#41

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 02.06.2010 20:17
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke Lano. :)
Neee..die roten Augen stören mich nicht und habe ich ja extra so gemacht. *g

Das mit der Linie am Mund stimmt...die stört mich auch. Komisch...meist fallen mir einige Sachen erst auf wenn ich das Bild hier sehe.

nach oben springen

#42

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 02.06.2010 21:01
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Nymphi Jinx
Komisch...meist fallen mir einige Sachen erst auf wenn ich das Bild hier sehe.



Je länger man an einem Bild arbeitet, desto mehr sieht man sich in Fehler hinein, man nimmt sie dann nicht mehr wahr. Zwei Tricks helfen:

1. Pause machen und Bild ein paar Stunden später wieder anschauen
2. Bild spiegeln. Entweder wirklich in einem Spiegel betrachten oder im Bildbearbeitungsprogramm betrachten. Dadurch wirken Fehler allerdings doppelt so stark.

Probiere das mal aus.


nach oben springen

#43

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 02.06.2010 21:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sehr starkes Porträt! Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist der Anschnitt rechts. Hast du das so "eng" an der Kante fotografiert oder hast du zufällig noch bisschen mehr von den Haaren auf dem Bild? Würds gern mal im Vergleich sehen. Was sagst du denn dazu Lano?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#44

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 02.06.2010 21:31
von Lano | 6.279 Beiträge

Hm.. ich fand das an der Kante okay, da der Blick in die andere Richtung geht. Etwas mehr Haar würde das Gesicht stärker einrahmen und das würde auch gut aussehen. Beides geht meiner Meinung nach.


nach oben springen

#45

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 03.06.2010 14:29
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Der Rand ist etwas abgeschnitten durch den Rahmen....ich stell hier mal das Original vor der Bearbeitung rein....also eigentlich gibt es 2 Originale. Das obere rechte ist das Originalbild 3600x2400...der Bildausschnitt dann in der Größe 800x600. Habe sie mal alle zum direkten vergleich zusammengefügt...ach ja...un die Lippen habe ich auch noch mal bearbeitet. :)

Das mit dem Spiegeln, Lano...ne tolle Idee. :) Erinnert mich an etwas was ich mal gelernt hatte als ich mit LRS-Kindern gearbeitet hatte. Texte rückwärts lesen, dann sieht man die Fehler besser. :)

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 14:30 | nach oben springen

#46

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 03.06.2010 22:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Nymphi, ich hab einfach mal rumprobiert. Alles was ich sage, ist kein Gesetz, sondern meine persönliche Meinung, ja?
Alsooo, mir würde es besser gefallen, wenn noch etwas mehr auf der rechten Seite zu sehen ist.



Ich hab durch die Rumspielerei gemerkt, dass dein Gesicht durch das Abschneiden des Kinns ziemlich gedrungen wirkt... und habs mal mit drauf genommen.


Dann hab ich weiter gespielt und das Gesicht in die andere Ecke gerückt. Und konsequent auf der linken Seite beschnitten. Wirkt auch nicht schlecht oder?:


Und zu guter Letzt hab ich noch viel mehr vom Hals und Schulterbereich mit draufgenommen - wirkt auf mich sehr edel, aber wirkt nicht mehr so reduziert und klar wie die oberen Varianten...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#47

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 03.06.2010 23:43
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Wooow Tabea....bin beeindruckt. Das stimmt...es ist interessant, wie verschieden das Bild wirkt, wenn man den Ausschnitt verändert. Mir kam es bei dem Bild vor allem dadrauf an, das Gesicht so nach als möglich ran zu holen, weil mich die Bearbeitung der haut gereizt hat. Wenn ich jetzt so die verschiedenen Ausschnitte sehe...bis auf das was ganz nach links gerückt ist haben sie alle was. Und ja...das letzte hat was Edles.

Dies werd ich aber so lassen. Ich möchte aber da noch weiter dran arbeiten und mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und auch -ausschnitten experimentieren. Und da eure Tipps und Anregungen weiter umsetzen.
Und vor allem habe ich gemerkt, dass Nymphi ein bisserl zu viel Botox oder wie heißt des Zeugs ...in den Lippen hat. )) Da muss ich mal ein bisschen Luft aus den Oberlippen rauslassen.

Guck grad unte noch mal auf die Bilder von dir...es stimmt wirklich...wenn was abschneiden vom Gesicht, dann nicht von zu vielen Seiten...wenn man es nur an einer Seite macht darf es ruhig a bisserl meher sein. :)

nach oben springen

#48

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 04.06.2010 06:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaaa, so ein Spielen macht Spaß, man sieht sich besser in ein Bild hinein auf diese Weise.

und ich hab gemerkt, dass ich unbedingt mal mein Profilbild restaurieren muss ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 04.06.2010 06:41 | nach oben springen

#49

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 04.06.2010 07:22
von Claro Laval | 650 Beiträge

Ob's hilft "nur" das Bild zu restaurieren? *zungerausstreckmegaduckunddavonflitz


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#50

RE: Nymphis Basteleien

in Nymphis Album 04.06.2010 07:44
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Zitat
Ob's hilft "nur" das Bild zu restaurieren? *zungerausstreckmegaduckunddavonflitz

und da sagt man immer ich wäre frech....

@ Nymphi
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Du muß für dich schon selber entscheiden in welche Ecke du dein Gesicht stellst und wie. Es ist dein Bild.
Mir hat übrigens dein erstes Bild schon fast am besten gefallen ...mit kleinen Korrekturen ( einen Tick mehr nach links und a bisserl Kinn mit drauf...)
Ich mag solche close ups und du hast das prima umgesetzt .


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 04.06.2010 07:51 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de