RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.07.2009 21:46
von Sumy (gelöscht)

so Michael hier einmal Meine Gedanken zu dem Bild. Wenn du magst kanst du mir ja auch den Stinkefinger zeigen oder mir die Zunge rausstrecken.

Eine junge Frau die wild entschlossen ist ihren Weg zu gehen, Abseits jeder Konventionen. Die Lebenskraft sprüht aus ihr heraus und sie will soviel Leben aufnehmen wie sie selber gibt.. Soweit einmal der Emotionale Eindruck.

Bildtechnisch fallen die Haare besonders auf die sich frech von dem Einheitsbrei des Bildes abzeichnen. Dazwischen liegen diese tollen Augen an denen man einfach hängen bleibt.

Für eine diferenzierte detailgetreue Beurteilung des Renders, grade im Bezug auf die Lippen und wie sie verästelt sind fehlt mit bei dem Bild die Auflösung, aber sie wird wohl schon stimmen denke ich. Mir fällt an der Haut nur auf, dass sie eher wie feines Sandpapier wirk (im unteren Teil des Bildes). Ich denke du hast das Licht sehr frontal gesetzt wodurch einige Details hier verlohren gehen. Als reines Kopfportrait und mit den Haare oben drüber würde es mir noch besser gefallen.

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 03.07.2009 22:25
von michael119de | 2.822 Beiträge

Kein Grund irgendwelche Finger zu zeigen. Deine Deutung trifft eigentlich genau das, was auch mir bei Erstellung des Bildes vorschwebte. Auch mit der Haut im unteren Bereich hast du Recht. Irgendwie ist beim Rendern ab Hals abwaerts einiges daneben gegangen. Komische Artefakte, die ich dann versucht habe in ps zu kaschieren. Habe anfangs auch ueber reines Kopfportrait nachgedacht, fand dann aber, das die Kette das Motiv unterstuezt. Das hat dann leider auch Bildaufteilung und Ausschnitt vorgegeben.

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 08:34
von Lano | 6.277 Beiträge

Als Augenmacher sind mir natürlich sofort die Augen aufgefallen. Wird der Glanz gerendert oder ist er wie in SL auf die Augen-Textur aufgemalt? Und sind sie so dunkel weil darauf Schatten fällt, oder weil das Augenweiß schon so dunkel war? Irgendwie irritieren mich diese Augen, ich kann aber auch nicht sagen, dass sie mir nicht gefallen. hmm..

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 12:10
von die stolze Spanierin (gelöscht)

Stolze Spanierin, eh? :)
http://189327.homepagemodules.de/t22f14-...rte.html#msg161

Ja, sie kannte den Weg, und sie meldet sich jetzt, um wenigstens etwas weniger stolz zu erscheinen *gg*, wird aber (vorerst?) eine Karteileiche bleiben, da passt ihr s/w-Portrait nicht mal so schlecht hierher…

Das Bild ist kein halbes Jahr alt, wurde schon s/w geschossen, anschließend in PS die Filter "Dunkle Malstriche" und "Rasterungseffekt" angewendet, und das war´s, glaube ich.

LG und viel Spaß im neuen Forum,
Iman

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 15:50
von Manou Juliesse (gelöscht)

Mein Model schaut brav in die Kamera!! Das Bild ist bis auf die schmale Umrahmung unbearbeitet und das ist auch so gewollt. Leider kann ich nicht mit Poser dienen, aber ich denke, auch dieses Foto ist nicht soooo schlecht.

Angefügte Bilder:
Portrait1.jpg
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 15:53

2. Versuch

zuletzt bearbeitet 04.07.2009 15:54 | nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 16:14
von Sumy (gelöscht)

Manou ob Poser, SL, oder RL dass spielt keine Rolle hier bei uns, wir machen keinen Wettkampf hier somit gibt es auch kein besser oder schlechter, ok?

Bezugnehmend auf meinen Theoriepost (auf den immer noch niemand geantwortet hat, na gut ihr werded schon sehen was ihr davon habt) gehe ich erst einmal auf die Persönlichkeit ein, die mir hier vorgestellt wird:
Sehr selbstbewust, sieht etwas älter aus aber gepflegt. Die Augen fixieren den Betrachter, fast provozierend. Das lila Palistinänsertuch würde mich auf eine emanzipierte alt 68er tippen lassen, aber dafür ist sie doch noch zu jung.

Von der Einordnug her ist es ein Schulterstück in der Frontalansicht.

Bildtechnisch gibt nur (von meiner Seite aus) nur eine winzige Kleinigkeit anzumerken, ansonsten ist es perfekt. Die Ohrringe folgen nicht der Schwerkraft.

zuletzt bearbeitet 04.07.2009 16:14 | nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 16:27

ja, die Ohrringe hätte ich weglassen sollen! Hier folgt noch ein Versuch mit der fast 68er Tante, etwas weichgezeichnet.

Angefügte Bilder:
Portrait2.jpg
nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 16:28

Warum sind meine Fotos so klein, was mache ich falsch?

nach oben springen

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 04.07.2009 16:42
von Sumy (gelöscht)

die anderen Bilder sind über eine andere Seite verlinkt

zuletzt bearbeitet 04.07.2009 16:43 | nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de