#211

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.07.2009 22:08
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

*back to topic*

dann schätze ich mal, daß es sich um ein total unbearbeitetes Bild handelt ???


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#212

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 29.07.2009 22:11
von Sumy (gelöscht)
avatar

ein wenig habe ich die Pixeltreppen bearbeitet

nach oben springen

#213

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 30.07.2009 21:53
von Sumy (gelöscht)
avatar

kurtz vor Ende des Monats habe ich noch ein Bild für euch


http://img1.abload.de/img/handsaf1rd.jpg

nach oben springen

#214

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 12:02
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich finde es von der Aussage (Beschützen, die Hand über jemanden halten) und von der Gestaltung her wunderschön... Frage: geht das noch als Porträt durch?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#215

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 13:27
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

/me fragts sich gerade wo das "Girl in the hand" seine Füße hat./

In die Kategorie "Porträt" würde ich das Bild keinesfalls einordnen.

Sumys Ideenreichtum scheint unerschöpflich zu sein.
Dafür bewundere ich sie sehr !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#216

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 17:04
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja jetzt wo du´s sagst bjuti, beginn ich auch die füße zu suchen.

ob es noch als portrait "durchgeht", ist eine gute frage. zum glück ist da spielraum. was diese frage aufwirft ist sicher der umsatnd, dass die zentrale bildwirkung (schutz) nicht durch die figur, sondern eben durch ein (ich nenn´s einfach mal) zusätzliches bildelement erzielt wird. und dieses zusätzliche bildelement ist nun auch noch größenmäßig dominant. das ist für ein portrait sicher ungewöhnlich aber sicher nicht ausgeschlossen. ich finde die kombi sehr gelungen.

(btw frau miles: es zieht meinen blick permanent zu deinem profilbild, super gelungen!!)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#217

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 17:29
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Na Micha das klingt ja fast wie ein Plaidoyer wo der Verteidiger der Gegenseite nicht weh tun möchte :-)

(btw. upps..Danke für die Blumen, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet )


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#218

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 31.07.2009 17:49
von Sumy (gelöscht)
avatar

na dann muss ich euch einmal zeigen wo die Beine sind und meine Ideen zum Thema Portrait.





Das Bild war ursprünglich als Doppelportrait gedacht, eine Mutter die ihre Tochter stützt und hochhält, voller Stolz auf sie blickt und am liebsten für ewig festhalten will.
Ich war aber sehr unzufrieden mit der Bildaufteilung, zu dominant ist die große Figur,die die kleinere verschlingt. Eigentlich ging es mir doch um die liebevolle Beziehung der beiden. Daher habe ich mich entschlossen sie gleichberechtigter in Szene zu setzen und mich auf die Kernaussage zu konzentriere, die stützende/schützende Hand in der das unschuldige Kind (daher nack) einen Platz hat wo es sich sicher fühlen kann.

nach oben springen

#219

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.08.2009 17:27
von Silvio (gelöscht)
avatar

Steht da Interfluch? *entsetzt guckt*

nach oben springen

#220

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.08.2009 17:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Du, das hat dir noch keiner gesagt, aber wer unsere durchweg niewovollen Monatsthemen zuspammt, wird mit der Auflage bestraft, mindenstens drei Bilder mit ausführlichsten Erklärungen zum How to abzuliefern. Und wir wollen doch mal keine Ausnahmen machen, he?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de