#291

RE: Licht-Schatten-Porträt

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.01.2010 20:18
von Lano | 6.277 Beiträge

ja, ein sehr schönes Bild. Schatten und Licht aus der selben Richtung? Als ob ein Model hinter einer beleuchteten Zeltplane sitzt?

Auf dem Bild kann ich mir nur den Schatten auf dem rechten Busen nicht erklären, aber sonst wirkt es sehr stimmig, weich und warm. :)


nach oben springen

#292

RE: Licht-Schatten-Porträt

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.01.2010 20:31
von kjs Yip | 697 Beiträge

stimmig ist's ohne zweifel...
ok, die augenpartie erklär ich mir halt mit make up...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#293

RE: Licht-Schatten-Porträt

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.01.2010 21:28
von Sumy (gelöscht)
avatar

ach wie stimmig es ist weiss ich selber noch nicht, aber interessant.
Was du mit Schminke erklärst Kjs erkläre ich mir mit einem Lagerfeuer, dann past es auch ;) (oder so).

nach oben springen

#294

coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 02.03.2010 20:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ürgendwie haben mir die Farben gefallen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#295

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.03.2010 08:39
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja hat was. wie ist denn der effekt entstanden? einer dieser filterforge dinger?


und... *nörgel* ... das nächste mal kümmern wir uns wieder etwas mehr um die kanten. bin gerade was schultern angeht, derzeit irgendwie seeeehr sensibel ^^


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 03.03.2010 08:42 | nach oben springen

#296

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.03.2010 11:55
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja das ist einer dieser Filterforge-Dingersfilter. Und ich hab die Ecken und Kanten extra so gelassen, hat für mich besser gepasst zu diesen Farben...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#297

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.03.2010 12:03
von michael119de | 2.822 Beiträge

damit ps nicht einrostet, hier zwei schnellschüsse aus`m portraitbereich:





bei beiden ist die basis ein render aus poser. anschließend mehr oder weniger arbeit in ps.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 09.03.2010 12:04 | nach oben springen

#298

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.03.2010 16:43
von Sumy (gelöscht)
avatar

finde beide Bilder sehr gelungen, grade wegen dem Postwork. Könnte grade ein wenig neidisch werden, dass ich dies nicht so gut behersche.

nach oben springen

#299

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.03.2010 19:00
von michael119de | 2.822 Beiträge

danke sumy. und kein grund neidisch zu sein ;)

dafür beherrrscht du viele andere sachen besser.

hm... überleg gerade, ob es wir ALLE nicht wieder etwas mehr dahin zurückkehren sollten, von einander zu lernen. also ich geb gerne die "geheimnisse" meines postwork preis. wer etwas wissen möchte, einfach fragen...


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#300

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.03.2010 19:54
von Sumy (gelöscht)
avatar

Zitat von michael119de
also ich geb gerne die "geheimnisse" meines postwork preis. wer etwas wissen möchte, einfach fragen...


Es ist mehr da Gefühl zu wissen was macht tut. Im Prinzip könnte ich auch all das machen wenn ich ein to do Tutorial habe. Und ich bin mir auch sicher ;) Du wustest auch vorher nicht wie genau das Bild werden sollte oder?

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:05 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de