#111

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.06.2010 21:33
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

hmm ich mach meine schatten im grunde fast nie mit schlagschatten...meist mach ich sie auf die art von micha oder ich mal sie selber. so wie hier:



Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#112

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 02:08
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ja...hier bei dem Bild kommt es schon ganz anders rüber. :)

@ micha..ja, das stimmt. SL pur...mache meine Bilder ja auch immer noch am liebsten im SL. Zum einen weil man da einfach mit dem was machen muss, was einem dort gegeben ist. DAZ und Poser...ganz anderes Mittel. Und ich denke die Herausforderungen liegen bei beiden auf einem anderen Gebiet.

nach oben springen

#113

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 02:10
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

öhm das bild ist gemacht wie alle meine bilder nymphi *wunder* ich hab an dem nix verändert *grübel* aber +wenn du das besser findest ist das doch toll.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 02:22 | nach oben springen

#114

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 02:29
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Vielleicht liegt es an dem anderen Hintergrund. Und auch an dem Ava. Ich habe selber auch schon festgestellt, wenn ich Bilder von anderen machte, dass man es sehr gut merkt, ob es ein gut oder schlecht bearbeiteter Shape ist.
Der Hindergrund bei diesem Bild ist dunkel und fleißend. Das Gesicht und der Schatten gehen da mehr ineinander über.

nach oben springen

#115

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 08:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Beim ersten Bild ist mir der Hintergrund auch zu gägsig, der Schatten wirkt für mich zu dunkel und zu hart. Da gefällt mir das zweite besser (aber ich find die Schrift sehr dominant, die zieht absolut die Aufmerksamkeit weg vom Gesicht was schade ist.) Und warum geht die schwarze Farbe in den Rand, wolltest du das so?
Das dritte find ich wieder einen echten Nienor, ich hab sofort die Assoziation, dass du traurig in einem schnell fahrenden Zug sitzt, das wirft meine Gedankenmaschine an...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#116

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 12:41
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Nienor!

Also momentan geht wohl die Arbeitswut mit dir durch . Aaaaaalsoooo....

Das erste Bild mit den Wassertropfen... mein Gedanke, in allen Variationen, "Wieso muss ich im Regen stehen, während du im Trockenen sitzt und durch die Seitenscheibe des Autos schaust?" - ein gutes Bild um eine "eigene" Geschichte zu erdenken!

Das Bild mit der geborstenen Scheibe... für mich is da kein rechter Zusammenhalt der einzelnen Elemente. Micha hat Dir da ein paar Ideen geliefert... - ich persönlich kann da keine passende Geschichte finden.

Das zweite Bild mit den Wassertropfen... ich deke da hast Du wirklich d'ran gearbeitet, Anregungen und Ideen umgesetzt... - in der Anwendung der Technik optimal umgesetzt jedoch für mich keine "Nienor".

Das Bild mit dem Haarmascherl in pink... eine Auftragsarbeit, die so gemacht wird, wie Kundin es wünscht. In der kleinen Version, die fürs SL-Profilbild wird's wahrscheinlich besser ausschauen. Farbanteil und Monoanteil schlagen sich hier irgendwie, den Namen kann ich net lesen... - wenn's der Kundin so passt, dann hast Du gute Arbeit geleistet.

Das Bild mit Pflaster... DAS is "Nienor"... - ein toller Bildausschnitt, ein Hintergrund der was vermitteln mag!

Abschließend eine kleine Anregung oder Idee... mach doch mal ein "weißes" Bild.

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#117

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 14:08
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

@Nymphi: an dem Ava hab ich so viele ecken und katen weg gemacht das ich fast doof wurde, die skin is irgend eine uralte also kaum details. die dame mag harte gegensätze und die schrift ist leider so gewünscht.

@ Tabea den rand habe ich so gemacht ume eine art "spiegelung" zu schffen, ich mach gern ramen um portraits sieht im profil besser aus finde ich.

@ Claro: zum bild mit der Scheibe hat tabea alles gesagt was ich damit ausdrücken wollte (im monatstheama)
100% zufrieden war ich damit wirklich noch nicht (2. Tropfenbild)
ich hasse namen in bilden .. sie machen es kaputt finde ich... aber Sayerie möchte immer einen namenszug auf ihrem bild haben.. mit dem schwarzen hintergrund war sie 100% zufrieden.
Bild in weiss?? wie meinst du das ...hintergrund?


@ ALLE: Ich danke euch für eure komentare und die zeit die ihr mir und meiner arbeitswuht grade schenkt *drück*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#118

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 19.06.2010 14:21
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

von Nymphi:

Zitat
Aber vielleicht ist es ja auch eben deshalb das was ich im Monatsthread gesagt habe...ein echtes Nienor...in dem jedes Element für sich steht und wartet zusammengefügt zu werden^^



hat mich nachdenklich gemacht, mussich zugeben... ich sah das nie so und auch jetzt fällt es mir schwer.
Seht ihr es auch so das meine bilder unfertig sind? Macht das einen nienor aus??


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#119

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 20.06.2010 20:15
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

meine Nichte in SL hat sich auch mal von mir ablichten lassen *gg*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#120

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 20.06.2010 21:08
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Man sieht, ihr seid verwand miteinand

Ja was mein ich mit "weissem Bild"... hmm.. schwer zusagen. Versuch mal ein "nicht dunkles" Bild zu machen, wenn'st magst natürlich. Das hier von Deiner Nichte is ja eigentlich eh schon ein hell/offenes Portrait. Es gefällt mich sehr gut. Das junge Fräulein kommt freundlich rüber. Sind das Lanos Augen?

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de