#191

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 19:05
von luckymen (gelöscht)
avatar

Sumy,..... danke für den tipp,..... im augenblick weiß ich garnicht was du meinst aber ich werde es rausfinden .....das " gepixxle " nervt mich immer wieder, und es klingt logisch was du sagst, um das " gepixxle " zu verringern ......

dein fan

luckymen

nach oben springen

#192

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 19:24
von kjs Yip | 697 Beiträge

hi luckymen,

hier sind lauter schwaben: kehrwoche, treppenputzen und so...

nee, ma ernsthaft. hier werd ich sogar lernen, die durch zu grosse pixel entstandenen treppenförmigen kanten zu vermeiden..., aber das ist nur "eine" seite der bilderstürmer: der hinwies auf technische optimierung...

mir sehen sie die technischen unzulänglichkeiten _noch_ nach...

aber jetzt zu deinen bildchen: ein einfacher, erster eindruck: sehr fein, sehr "ungewöhnlich" sagen einige; die konzentration auf die eine farbe, der jeweilige ausschnitt, das lässt vieles möglich erscheinen, das gefällt mir, das zeigt beherrschung und konzentration und _vor allem_ mut...
erzähl deine geschichten weiter, auch wenn man sie nicht immer versteht.

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#193

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 19:25
von Sumy (gelöscht)
avatar

Ach du must dich da nicht alleine mit rumquälen. Mach doch zur Not hier in der Bilderstürmerei einen Thread dazu aus, vieleicht kann dir ja hier auch geholfen werden ;)

nach oben springen

#194

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 19:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

mir gefallen auch die Farben in deinem Bild. Sind die reinen ungebrochenen Farben dein Markenzeichen? Fast könnte man es vermuten, wenn man dein Profilepic noch anschaut...
Ja die eine Kante an der Hand stört mich auch etwas. Die würd ich mit dem Verflüssigen-Tool (da gibts nen Pinsel, der zusammenzieht) sozusagen reinholen...
Aber sonst, Sumy hat schon alles gesagt: Bildaufteilung, Farbe - schöner Einstand...

@kjs: Deine Welpenzeit ist übrigens vorbei, du bist jetzt vorlaut genug find ich ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.07.2009 19:38 | nach oben springen

#195

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 19:57
von luckymen (gelöscht)
avatar

@ Tabea : markenzeichen ? ..... nee .... nicht so richtig, ich fotografiere leidenschaftlich in SL,bearbeite die bilder auf gut glück, und entscheide spontan ob es für mich " gut aussieht " ....... , dadurch das ich clubowner in SL war kam es ein bissle zu kurz , das knipsen aber jetzt hol ich auf ..... (club ist zu !!)

wenn du magst schau da mal rein :http://picasaweb.google.com/luckymen.moody

@ kjs Yip : irgendwie bist du mir sympatisch, vorlaut aber nett ( *liegt das am alter fragt sich luckymen und legt sein kopf schief ....... , grins ) ..... verstehe meine bilder ja auch noch nicht so richtig,..... aber ihr hilft mir bestimmt dabei

@ SUMY : klar ,. werde ich das machen, so ein Thread. aber erstmal muss ich hier ankommen,...... ist ja schon geballt , was hier aufeinen reinprasselt....... vollprofis gegen anfänger ........ ahhhhh,...... flüchtet sich in die ecke und bückt sich........ grins ...... neee,..... ihr seid schon klasse. fühl mich wohl hier.

nach oben springen

#196

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 20:06
von Sumy (gelöscht)
avatar

Zitat von luckymen
...... ist ja schon geballt , was hier aufeinen reinprasselt....... vollprofis gegen anfänger ........ ahhhhh,...... .


Ja wir reiben uns gerne aneinander, aber es heist eigentlich miteinander, jeder hat Stärken und Schwächen.
Zur Zeit erlebe ich die neuen frischen Farben von Yes und dir und ihr vieleicht etwas von mir. Je mehr man sich austauscht um so breiter ist die Welt die man sehen kann.
Das bischen Technik machen wir dann nebenbei.

nach oben springen

#197

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 20:15
von luckymen (gelöscht)
avatar

SUMY ......... yepp, die " technik fehlt mir voll und ganz" .... aber HIER bin dann ja richtig !!!

........ *noch mehr fan werdend von sumy .

nach oben springen

#198

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 20:24
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von luckymen
.....das " gepixxle " nervt mich immer wieder, und es klingt logisch was du sagst, um das " gepixxle " zu verringern ......



Man kann auch die Entstehung des Gepixels schon beim Fotografieren verringern, Sumys Trick wirkt dann um so mehr. :)

1.Trick:

Im Viewer-Menü: Advanced > Häkchen bei High-Res Snapshot machen (Solltest du den Menüpunkt Advanced nicht haben, bringst du ihn mit Strg - Alt - D zum Vorschein)

Dann die Fotos unbedingt über das Menü machen: File bzw. Datei > Snapshot to Disk. Nicht den anderen Menüpunkt nehmen, wichtig!

Damit erzeugst du Fotos, die eine doppelt so hohe Auflösung haben wie die normalen Snapshots. Sie sind viel detailierter und haben weniger Treppchen.

2.Trick (hängt von der Graka ab, ausprobieren!)

Im Grafikmenü des Viewers > Hardware Options > Antialiasing
Da mit den Werten experimentieren, 2x oder 4x, oder was die Graka jeweils verträgt. Verlangsamt aber den Viewer meist, also anschließend wieder zurückstellen. Aber wenn es klappt, ist der Effekt deutlch zu sehen.




nach oben springen

#199

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 21:14
von admina | 165 Beiträge

darf ich mal ganz leise erinnern: auf Slinside gibt es extra einen Thread für uns, wo wir unsere Werke präsentieren können - lasst den nicht verhungern :)


Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

nach oben springen

#200

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 23.07.2009 22:37
von luckymen (gelöscht)
avatar

hallo LANO,.... das werde ich austesten. aber wie ich dir gestern INworld schon gesagt habe, ist im augenblick schlechte zeiten in SL zum fotografieren. ich hab schon schwieirgkeiten, wenn ich ein " normalen snapshot " machen will ...... von 3 versuchen, ist min. 2 crash dabei ( egal welcher viewer ), vermute es liegt am neuen vista update + grafikkarte ........

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de