#331

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.03.2010 18:11
von Claro Laval | 650 Beiträge

/me zerwuzelt sich...

Weil du ja das Wort "banal" verwendet hast hätt' ich mit Bananen gerechnet (is ja grad aktuell im Forum) aber das... das is unbezahlbar! Und wir wollen keinesfalls eine tiefenpsychologische Analyse Deiner Assozidinsbums...

Trotzdem nochmal meine Frage vom Anfang: "Geht's als Portrait durch?"


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#332

RE: coloured portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 28.03.2010 18:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

^^ schön, dass du dich zerwutzelst, ich freu mich immer über Humor. Ist es ein tiefsinnig surrealistisches Porträt?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#333

Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.06.2010 19:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

...und ich war mit Sohnemann unterwegs und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Durfte ihn im Caféhaus fotografieren und darf auch veröffentlichen :). Es ist der schönste Sohn, den es gibt und wehe es sagt jemand was anderes! :-))).

Edit: habs ihm grade gezeigt und er sagte: Nein bitte nicht! Ich glaub, ich mute ihm damit sehr viel zu *lach*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 20.06.2010 19:28 | nach oben springen

#334

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.06.2010 20:39
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

huhu tabs *wink*

ich sehe einen aufgeschlossenen verschmitztgrinsenden jungen mann, mit offenen wachen augen. Er wirkt sehr freundlich und hat was fragendes an sich. sehr sehr symüpatisch wirklich!

Grüß ihn lieb von mir


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#335

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.06.2010 21:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke :) Hat sich gefreut und grüßt zurück.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#336

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.06.2010 22:26
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich sag mal was zu dem technischen Aspekt des Bildes, zu deinem Sohn hat ja Nienor schon etwas gesagt, das ich auch so unterschreiben kann. ;)

Das Porträt gefällt mir wirklich sehr gut, Auschnitt und Ausdruck sind sehr gelungen. Mit gefällt besonders die Positionierung und Beleuchtung des Auges, und wie das Haar und der Kragen den Blickt des Betrachters lenken.

Zwei Dinge würde ich allerdings noch weg-retouchieren (Stempeln): Die dunkle Linie unten rechts, und die dunkle Kante rechts oben in der Ecke. Vielleicht würde ich auch noch das Ohrläppchen mit Haar überstempeln, aber ich kann verstehen, wenn dir das zu weit geht. Doch das lenkt den Blick irgendwie ab.

Mir kommt das Bild nicht sehr scharf vor, versuch mal vor allem das vordere Auge noch etwas nachzuschärfen. Vermutlich reicht es, wenn du nur dieses Auge schärfst.

Ich hätte vermutlich noch etwas mit dem Weißabgleich experimentiert, aber es kann gut sein, dass dieser sehr warme Farbstich im Bild wirklich die beste Lösung ist. Damit würde ich zumindest experimentieren.


zuletzt bearbeitet 20.06.2010 22:28 | nach oben springen

#337

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.06.2010 06:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke du dicker Lano. Das mit den Linien hab ich auch gesehen, klar. Hab auch überlegt, ob ich es drehe und beschneide. Ich hab mich aber bewusst entschieden, es unperfekt zu lassen, frag mich nicht, warum. Wahrscheinlich hab ich im Kurs gesehen, dass es die kleinen Unperfektheiten sind, die ein Bild liebenswert machen können ;-).
Und irgendwie kann ich an dem Bild nicht mit technisch-kühlem Blick rumfuddeln, da fehlt mir der nötige Abstand...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#338

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.06.2010 10:02
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Dein Sohne strahlt die gleiche Fröhlichkeit und Wäreme, aber auhc Verschmitztheit aus, wie seine Mama. :)

Kann das gut nachempfinden Tabs...man retuschiert da net dran rum. :) Es ist eine Momentaufnahme. Und die ist dir gut gelungen.

nach oben springen

#339

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.06.2010 11:06
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja wenn er nur einen teil von seiner mama hat, ist´s sicher ´nen wunderbarer mensch.

Zitat von Tabea
Es ist der schönste Sohn, den es gibt und wehe es sagt jemand was anderes! :-)))



da meiner noch auf den tag seiner geburt wartet, stimm ich dir (noch) zu.

ach übrigens ich spendiere 25 euronen. neeeeee.... nicht für ´nen zusätzlichen kaffee, sondern für einen gang zum haircutter. scnr.

tolles portrait, wirklich.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 21.06.2010 11:07 | nach oben springen

#340

RE: Portrait

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.06.2010 11:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ihr seid wirklich lieb, danke.

Zitat von michael119de
da meiner noch auf den tag seiner geburt wartet, stimm ich dir (noch) zu.



Ähm Micha, da du ja 99% deiner Zeit im Büro verbringst - lässt du dir da auch ne Mailvariante wie der Lano einfallen? ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de