#311

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.03.2010 22:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das ist ein interessantes Experiment. Vielleicht müsste von der Hand noch bisschen mehr zu sehen sein, dass man die Geste besser erahnen kann? ja ich glaub, die fehlende Hand war es eher was mich gestört hat, das Gesicht an sich ist schon gut, wie es so im Dunkeln verschwindet, ich revidiere meine Meinung.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#312

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 10:07
von Greta | 493 Beiträge

Tolles Portrait von dem Mann, Sumy. Gefällt mir sehr gut, wie es ausgeleuchtet wurde!
Das Einzel- Rohrenderbild hat auch was, finde ich. Das hätte ich nur etwas beschnitten, unten ein wenig wegnehmen, fast schon die ganze untere Bildhälfte und dann wirkt es, denk ich.


Geist ist geil!

nach oben springen

#313

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 12:35
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Es gibt immer wieder Bilder, bei denen mir für einen kurzen Moment der Atem stockt und ich fasziniert da drauf starre.
Dieses Portrait von dem Mann ist so ein Bild. Es beeindruckt mich zutiefst. Kann es aber gar nicht mal sagen warum. Weil er mich so direkt anguckt? So forschend und dies so echt wirkt? Ja, ich glaube das ist es.
Wahnsinnsarbeit, Sumy!!

nach oben springen

#314

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 13:27
von Greta | 493 Beiträge

Durch Michael und Sumy habe ich auch mal wieder Lust bekommen, mein Profilbild hier zu ändern :) Da man im kleinen viele Details leider gar nicht so gut sieht, hier nochmal ein bissel größer.


Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 18:49 | nach oben springen

#315

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 13:40
von Sumy (gelöscht)
avatar

schöne Bildaufteilung mit der Gesichtsmitte auf der Drittellinie. Die Farben harmonieren sehr schön in ihren Brauntönen und erwärmen das kühle Weiss.
Den Rahmen hütte ich vieleicht ein wenig anders gewählt. Er fällt (hier) nicht so auf und ich dachte erst, es könnte ein Grafikfehler sein.

nach oben springen

#316

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 14:11
von Lano | 6.277 Beiträge

Wirklich ein sehr schönes Porträt. Hast du das mal mit einem dunklen bis schwarzen Hintergrund ausprobiert? Das könnte ich mir auch gut vorstellen (allerdings dann nicht als Profil-Pic).


zuletzt bearbeitet 20.03.2010 14:12 | nach oben springen

#317

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.03.2010 14:26
von Greta | 493 Beiträge

Hm...sieht auch nicht schlecht aus, finde ich, so mit dem dunklen Hintergrund. Nun kann ich mich nicht mehr entscheiden, welches besser ist *Kopf kratz*


Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 18:47 | nach oben springen

#318

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.03.2010 14:10
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Mir gefällt das zweite besser, weil der Übergang zum Hintergrund fließender ist, somit eine Einheit bildet.

Die Lippen irritieren mich etwas.^^ Flüchtig drüber geguckt sieht es aus als wenn sie ganz spröde oder so wären.

nach oben springen

#319

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.03.2010 17:10
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das find ich auch ein schönes Porträt. Besonders der versonnene Blick hat es mir angetan. Passt gut zur Frau Greta :-) Was mich irritiert, ist das Schultergelenk auf der linken Seite. Irgendwas haut da was nicht hin.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.03.2010 08:40 | nach oben springen

#320

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 22.03.2010 18:51
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Tabea
Was mich irritiert, ist das Schultergelenk auf der linken Seite. Irgendwas haut da nicht hin.



glaub mir das haut hin. wenn du wüsstest...*auf eigene schulter schielt*

tolle neue bilder hier:

also der (dunkle) mann von sumy hat was. allein schon deshalb, weil er sich von den klassischen 3d-schönheiten unterscheidet und die figur bereits hierdurch charakter bekommt. das licht lässt das ganze dann noch interessanter werden. btw licht. würde mich in der tat interessieren, wie viel/wenig licht ein bild braucht. ich habe letztens ein paar render von figuren gesehen, die nur mit einem rimlight "erstrahlt" wurden.

das protrait von greta find ich ebenfalls sehr gelungen. bildaufteilung ist super toll. bei den hintergründen bin ich mir nicht so sicher. ich habe schon so oft probiert irgend etwas auf weißem hintergrund zu machen. bin am ende meist bei schwarz gelandet. als schattenfreak fehlt mir ein kleiner: und zwar sagt mir mein geführl, dass da wo das kinn auf der hand aufliegt, etwas schatten hin muss.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de