#101

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 15.06.2010 17:45
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

*vor die stirn klopf* auf so ne idee bin ich ja noch nie gekommen .. *kopf schüttel* so einfach könnt es gehen!

Danke micha für´s auf die sprünge helfen *grins*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#102

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 15.06.2010 17:47
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

nochmals daran oder besser neu aufgebaut:



Was sagt ihr dazu???


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#103

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 15.06.2010 17:48
von michael119de | 2.822 Beiträge

immer gern ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#104

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 16:02
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Hab wieder gebastelt *gg* bin gespannt was ihr sagen werdet *rum hibbel*



Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#105

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 16:47
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Libe Nienor,
ich habe mich die letzte Zeit etwas zurückgehalten bei deinen Bildern. Aus einem bestimmten Grund. Der mir jetzt bei diesem Bild auch wieder auffällt. Es stört mich etwas an ihnen, was ich nicht so richtig in Worte fassen kann. Aber hier jetzt fällt es mir besonders auf.
Aber erst mal,...der Ava auf dem Bild...der Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut. Sie scheint traurig zu sein. Guckt nachdenklich nach unten. Dann gefallen mir die Gegensätze...eine Vampirin, eine Vertreterin von The dark Side...und dan die rosa Schleife im Haar. :)

Und nun kommt das aber...das was mich stört ist, dass der Ava sich irgendwie nicht in das Bild einfügt. Es ist zwar "nur" ein heller Hintergrunf mit Schatten, aber auf mich wirkt es als wenn es alles alleine für sich steht, ohne im Zusammenhang zu stehen. So wie eben die verschiedenen Ebenen bei Gimp, die darauf warten zu ein Ganzes zusammengefügt zu werden.
Ich habe keine Ahnung, wie und ob man es anders machen sollte/kann.
Aber vielleicht ist es ja auch eben deshalb das was ich im Monatsthread gesagt habe...ein echtes Nienor...in dem jedes Element für sich steht und wartet zusammengefügt zu werden^^

nach oben springen

#106

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 17:23
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich weis, was nymphi meint. die wirkung, des sich abhebens vom hintergrund wird durch diese schlagschatten natürlich noch verstärkt. ob´s mich stört, hab ich für mich noch gar nicht entschieden.

was ich hier sehe ist sl pur und zwar mit seinem ganzen charme. dieser charme wird durch diese kleinen programmbedingten unregelmäßigkeiten geprägt. wovon spricht der denn?? ganz einfach und ein kleines beispiel: die haare können nur in sl so hinter der rechten wimper sein. da stimmt oft die kollisionsabfrage net und ergebnis ist dann ein poke throuth.

will ich diesen charme der unvollkommenheit darstellen, dann passt das. anderenfalls würde ich bei solchen dingen etwas nacharbeiten. da kommt´s also druff an, was wer will.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 18.06.2010 17:25 | nach oben springen

#107

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 17:45
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ich will es plastisch haben also es soll so wirken das der ava vor den wand steht. der schatten ist nach deiner hilfe micha eingefügt per gauschem weichzeichner und schwellwert. ich möchte tiefe erreichen.. schade das es nur so wirkt als wäre es ein baustein... hat da vlt jemand einen tip für mich?

@ micha klar man könnte die wimper wegschneiden und da haare hinlegen, aber wetten dann kommt gleich wo sind denn meine schönen wimpern *lach*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#108

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 17:52
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

der dame war es eh zu hell *lach* sie will schwarz als hintergrund und lässt keine diskusion zu ... ach ja und er name muss drauf *lol*
so schaut es dann jetzt aus :


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#109

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 19:17
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

hoffe aber noch immer auf einen tip wie man es besser machen könnte. :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#110

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 20:53
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich mache den Schatten immer bei Gimp...mit Schlagschatten und Perspektive. Und nachdem ich die Schatten gemacht habe, bearbeite ich das ganze Bild noch mal, in dem ich es dubliziere. Das Duplikat mit dem gaußschen Weichzeichner bearbeite...ja nach Quali zwischen 2 und 5...aber eher weniger. Dann lege ich da eine Ebenenmaske (schwarz, voll transparent) drüber. Mit einem weißen Pinsel arbeite ich dann die Übergänge von Ava zu Schatten nach. Manchmal geh ich auch ein kleines bisschen mit dem Wischfinger dran. So wird es fließender meine ich.

Mit dem Wischfinger bei ziemlicher Vergrößerung des Bildes, bearbeite ich meist anfangs eh alle Ecken und Kanten nach. Habe festgestellt, dass da manchmal 1 oder 2 Pixel mehr oder weniger eine riesen Auswirkung haben können.

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 20:55 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de