#291

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 17:44
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Zitat
einfarbiger hintergrund in sl machgt das freistellen natürlich einfacher. aber den hat nienor ja schon. blau grün wäre sicher einen versuch wert. aber ich fürchte da wird hier und da dann eben kein weißer rand bleiben, sondern etwas bläulich/grünliches.



Eben nicht... oder doch... probier's der unterschied ist frappant. Wieviel Blau- oder Grünanteil hast in braunen Haaren? So gut, wie gar nix. Glanzlichter allerdings, hast in deinen Haaren hast unweigerlich. Mit weißen/hellen Hintergrund bist gelinde gesagt, im Eck.

Mit "zusammenprimen" meinte nicht den Avatar oder das Motiv. Ich meine eine Art Leinwand, einen einfärbigen (wurscht, welche Farb' jetzt, nur halt keine, die in deinem Motiv vorkommt) Hintergrundprim.

In Photoshop gibt's da ja ein recht einfaches Hilfsmittel im Auswahlmenü. Das nennt sich Farbbereich. Hier lässt sich, in recht feinen Abstufungen, eine bestimmte Farbe auswählen und separieren/löschen/was weiß ich noch alles. Ob es etwas ähnliches, vergleichbare in GIMP gibt, kann ich jetzt leider nicht sagen, das weiß ich nicht.

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 17:46 | nach oben springen

#292

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 16.08.2010 18:50
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Claro Laval

Eben nicht... oder doch... probier's der unterschied ist frappant. Wieviel Blau- oder Grünanteil hast in braunen Haaren? So gut, wie gar nix. Glanzlichter allerdings, hast in deinen Haaren hast unweigerlich. Mit weißen/hellen Hintergrund bist gelinde gesagt, im Eck.
Mit "zusammenprimen" meinte nicht den Avatar oder das Motiv. Ich meine eine Art Leinwand, einen einfärbigen (wurscht, welche Farb' jetzt, nur halt keine, die in deinem Motiv vorkommt) Hintergrundprim.
In Photoshop gibt's da ja ein recht einfaches Hilfsmittel im Auswahlmenü. Das nennt sich Farbbereich. Hier lässt sich, in recht feinen Abstufungen, eine bestimmte Farbe auswählen und separieren/löschen/was weiß ich noch alles. Ob es etwas ähnliches, vergleichbare in GIMP gibt, kann ich jetzt leider nicht sagen, das weiß ich nicht.
Servus



Leider hat sie dann eben doch einen leicht grünen Schimmer um den Ava, also mir gings zumindest immer so. Denn an den besonders feinen Strähnen am Rand der Frisur wurde aus schwarzem Haar bei einem grellgrünen Hintergrund dann eben eine Mischfarbe aus dunkelgrün und zwar in ziemlich vielen Abstufungen. Da habe ich mir immer damit beholfen, über "Auswahl aus Alphakanal" und "Auswahl verkleinern" rundrum eine Pixelkantenbreite abzuschneiden. Bzw. habe ich dann umständlich oft einfach alles an feinen Strähnen rundrum gekappt und Haare/Strähnen wieder dran gestempelt mittels Brushes. Haare im SL sind eben schwierig :D


Geist ist geil!

nach oben springen

#293

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 17.08.2010 23:56
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

hier was neues für euch ich find es raaaawwwww und ihr?



Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 23:58 | nach oben springen

#294

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 06:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaaaa das find ich auch raaaaawwwww! Sehr schöne Verknüpfung RL-SL hast du da eingefangen (sag jetzt nicht, dass es das nicht ist ^^) Die Atmosphäre stimmt, ist wieder ein Nienor.
Aber. Wenn ich genauer hinschau, sehe ich Avikanten. Am Knie, der erotischsten Zone einer Frau! ;-) Und dann frag ich mich bissel besorgt, wo er seine Hand hat und sie ihr zweites Bein? Jaaa ich weiß, SL... Wir müssten vielleicht mal nen Pool von Gliedmaßenstocks für solche Fälle anlegen. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#295

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 08:38
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Täusch ich mich jetzt, oder is die Gute, wenn die zwei grad da stehen, an Kopf größer?

Servus!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#296

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 09:47
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja in dem bild knistert´s richtig.

die sl-typischen schwächen (mangelnde kollisionsabfrage) nehmen etwas vom reiz. aber farben, pose, licht gefrallen mir gut.

und ob sie größer ist, ka. aber sie hat diese weiblichen wachstumshilfen mit 15cm absatz an. und der gue mann steht auch etwas gebückt da. ich tipp also größenmäßig auf unentschieden.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 09:48 | nach oben springen

#297

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 13:24
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

danke euch.

Er hebt sie leicht an ^^ ....ihr bein ist hinter seinem... und die hand ist im kleid (schlitz im kleid wo keiner ist)

das mit der hand wusst ich nicht wie ich es lösen sollte, die verschwindet nun mal leider in dem süßen kleidchen...eigentlich liegt die hand am po der dame....das knie hab ich schon um einiges runder gemacht :(

jap tabs ist ein RL hintergrund :))

Dieses mal habe ich jeden schatten mit dem nachbelichtungswerkzeug gemacht *stolz gugg*

Originalbild aus SL:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Snapshot_030.png

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 13:28 | nach oben springen

#298

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 13:56
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Nienor Savira
das mit der hand wusst ich nicht wie ich es lösen sollte, die verschwindet nun mal leider in dem süßen kleidchen...eigentlich liegt die hand am po der dame....



Hier hättest Du den Mann einfach nochmal knipsen können, in der Pose und zwar OHNE die Frau. Dann kannst Du hinterher seine Hand auschneiden und auf dem Endbild drauf setzen. Das mache ich immer, wenn ich sehe, dass irgendwas in Klamotten verschwindet.
Oder alternativ, falls der Rock ein Primzeil ist: den einfach verschieben, bis er "gut" sitzt. Ht aber den Nachteil, dass man ihn dann im Nachhinein wieder richtig hinschieben muss.


Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 13:56 | nach oben springen

#299

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 14:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

das mit dem nochmal alleine knipsen ist eine einfache und perfecte lösung.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#300

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 14:18
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ja könnte man ...aber seit mir nicht böse die zeit und muse hab ich dann doch nicht... nicht böse gemeint aber iwan is auch gut *lach*
immerhin spielen wir SL und wissen um die schwächen


EDIT: ich hab das eben versucht mit dem reinkopieren (sowas lässt mcih ja nicht in ruhe) ich vermute das braucht viel übung?
weil bei mir sieht das total doof aus ... übr den kopierstempel bekomm ich es nciht hin... daher hab ich die hand ausgeschnitten .. diese wirkt nun aber wie ein fremdkörper :(( passt null ...


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 15:15 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de