#11

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 10.06.2011 12:30
von der Glauch | 109 Beiträge

*schaem* Ich muss zugeben, so faul zu sein, das Bild als Ganzes verfaerbt zu haben. Deshalb sind auch die Buesche und Baeume - die eigentlich auch ein bisschen gruen waren - am Ende blau geworden. So, wie das Michas Links bestimmt zeigen, haette ich erst die Busse auswaehlen muessen und erst dann mit den Farbreglern spielen. Aber bei dem legendaeren Londoner Grau in Grau, bei dem fast nur die Busse wirklich Farbe hatten, hab ich mir herausgenommen, gleich alles zu verfaelschen. Sorry, als Tutorial kann meine Bildbearbeitung diesmal wirklich nicht herhalten. :)


g   l   a   u   c   h   a   u   e   r       -       w   e       t   o   u   c   h       p   r   i   m   s   ,       t   o   o   .

nach oben springen

#12

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 10.06.2011 13:59
von michael119de | 2.822 Beiträge

und ich find das bild dennoch - oder gerade deswegen - gut. kein grund sich zu rechtfertigen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#13

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 11.06.2011 00:53
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@glauch:

Zitat
Sorry, als Tutorial kann meine Bildbearbeitung diesmal wirklich nicht herhalten. :)

na doch - ich lerne von dir, weil du dieses bild genau so - auf diese weise - ins monatsthema gestellt hast. es sieht super aus, ist eine tolle idee, und ich konnte meine fragen los werden, die mich seid einiger zeit plagen. und wenn dann tatsächlich *blau, pink oder lila* ^^ kommt, dann bin ich fit *G*

@micha: vielen lieben dank - das genau mein ding! sowas mache ich super gerne - tuts nach basteln. hab mich so gefreut, die links von dir zu bekommen. ich werde mich in die küche neben die kaffeemaschine setzen. ^^ bis dienstag finde ich bestimmt zeit :) auf maxon war ich und habe das anmeldeformular gesehen. doch ich konnte mich gerade noch zurückhalten. geht es mir doch im grunde wie dir: genug baustellen. ich erfreue mich an an deinen bildern, an deiner entwicklung mit cinema 4d und bin auf die ersten animierten werke gespannt - alles höchst interessant und eine gefühlte nummer zu hoch für mich so lange ich nicht cs4 anständig beherrsche :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 16:34 | nach oben springen

#14

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 11.06.2011 19:35
von JOSIE | 1.181 Beiträge

da sagt er doch am ende mit dem farbe-ersetzen-werkzeug ääääääääääächt ^^ "ich gebe zu es war ein etwas simples tutorial - ganz einfach" jaaa, jeeeeetzt wo er mir das kleine kreuz erklärt hat, und ich sehe wie es funktioniert und das ps die farbe vom untergrund mitnimmt und dunkle bereiche ... ja, jeeeeeeeeeeetzt *G*

doch die *glauchsche methode* gefällt mir doch wesentlich besser, weil sie noch simpler ist das man unter standart die farbe auswählen muss, da wäre ich alleine allerdings nie drauf gekommen.



@mich

Zitat
das gefährt vorne links ist ja mein heimlicher star. heißt das ding nicht sogar so?

eindeutig - genauso steht es drauf. hast du super gute augen... *lacht*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 19:55 | nach oben springen

#15

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 11.06.2011 19:40
von JOSIE | 1.181 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 19:44 | nach oben springen

#16

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 14.06.2011 10:18
von der Glauch | 109 Beiträge

Glauch Auer likes that. Be the first of your friends to like that. :)


g   l   a   u   c   h   a   u   e   r       -       w   e       t   o   u   c   h       p   r   i   m   s   ,       t   o   o   .

nach oben springen

#17

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 27.06.2011 09:56
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ich freue mich noch immer und muss sooooooooooo doll schmunzeln, wenn ich den eintrag von glauch lese. zum einem weil ich es aus anderen foren nicht kenne (für mich gibt es nur sl in verbindung mit meinen beiden blogs, die BS und ein kleinwenig flickr - für mehr reicht die freie zeit einfach nicht!) und zum anderen weil es ein super icon geworden ist - coooooooooooool


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#18

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 27.06.2011 09:56
von JOSIE | 1.181 Beiträge
nach oben springen

#19

Schatten, Tiefenschärfe + neue Graka

in Josies Werke 27.06.2011 09:57
von JOSIE | 1.181 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 27.06.2011 10:03
von michael119de | 2.822 Beiträge

wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de