#121

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 13.07.2009 20:31
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Tarah!

Ein tolles Bild hast Du da gemacht. Der Bildausschnitt is unkenventionell, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, weil das Gesicht, vorallem aber der Ausdruck der Augen gut rüberkommt. Sehr verträumt, sehr weit weg von der Gegenwart...

Für mich irritierend ist die Haut. Sind das Risse? Eine Verletzung? Gerade die Wunde am Nasenansatz lässt auf einen Nasenbeinbruch schliessen. Wenn ich dort hinschau kommen Erinnerungen an ordentliche Schmerzen hoch. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob's mich stört. Eher nicht, gibt das dem Bild doch eine ordentliche "Wendung" in der Interpretation. Viel mehr "störend" empfind ich das zu große Piercing. Mir scheint's zu dominant.

Der Rahmen ist sehr gut reliefartig und zart und unterstützt die verträumte Aussage Deines schönen Portraits.


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#122

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.07.2009 07:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

bin zwar bissel der Spätzünder grad, aber Lano, ich kann dein Bild vor dem Update nicht sehen, es wird nicht angezeigt. :( Und ich hätte es so gerne verglichen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#123

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.07.2009 12:01
von Tarah Taurog (gelöscht)
avatar

Nöööö die Piercings tun net weh, ja ok die verheddern sich ab und an in den Haaren aber najaaaa *kicher* Ich bin da auch immer am dran rum popeln, man kann das Nasenpiercing so schön hin und her schieben. Es ist zu gross ja, aber wärs kleiner könnt ich nimmer spielen damit. *ausrede such* Und das in der Lippe, da spiel ich ständig mit der Zunge dran ...

Die Haut das ist eine Verletzung, grad am verheilen. Ich hab mich halt gern mal mit andren Nekos in der Wolle ne *räusper* aber ich gewinn immer *lüg* solltest mal sehen wie der andre ausschaut *nochmehrlüüüg* Vll hät ich zum Nähen gehen sollen *überleg*

nach oben springen

#124

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.07.2009 16:30
von Lano | 6.276 Beiträge

Zitat von Tabea
bin zwar bissel der Spätzünder grad, aber Lano, ich kann dein Bild vor dem Update nicht sehen, es wird nicht angezeigt. :( Und ich hätte es so gerne verglichen...


Ich habe die drei Versionen für dich in den Vorher-Nachher-Thread gestellt. :)


nach oben springen

#125

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 14.07.2009 22:34
von Sumy (gelöscht)
avatar

@ Tarah: pust, dass ich so lange mit einer Antwort gewartet habe hat damit zu tun, dass ich überlegen muste ob mir das Bild gefällt oder nicht.
Ja es gefällt mir, trotz aller für und gegen. Claro hat es ja schon angedeutet, die "unkonventionelle" Bildaufteilung (warum fallen nur mir nie so schöne Sätze ein *grrrr*) Sie beunruhigt mein Auge ein wenig.
Dagegen steht die wirkliche Presäntz des Avatars, die man spüren kann. Sicher kann man einiges besser machen, aber sicher ist auch, man kann noch vieeeeeeel mehr schlechter machen.
Ich mag Bilder mit Ausdruck wie es deines hat.

Meno glatt vergessen *grrr* wollte euch ja auch noch ein Bild vorbeibringen. Ein Ausschnitt eines anderen Bildes das man hier im Forum finden kann.

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 22:36 | nach oben springen

#126

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.07.2009 12:09
von Sumy (gelöscht)
avatar

So ruhig hier? Na dann leg ich einmal unauffällig zwei Bilder ab.



nach oben springen

#127

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.07.2009 22:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich sach jetzt nüscht zu den Sumybildern, sondern schleus ganz unauffällig auch ein Bild hier rein.
Es ist das Abbild, was sich in meinem Kopf von einem Menschen gebildet hat, mit dem ich seit drei Monaten intensiver chatte. Ich weiß nichts von ihm, bis auf paar ganz kleine Blitze verrät er mir gar nix aus seinem RL, obwohl ich vor Neugier fast platze, klar nich? Aber seine Art zu chatten hat in mir dieses Bild entstehen lassen. Und ich weiß, dass er raucht :-).
Das Bild hab ich in Illustrator zusammengeschossen. Ich wollte es eigentlich noch glätten und verschönern, aber dann hat es mir so unfertig skizzenartig gefallen... Die Teufelsohren hab ich bewusst so gemacht... :-)
Er meinte übrigens, dass er überhaupt nicht so aussähe :-(



Übrigens, der Silvio Interfluch hat uns gestattet, innerhalb der SLinside-Projektgruppe German Photoshop und Poserfriends auf unser Monatsthema zu verlinken und zu posten. Wenn wir die Bühne brauchen - dort haben wir sie :-)

Er schrieb:


Hi Tabea
Du kannst gerne einen Thread im Projektforum aufmachen und dort immer mal die Themen vorstellen und verlinken. Vielleicht habt Ihr auch mal Lust auf ne Ausstellung z.B. an der SLinside Cocktailbar. Dazu einfach mal Mia oder Joshua ansprechen.


Wollt ihr Nasen das haben???

Edit: Hab schon gepostet:
http://slinside.com/index.php?option=com...d=733&id=225326


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 22:38 | nach oben springen

#128

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 16.07.2009 22:45
von Sumy (gelöscht)
avatar

alos ich sag erst einmal WOW
da ich aber mich an meinen Anspruch verpfichtet fühel sag ich auch noch mehr.
Du hast den Schlüßel zu dem Bild mitgeliefert in deiner Erklärung, dies macht es leichter das Bild zu erfassen. Ein maskenhafter Jemand der aber present ist, eine gewisse Art von Dominanz hat. Unsichtbar da die Augen fehlen aber dennoch mit Kontur. So wie er aussieht will er erobert werden, und dass mit den Ohren wird wohl euer eheimnis bleiben ;)

nach oben springen

#129

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.07.2009 00:11
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

In Antwort auf:
Wollt ihr Nasen das haben???


Nase Bjuti schnieft:

Hattu gut gemacht Tabs !!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Porträt überrascht mich weil es mal (endlich) was ganz anderes ist.
...und ich bin echt gespannt ob sich die Konturen irgendwann noch füllen .
Mhh..keine Augen (die ich doch so wichtig finde) und doch sagt die Skizze schon einiges aus.

Gibts ne Fortsetzung??? irgendwann?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#130

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.07.2009 07:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich freu mich, dass euch das Bild gefällt... hab doch überlegt, ob ich dieses Experiment vorstelle. Und ihr versteht doch, dass ich sooo neugierig bin, he? ;-)

Es ist sonderbar, ich sehe immer nur die Partie, die ich gezeichnet hab vor meinem inneren Auge. Die Augen krieg ich einfach nicht zu fassen in meiner Vorstellung. Ja Sumy, hast recht, er strahlt eine Art ruhiger Überlegenheit aus.
Ob sich die Konturen vervollständigen - ich weiß es absolut nicht, es ist doch alles eine Riesen-Fata-Morgana in SL. Wer weiß schon, wer der andre wirklich ist. Klar, das weiß man ja auch nie im realen Leben, aber ein Stück weit mehr kann man sein Gegenüber doch erfassen... Und vor allem mit den Filtern der eigenen Erfahrung scannen. In SL steht man ungeschützt da, leider.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de