#271

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 00:18
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

welche retusche??


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#272

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 06:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das erste Bild find ich sehr sehr ausdrucksstark. Augen, Haut, Haare, die Lippen, der Blick perfekt. Beim zweiten find ich das Gesicht und die Augen wunderschön, bei den Haaren seh ich, dass da was dran gearbeitet wurde, zumindest da, wo sie sich mit dem Hintergrund überlagern. Beim dritten find ich die Pose sehr schön, die Geborgenheit, die ausgestrahlt wird, das Anlehnen. Gesichter und Haut find ich gut, aber bei den Körpern (das meinte die Bjuti sicher) sieht man die Bearbeitung wieder ein bissel. Und was ich schöner fände, wenn Licht und Schattenverteilung noch bissel Nienor-spezifischer wären... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#273

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 06:56
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Nienor, Deine Bilder werden klarer und offener. Damit mein ich nicht, dass Du sie einfach nur heller gestaltest. Bild eins ist Dir sehr gut gelungen. Pose, Ausschnitt und Bearbeitung, man sieht Du hast Dich damit auseinandergesetzt, oder es hat von Anfang an schon alles gepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Tabea, ich glaub gar nicht, dass sich Nienor von ihrem Stil "entfernt".

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#274

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 09:27
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Retusche ?

Ich verweise mal auf einen Link ( obwohl die Cheffffin schon mal wieder sehr gut erläutert hat was ich meine) :-)

http://www.drweb.de/magazin/75-beauty-retusche-tutorials/


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#275

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 10:09
von michael119de | 2.822 Beiträge

bild 1 ist ein top portrait.

bild 2 im grunde genommen auch. aber bild 1 wirkt irgendwie sauberer gearbeitet. da gibt´s keine reste vom freistellen. bei bild 2 einen helleren hintergrund benutzt oder die dunklen bereiche hinter den haaren wechgelassen, würde sicher etwas "sauberer" aussehen.

bild 3 da passt die bildaussage für mich. ansonsten bin ich wohl poserverwöhnt. denn manche posen in sl wirken einfach verkrampft. bei ihr passt alles. er wird mortgen wohl nackenschmezen haben. und ich habe immer etwas probleme mit den proportionen in sl. nix gegen starke arem (in die frau schon mal gern genommen wird). aber verhältnis kopf <--> arm/schulter passt nicht so ganz.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#276

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 11:43
von Rainbow | 570 Beiträge

Mir imponiert Bild 2 besonders. Es ist ein wunderschönes Portrait. Bild 3 erinnert mich ein wenig an einen Schiefhals, der physiotherapeutisch angegangen werden sollte. :)

Alles in allem sehr ausdrucksstark.

nach oben springen

#277

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 12:13
von Greta | 493 Beiträge

Hm..mir gefällt das erste Bild irgendwie überhaupt nicht so. Irgendwie finde ich seinen Blick zu sehr nach "starren" und dadurch ensteht bei mir eher das Gefühl, ein Stück weit vom Bild wegrücken zu müssen, weil er mir wirklich "zu nah" ist. Klingt komisch, ich weiß.
Beim zweiten ist es seltsamerweise nicht so. HIer wirkt der Blick des Avas ganz anders, viel weicher. Und daher empfinde ich die fast Bildfüllende Kopfgröße hier als guten Ausschnitt. Nur die Haare hätten am Rand noch ein bissel angedunkelt werden können, damit man nicht sieht, dass es ausgeschnitten wurde :)
Das dritte Bild finde ich von der Pose her als auch vom Bildausschnitt sehr sehr schön. Es strahlt eine unglaubliche Ruhe und Geborgenheit aus, auch wenn ER seinen Arme scheinbar ganz cool runter hängen läßt. Wobei, bei der Armstärke ist das wohl auch besser so, sonst zerdrückt er SIE ja noch *schmunzelt* Ist aber eindeutig ein Problem von SL, wie Michael schon sagte. Proportionen sind dort oft nicht so ganz richtig. Nimmt dem Bild aber nix von seinem Zauber, das ist toll.


Geist ist geil!

nach oben springen

#278

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 14:22
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ich danke Euch allen!

haaare ich hasse haaareeeeee vorallem wenn sie so fluserig sind und gaanz viele dünne strähnen haben..wie bei ihr. ich bekomm das einfach nie sauber freigestellt :((( und das tut was da ist über die ebenen raff ich nciht :((
Starren ..jap das sind eben KEine Lano augen bei ihr wirkt es besser weil sie braun sind ...das balu und weiss habe ich sogar noch nachbelichtet.
ich kann euch sagen das sind muskelbergen... und ich hab da schon einige kanten und wülste wegmachen müssen :)) für die kopfhaltung kann ich nix das gibt die pose vor. in SL muss man eben kompromisse eingehen.
ihr auge war ne menge arbeit sie trug nichtmal wimpern ...hab ich welche hhingemacht ... und das geschlossene auge komplet aufgebaut in PS
EDIT: sie trag da nur ganz schwarze augen.

die originalbilder für euch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Snapshot_008.png
Snapshot_010.png
Snapshot_044.png

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 14:34 | nach oben springen

#279

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 14:35
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

@ bjuti : was eine retusche ist weiss ich schon, ich wollte nur genauer wissen WELCHE du meinst ... also mehr beschreibung um zu lernen es besser unauffälliger zu machen :P


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#280

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 15:00
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

na gut, ich meine z.B. in Bild 3 das grau auf seiner Brust oder z,B. bei ihren Haaren


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de