#91

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.07.2009 16:14
von Claro Laval | 650 Beiträge

Zitat von Tabea
sagt mal Schatzis, könntet ihr eure Bilder bitte in das neu angelegte Monatsthemen-Album der Bildergalerie reinladen?
Büdde büdde :-)


I steh da irkntwie auf'm Schlauch. Nochmal hochladen? Dann liegen sie doppelt am Server. Kann uns "momentan" wahrscheinlich Wurscht sein.

Des Knopferl oberhalb vom Textfenster
<Einfügen> Bilder der Galerie
funktioniert offensichtlich net so wie gedacht.


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#92

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.07.2009 19:21
von Grischi | 501 Beiträge

Claro,

Ich wollte eigentlich eine Atmosphäre wie in der Klinik mit den Gummiwänden vermitteln, deshalb das viele Weiß.
Und entstanden ist es für's Forum, als Ausdruck meines Verhältnisses zu zu textlastigen Beiträgen. Die kann ich am Bildschirm irgendwie nicht ab. (ein gedrucktes Buch ist was anderes). Zugegebener Maßen war ich entsetzt über den Umfang im Theorieteil.
Nichts für ungut, ist nicht so mein Ding.
Beim Rest des Bildes kam der Spielmatz durch, wie fast immer.
Um "technisch perfekt" ist was anderes (*schaut staunend zu MEISTER LING*)

P.S. Tabs, was heißt hier Schatzis? Kannst Du Dich nicht entscheiden was wir sind - Schafe oder Ziegen?


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 19:27 | nach oben springen

#93

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.07.2009 20:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Grischi
P.S. Tabs, was heißt hier Schatzis? Kannst Du Dich nicht entscheiden was wir sind - Schafe oder Ziegen?

Da is man nu schon ma ausgesucht nett und dann wirds auch noch bösartig missverstanden. Naja, typisch. Kein Wunder, dass deine Augen so grimmig rot sind! :P
Aber immerhin habts ihrs begriffen und die Bilder aus diesem Thread hier in das Bildergalerie-Monatsthemen-Album hochgeladen. *Hut ab und danke* Es wird schön sein, wenn wir uns unsere Bilder im Überblick anschauen können.
Und ja Claro, wenn die doppelt auf dem Server liegen - wen juckts? Wir werden schon merken, wenn wir an Grenzen stoßen.
Und warum hat die Greta ihr Hammerportrait aus dem Poseralbum nicht hier im Thementhread gepostet? Fragen über Fragen... ;-) Da wird sehr sehr viel Theorie vonnöten sein, um diese auch nur annähernd klären zu können... *winkt mit ihrem zinnernen Lavendelsträußchen ganz lieb zu Grischi*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#94

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 08.07.2009 20:07
von Grischi | 501 Beiträge

Bei dem Lavendelge(ruch)stank der durchs Forum zieht, werd ich wohl meine Bindehautentzündung nie los.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#95

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.07.2009 17:18
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Tabea: "Und warum hat die Greta......"

Öhm ja....also ich wollte es hier eigentlich reinpacken, aber irgendwie hab ich zwischen hochladen, inzwischen in einem andern Forum weiterlesen und telefonieren dann doch vergessen Mit zunemhendem Alter ist es halt vorbei mit Multitasking
Aber nun hol ich das fix nach, hier isses. Ist ein DAZ Render und das Bild hat mich echt Nerven gekostet, denn es hat sage und schreibe 20 Stunden und 49 Minuten gerendert. Diese Haare benutze ich nieeeee wieder! Aber wenigstens ist das Ergebnis einigermaßen gut geworden, auch wenn ich noch ein bissel dran rumgeGIMPelt hab.





Angefügte Bilder:
PortraitNeu.jpg

Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 09.07.2009 17:19 | nach oben springen

#96

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 09.07.2009 17:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich äußer mich erstmal unqualifiziert kurz und begeistert, weil ich Hunger hab und was essen gehen muss
*schielt kurz ängstlich zu Sumy*
Ist ein superstarkes Portrait in meinen Augen!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#97

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 10.07.2009 16:02
von Sumy (gelöscht)
avatar

wohl beim essen eingeschlafen oder?
So was haben wir den hier von Greta... technisch erst einmal ein Schulterstück im Halbprofil.
Skin und Mimik wirken auf mich wie von einer Büste, kalt und leblos, der Blick wandert ins Leere und die Lippen sind leichenblass.
Dagegen stehen die roten Haare und die grünen Augen die das Portrait mit Farbe füllen.
Irgendwie wie eine Freu, die zwar noch unter uns ist, aber mit dem Leben abgeschlossen hat.

So und nun noch eines meiner Bilder:

nach oben springen

#98

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.07.2009 09:14
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich habe das Bild gestern abend bearbeitet, bin aber nicht sehr zufrieden damit. Ich glaube der Mond muss weg und ich sollte es vielleicht noch anders beschneiden. Auch der Haaransatz ist noch nicht richtig. *grummel*

Vielleicht werde ich es am WE noch überarbeiten, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.
Bei diesem Bild habe ich mich bei der Bearbeitung einfach treiben lassen, das kann klappen, oder auch nicht. Daher kann ich gar nicht mehr so genau sage, was ich alles gemacht habe.




zuletzt bearbeitet 11.07.2009 09:22 | nach oben springen

#99

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.07.2009 11:20
von Greta | 493 Beiträge

Wow Lano, ich finde das Bild auf den ersten Eindruck schon mal gut. Stiller wird umfallen, wenn er das sieht ;) Aber was mich am Bild ein bissel stört, ist der Mond, den find ich zu dominant bzw. zu gleichwertig zum Gesicht, so hat man keine richtigen Blickmittelpunkt. Mach den doch einfach mal ein bissel transparenter, vielleicht reicht das schon.

@Sumy: Du weißt ja, das ich bei Bildern immer auf die technische Umsetzung gucke, von daher sind mir als erstes die hellgrauen Flecken ins Auge gesprungen (Augen, an den Piercings, Kragen der Jacke, das Wasserrohr im Hintergrund) Irgendwie nimmt das dem Bild einiges an Wirkung. Ansonst ist mir persönlich die Farbe ihrer Haut zu rot, ich mag es halt ein bissel blasser :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#100

RE: Portrait - Das Monatsthema Juli 2009

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 11.07.2009 13:51
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von Greta
Stiller wird umfallen, wenn er das sieht ;)

Schon allein deswegen, weil er gar nichts davon weiß. *hüstel*

Zitat von Greta
Aber was mich am Bild ein bissel stört, ist der Mond, den find ich zu dominant bzw. zu gleichwertig zum Gesicht, so hat man keine richtigen Blickmittelpunkt.


Da hast du recht, mich stört der Mond heute auch. Ich werde es überarbeiten. Beo hat mir lang und breit gestern erklärt, dass der Mond als Symbol spätestens seit der Romantik abgedroschen ist und man nicht mehr damit arbeiten solle. Vielleicht versuche ich mal ein beschriftetes Pergament dort einzufügen, das würde auch gut zu Stiller passen. Oder ich färbe den Mond tatsächlich ein oder mache ihn dunkler.. *grübel* .. Mal sehen, was aus dem Bild wird.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de