#71

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 18:19
von kjs Yip | 697 Beiträge

das ist von den "Gesetzen des Lichtes" her völlig unlogisch und trotzdem oder deshalb völlig klasse, ehrlich...
ich sag jetzt ma einfach: halt dich nicht mit Technik auf, das brauchst du nicht, mach weiter deinen Stil, egal wie "unlogisch" , Licht und Schatten passen einfach zum Bild!

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#72

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 19:46
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

@ Atrista: danke für deinen post darf ich noch ein bissi mehr herauskitzeln??? nur wenn du lust und zeit hast natürlich. was gefällt dir daran... was spricht dich an?


@ kjs: du erlebst mich sprachlos *lächel* danke für dein Lob.
oft arbeite ich an bildern und sie entwickeln sich einfach und ich mache solange rum bis ich es gut finde, bis das bild zu mir sagt so gefalle ich mir. *lol* das ich oft die regeln der physik oder mathematik ausser acht lasse mag ein manko sein... aber so sind sie meine Originale.

was haben die menschen über van gogh gelacht, er starb in armut und heute kosten seine bilder millionen :)

nein ich will nicht meine bilder mit ihm gleich setzen. doch sind meine bilder eher kunst als photografie. ich möchte wiederekennungswert in meinen bilder haben. denke das will jeder, auch ein RL photograf.

nochmal danke kjs für deinen überraschenden post und die zeit für mein bild.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#73

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 21:27
von Atrista | 605 Beiträge

Du willst mich kitzeln ?

Ich wollte zuerst sehr viel mehr sagen liebe Nienor weil mir auch aufgefallen war dass das Licht so nicht sein kann. Ich habe es gelassen, weil gerade dadurch ein höchst eigener Reiz in das Bild kommt. Je länger ich es betrachtet habe je mehr "Neid " ist aufgekommen, weil du über das Bilder machen bereits einen eigenen Stil gefunden zu haben scheinst. Ich suche noch meinen eigenen Stil. Man könnte in der Figur sicher noch das eine oder andere finden, was vielleicht nicht 100% stimmt aber es ist müßig. Die Figur wirkt plastisch und modelliert auf mich aber keineswegs empfinde ich das als störend.
Die Gesamtheit stimmt.
Ich sehe die Bilder die hier gezeigt werden, egal ob durch eine Software erschaffen oder mit Hilfe der Fotografie unter einem künstlerischen Aspekt. Abgesehen von ein paar Basics sind es Werke von Individuen und da haben auch "Fehler" ihre Berechtigung.
Mach weiterhin deine Bilder aus deinem Bauch heraus, die Gesetze der Technik sind gut zu wissen aber man sollte keine Religion daraus machen


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#74

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 21:31
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Was kommt bei mir als Bildaussage an?
Es ist für mich eine schöne Frau in Szene gesetzt.

Das erreichst du, indem du sie zentriert darstellst und sie auch das Einzig auf dem Bild Erkennbare ist. Ihre Pose unterstreicht, dass sie sich ihrer Schönheit voll bewusst ist und damit spielt.

Sie steht vor einer Backsteinwand, die sie durch die strenge Linienführung festhält und dem beleuchteten Ausschnitt Stabilität gibt. Beleuchtet ist sie von oben, auch die Verteilung von Licht und Schatten bringen sie eindeutig als Hauptobjekt auf dem Bild heraus, das Licht beleuchtet nichts außer ihr.

Was mir sehr gut gefällt, sind die Farben, im Wesentlichen Schwarz, Rotbraun und Weiß, gibt dem Bild eine schöne reduzierte Farbigkeit.

Was mich bissel stört, ist die Lampe über ihrem Kopf, ist aber nur persönliche Befindlichkeit. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#75

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 21:41
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

vielen dank Atrista und Tabea. danke für eure zeit und eure lieben worte.


@ tabea hihi mir passt sie auch nicht 100% aber mir ist nix eingefallen wie ich das licht sonst erklären sollte.

@ atrista : bist du den kitzelig???


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#76

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 06.06.2010 21:54
von Atrista | 605 Beiträge

ja bin ich


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#77

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 06:27
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Mir gefällt das Bild ausnehmend gut obwohl es ach meinem Empfinden a bissl zu früh nach aussenhin abdunkelt. Aber des is, genauso wie der Strahler oben Geschmackssache. Ein tolles Bild, Danke!

Schönen Wochenbeginn, Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#78

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 12:57
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

danke claro und auch dir eine gute woche.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#79

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 14:21
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Das Bild strahlt für mich eine schwülstige Erotik aus...was aber nicht negativ gemeint ist. Der Bauch...er glänzt, scheint nass zu sein. Könnte mir vorstellen, dass bei Männern da die Assoziation geweckt werden kann, über diese heiße Dame herfallen zu wollen. *ggg Mal zu der Herrlichkeit schiel und breit und frech grinst. ;) Also wäre ich ein Mann......

Aber eins stört mich etwas. Der Kopf und der Rest des Körpers scheinen nicht zusammen zu passen. Hirn und Bauch getrennt? Naja...is beim Sex ja auch am schönsten, wenn man den Kopf ausschaltet und nur den Körper agieren lässt.....*hüstel.....habsch jetzt zu viel hineininterpretiert?

nach oben springen

#80

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 14:30
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

huch nymphi an erotik hatte ich jetzt null gedacht bei dem bild ... aber wie du das so erzälst .... joaaa da is was dran *ggg*

zum hals körper .. das liegt dan der kette, die is mit schattenprims versehen was dazu führt das es die brust stark abdunkelt. hatte versucht das anzupassen aber hab es nicht so hinbekommen das es gut aussieht dadurch dann beschlossen es einfach so zu lassen :)
SL legt mir manchmal doch starke grenzen auf ... und inworld fällt der unterschied kaum auf. anders auf bildern :( naja ich kann damit leben *lach*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 14:31 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de