werkzeug von Gimp etwas mehr Glanz in die Haare zu bringen (Einstellung: Abwedeln, Glanzlichter, Deckkraft 5 - 10 % ), aber dafür hätte es mehr Geduld und Zeit gebraucht, als ich sie gerade habe. Soll aber auch nur eine Skizze sein, um zu zeigen was ich meine.

Außerdem habe ich unten noch etwas abgeschnitten.

Aber das sind nur meine 2 Cents, du musst sehen, ob dir das so gefällt.





nach oben springen

#113

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.07.2009 21:44
von Sumy (gelöscht)
avatar

Also meine bisexuelle Neigung läst mich da eher zu Carlos Variante tendieren, aber die Haare sind echt ein wenig zu dunkel.

nach oben springen

#114

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.07.2009 21:48
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

wb Sumy ;-)

hab grad mal nen Snapshot gemacht, den ich euch vorstellen wollte. Ist pure. So renn ich grad ingame rum :-)



and this one:


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 21:51 | nach oben springen

#115

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 12.07.2009 22:10
von Sumy (gelöscht)
avatar

hat was die Bilder, wenn auch schwer einzuordnen.
Beim ersten (sorry mein Auge) komme ich mit der Bildaufteilung nicht klar, irgend etwas klemmt da. Beim zweiten ist die unterschiedliche Augenstellung sehr auffällig.
Ansonsten ist es eine harmonische Farbgestaltung, hat etwas mystisches, ein Fabelwesen, das zeigt, dass es present ist. Und wenn ich das sagen darf, ein wenig DU wie ich dich von deinen RL bildern her kenne.

nach oben springen

#116

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 08:21
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Sumy

Beim ersten (sorry mein Auge) komme ich mit der Bildaufteilung nicht klar, irgend etwas klemmt da. Beim zweiten ist die unterschiedliche Augenstellung sehr auffällig.


Hast recht Sumy, die Bildaufteilung im ersten Bild ist nicht optimal. Ich kann es aber auch nicht definieren... Und das "Schielen" auf dem zweiten Bild hab ich bewusst so gelassen. Ich wollte diesen Störer haben, um das Bild nicht so glatt erscheinen zu lassen...
Der ganze Avi ist übrigens von Sunnivah J., bin total verliebt in ihn. Und das grüne Katzenauge ist von Lano, klar.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 13.07.2009 08:22 | nach oben springen

#117

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 08:51
von Lano | 6.276 Beiträge

Zitat von Tabea
[quote="Sumy"]
Hast recht Sumy, die Bildaufteilung im ersten Bild ist nicht optimal. Ich kann es aber auch nicht definieren...


Du hast den Avi schräg von unten fotografiert und das auch noch schräg/verkrümmt.. das verwirrt das Auge. Ich würde aber nicht sagen, dass das grundsätzlich schlecht ist, stell dir mal im Hintergrund einen Torbogen oder etwas Ähnliches vor, der diese Bewegung quasi wiederholt. Das würde sicher gut zu der surrealen Wirkung des Avas passen.

Ist das eine Auge auf die Maske aufgemalt?


nach oben springen

#118

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 11:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und ich denke, die aufsteigende Linie, die sich auf der linken Seite durch die Vorhänge ergibt und die ich bewusst so ins Bild integriert hab, wird durch die Stellung meines Avis nicht aufgenommen und weitergeführt, sondern total abgewürgt. Das stört zusätzlich...
Ja, das Auge ist aufgemalt auf der Maske.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#119

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 13:36
von Tarah Taurog (gelöscht)
avatar

/me latscht staunend mit offenem Mund durch den Thread

Soooooo tolle arbeiten!!!

Hab da auch noch was. Da sitz ich Gedankenversunken auf meiner Reifenschaukel und kuck ins Leere

nach oben springen

#120

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 20:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Gefällt mir sehr gut Tarah! Schöne Farben, schöner nachdenklicher Gesichtsausdruck, bloß die Piercings - tun die nich weh? ,-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de