#1

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 03:10
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Habe endlich mal wieder in SL Bilder machen können, ohne gleich zu fliegen. Ich bin zur Zeit ja mit UMTS im Netz mit noch zusätzlich gedrosselter Geschindigkeit, weil Datenpaket aufgebraucht. SL verbraucht halt viel. ^^
Das Bild ist das erste, was ich mehr unter dem Gesichtspunkt Technik erstellt habe...sonst hab ich halt irgendwas "passieren" lassen, ohne zu wissen was draus wird.
Stören tut mich da selber noch das Licht, sowie der kantige Körper. Aber mein Ava ist so, egal wie gut ich die Grafik einstelle. Habe heute am Shape gearbeitet und es ist bisschen besser geworden. Leider konnte ich heute keine Bilder machen.

nach oben springen

#2

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 11:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Liebe Nymphi, jetzt nur auf die Schnelle - die Kanten sind ein Fall fürs Verflüssigen-Werkzeug in Photoshop. Wenn jemand Zeit hat, könnte er/sie vielleicht schon mal erklären, ich hab erst heute Abend ausreichend Zeit :-/
Und Licht haben wir ja einen Profi, nicht wahr kjs? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 12:48
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke Tabea. :) Leider habe ich kein Photoshop. Ist mir einfach zu teuer. Ich arbeite mit Gimp, Photoscape und Photofilter. Nachdem sich mir aber die Möglichkeiten mit Gimp immer mehr erschließen, benutze ich die anderen beiden immer weniger.
Habe auch mit Gimp einiges schon ausprobiert, die Kanten wegzubekommen, aber die Ergebnisse sind alle nich tbefriedigend, weil zu unsauber. Dann sehen die Kanten fast noch besser aus. Wälze auch schon das Tutorial von Gimp.

Muss aber hier mal kurz loswerden, wie toll es hier ist. Es ist schön, endlich konstruktive Rückmeldungen zu bekommen. Stehe da ja noch so sehr am Anfang und staune immer wieder über eure Bilder, was da alles möglich ist, wenn man die Techniken beherrscht und traue mich manchmal gar nicht, mit meinem eigenen bescheidenen Wissen Feedbacks zu geben. Fühle mich hier sehr wohl. :)

nach oben springen

#4

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 13:26
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Woow...ja, das sieht viel besser aus. Danke Sumy...werd mich da sicher heute noch mal ranmachen und das Ergebnis hier noch mal reinstellen. :) Und mich dann versuchen zurückzuhalten nicht wieder alle alten Bilder von mir nachzubearbeiten. Obwohl das ja auch ne gute Übung ist. ;)

Danke euch!!

nach oben springen

#5

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 13:56
von Lano | 6.279 Beiträge

Wenn ich für das Bild gimp benutzen würde, dann würde ich versuchen die Ecken und Kanten mit dem Stempelwerkzeug zu übermalen. Nimm aber eine Ebenenkopie des ursprünglichen Bildes, dann kannst du leichter korrigieren, wenn mal was nicht geklappt hat. Dafür aber unbedingt weit ins Bild hineinzoomen, damit du genau arbeiten kannst und hinterher immer in der Standardansicht überprüfen, wie es aussieht.

Wenn du das Foto aufnimmst, experimentiere mal mit verschiedenen Posen. Manche verzerren den Avi nicht so stark wie andere. Auch durch die Wahl der Kleidung kann man sich hinterher schon viel Nachbearbeitung sparen. Wenn der Avi .. äh.. die Avine einen Prim-Kragen hätte, könnte man damit viel kaschieren.

Edit: Ups, ich bin gerade bei der Arbeit und wurde so oft unterbrochen, dass ich den Beitrag von Sumy vorher nicht gelesen habe. So geht es natürlich auch, allerdings wird das Ergebnis dann etwas weicher. Da würde ich dann von Motiv zu Motiv entscheiden, ob ich weiche Kanten haben möchte oder scharf umrissene. Zu deinem Bild würden aber ganz sicher auch gut die weichen Kanten passen.


zuletzt bearbeitet 28.01.2010 14:04 | nach oben springen

#6

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 17:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ihr seid superlieb, dass ihr Nymphi schon geholfen habt. In Gimp bin ich ja auch ein Blindfisch.

@Nymphi: Das Geben ist nicht nur einseitig. Unsere "Neuen" bringen Leben in die Bude und es macht Spaß, eure Fortschritte zu beobachten. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 19:40
von kjs Yip | 697 Beiträge

was stört dich denn am licht, Nymphi??

ist doch ein feines beispiel für ne low-key aufnahme...
wenn man "unbedingt" kriteln will, dann würde ich sagen, dass das profil etwas untergeht, also ich hätte den kopf etwas nach hinten gedreht, dann braucht es eigentlich kein licht mehr zur modelierung, was hier ja nötig ist an lippen und nase...

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#8

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 20:52
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke für Eure Hilfe. :)
Ich habe das Bild jetzt fertig und stelle es im direkten vergleich rein. Toll, was das für ein Unterschied ist. Lernen und es dann anwenden können ist doch was schönes.

@kjs Nachdem ich mir das Bild jetzt noch mal angesehen habe und auch etwas mit dem Licht und Schatten Tool rumexperimentiert habe, muss ich dir recht geben. Ist eigentlich doch gut so, nachdem nun auch die blöden Kanten weg sind. Den Kopf kann ich ja bei der Pose schlecht drehen. :) Höchstens die ganz Ansicht ändern.

@Lano Die Arbeit mit dem Stempel ist auch noch Neuland für mich. Probier ich aber auch mal aus. Für dieses Bild finde ich es auch schöner wenn es weicher ist. Passt zum Gesamtbild, schwarz/weiß...verträumt.
Ich habe mittlerweile auch einen Shape, der weniger kantig ist. D,h. es ist immer noch mein alter Freebie-Shape an dem ich sehr hänge, aber jemand der Shapes selber macht hat die Werte etwas verändert. :)

Noch mal ganz viel Danke an Euch!!!!
Und nun die Früchte meiner Arbeit und eurer guten Unterstützung. :)

nach oben springen

#9

RE: einfach so

in Nymphis Album 28.01.2010 21:41
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

stimmt, die Brustpartie und den Ärmel hast du schon gut hinbekommen!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: einfach so

in Nymphis Album 29.01.2010 07:30
von Greta | 493 Beiträge

Jepp, ist gut geworden mit der neuen Nachbearbeitung. Die Kanten sind weg und so wirkt das Bild insgesamt schön weich und stimmig.


Geist ist geil!

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de