#81

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 15:15
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ich hatte solche Effekte auch schon. Habe dann mit Gimp nur einen Bereich im Bild ausgewählt...das Gesicht. oder den Körper und den dann nachbearbeitet...heller oder dunkler gemacht...dann passte es. :)
Alternativ arbeite ich auch mit PhotoScape. Da gibt es eine Filterfunktion die heißt Autofokus. Man kann dort einen Bereich auswählen und verschiedene Filter anwenden...heller, dunkler, schwarz/weiß/, sepia, Körnung, Pastel...usw usw. Damit kann man z.b. ein gesicht, dass zu hell oder dunkel ist auch nachbearbeiten.

nach oben springen

#82

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 15:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

glaub mir hab ich versucht... der erfolg war für mich nicht tragbar.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#83

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 07.06.2010 15:20
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Naja...es hat ja trotzdem seine Wirkung. *grins....manchmal sind Sachen wie sie eben sind....und zu was gut.

nach oben springen

#84

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 08.06.2010 20:40
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

Das ist eines meiner "älteren" werke am anfang fand ich es nicht so gelungen, doch je öfter ich es jetzt ansehe umsobesser finde ich es :). jetzt frage ich mich was ihr darüber denkt?




Soll ein blick durch eine scheibe in den regen sein.


P.s.: auf anraten einer Stürmerin stelle ich das mal hier on.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 20:41 | nach oben springen

#85

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 11.06.2010 11:50
von Lano | 6.279 Beiträge

Auf dem dunklen Hintergrund wirkt das Bild irgendwie nicht richtig. Ein kleines weißes Rähmchen wäre wohl gut. Aber was mich stört ist der Schnitt.. hab gerade mal hin und her geschoben, aber es haut irgendwie nicht hin. Mich stört der große leere Raum auf der rechten Seite, besser wäre es, man hätte das Gesicht ganz rechts, und den leeren Raum links, aber dann stören die Wassertropfen. Hm..



Das war mal mein Versuch, der Schnitt ist aber immer noch nicht ideal. Besse wäre es, nach links nohc mehr Raum zu haben und der große Wassertropfen am Brillenrand stört etwas.


nach oben springen

#86

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 11.06.2010 15:52
von michael119de | 2.822 Beiträge

stimme lano zu. und es scheint ein ziemlich heftiger schauer gewesen zu sein. die tropfen sind sehr groß. tolle idee und umsetzung.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#87

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 11.06.2010 15:55
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Lanos Schnitt ist schon viel besser.
Das Gesicht könnte fast noch etwas mehr nach rechts


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#88

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 12.06.2010 00:51
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

habt ihr mein ohr nicht gesehen ??? *gg* weil du leerer raum sagst lano. dein schnitt hat auch was kein thema nur fehlt eben das ohr. und ich wollt ja dieses fenster karakter.

frau sitzt im dunklen zimmer, es schüttet, vlt wollte sie aussgehen. sie schaut sehnsüchtig nach drausen und wartet das es endlich aufhört.

das war die intension für das bild.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#89

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 13.06.2010 10:21
von michael119de | 2.822 Beiträge

dafür brauch´s kein ohr ^^

das ohr habe ich natürlich gesehen. der lano sicher auch, gehört ja schließlich zu diesem charakter.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#90

RE: Nienor´s Spielereien

in Nienors Basteleien 13.06.2010 10:24
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ich - wie immer...fast blind...hab das Ohr natürlich nicht gesehen...habs aber auch nicht vernmisst


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de