#301

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 15:37
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#302

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 17:55
von Greta | 493 Beiträge

Das mit dem Ausschneiden war schon richtig. Mach die Hand nun einfach ein klein wenig dunkler, die liegt ja im Schatten :) Dann sollte es gehen. Die hast Du ja auf einer anderen Ebene liegen und kannst sie somit erst mal an die Bildfarbe anpassen, bevor Du die Ebenen vereinst.

Und mal prinzipiell, ich wäre Dir keinesfalls böse gewesen, wenn Du es nicht ausprobiert hättest an dem Bild. War ja nur ein Tipp, wie es hätte gehen können und spätestens beim nächsten Bild hättest Du gewußt, dass Du diese Möglichkeit hast. :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#303

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 17:58
von michael119de | 2.822 Beiträge

sieht besser aus als vorher.

mach den schatten der hand etwas kleiner. und beschränk dich auf eine richtung beim schatten.

was meint er jetzt wieder? ganz einfach: ich kann mit der art des schattesn räumlichkeit schaffen. in deinem bild soll die hand ja direkt auf dem kleid liegen. dann gibt es aber nur einen kleinen schatten mit deutlichen konturen. je größer und weicher der schatten umso größer wirkt die entfernung zwischen hand und kleid.

hier mal fix ein beispiel:





aber wie greta scho´ sagte: dein bild und du entscheidest, was wie gemacht wird ;)

auf jeden fall seh ich eine deutliche entwicklung bzgl licht/schatten im vergelich der früheren nienor und der jetzigen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:02 | nach oben springen

#304

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 18:16
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

danke euch beiden :)))

ich musst das einfach testen... an der hand hab ich shcon sooo viel gebastelt is nämlich nicht seine hand *lol* also andere skin ...von ihm hab ich leider kein bild mit hand und die sind selten online :( also hab ich mir anders geholfen.

mit dem schatten muss ich noch übern. wenn ich versuche ihn mit nem dünnen pinsel zu machen zittere ich eine linie hin das is nicht zu glauben (treckball) dazu ist meine hardwer ungeeigent (soll keine ausrede sein) bin einfach ein zitteriger mensch scheinbar.
versuch das mit dem licht und schatten immer besser hinzubekommen was nicht einfach ist für mich...mir fehlt da iwi der blick für.

ich gehör zu den sturen menschen *lol* erstmal abwehr und der satz "das kann ich eh nicht" dann setzt ic mich doch ran und teste.... sorry das ich da erst geschossen und dann getestet habe....

Danke für EURE hilfe und die tips *knuddel*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#305

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 18:23
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

micha heut mach ich die schatten selber früher waren das mehr schlagschatten oder ebenen die drüber lagen ^^

ich verlangt mir viel ab hier *gg* und das hat mich unheimlich vorrangebracht

vielen vielen dank das ihr mit mir so viel gedult habt :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:30 | nach oben springen

#306

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 19:03
von Claro Laval | 650 Beiträge

Nienor, Deine Sturheit macht sich bezahlt... aber sowas von!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#307

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 19:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kann ich nur unterstützen. Auch wenn ich zur Zeit mehr ein Kommentator als selber Bildermacher bin und somit lieber die Klappe halten sollte - es macht wirklich Spaß, deine Entwicklung zu verfolgen!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#308

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 18.08.2010 19:43
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

dane Claro und tabs

@ tabs ich freu mich über deine komentare also schön brav weiter machen :)

@ claro manchmal steh ich mir da aber selber im weg damit :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#309

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 20.08.2010 18:39
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Auf Wunsch habe ich mein Wasserfall bild für Pen gemacht. Da ist es für Euch, legt los *feix*:

Heute habe ich prushes verwendet um sie besser einzuarbeiten und mehr tiefe zu erzeugen...weiterhin wieder alle schatten mit abwedler und nachbelichtungswerkzeug gemacht...einige kanten abgerundet und an der hautfarbe gespielt.



Das alte (ich) braucht ihr ja als vergleich *lol*



Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 20.08.2010 18:44 | nach oben springen

#310

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 21.08.2010 11:28
von Greta | 493 Beiträge

Das ist super geworden! Mit den Brushes und durch die Tiefenwirkung durch Abwedler-Nachbelichter ist ein richtig stimmiges Gesamtbild entstanden! Während in der ersten Version der Ava ein anig aufgesetzt wirkte, ist das hier völlig anders, alles passt zueinander. Auch die Haut ist klasse geworden, sie wirkt als würde das Wasser wirklich drüberlaufen. Sehr schöne Arbeit Nienor!


Geist ist geil!

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de