#101

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 26.02.2016 05:39
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Guck mal 😊 hier ist einer in Blau.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20160128-WA0001.jpg

Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#102

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 26.02.2016 06:48
von Atrista | 604 Beiträge

Hast du da auch geblitzt?

Wie reproduzierbar ist das? Immer nur wenn du mit Gegenlicht fotografierst und blitzt oder generell beim Blitzen?
Wie ist das wenn du nicht blitzt?

Mach doch mal ne Gegenlichtaufnahme mit und ohne Blitz.
Der Fleck taucht so ziemlich an der gleichen Stelle auf und könnte von daher auch ein Pixelfehler des Sensors sein.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#103

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 27.02.2016 19:15
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Mit Blitz - bei beiden Bildern taucht ein Punkt nur beim Blitzen gegen Licht ......in den Sonnenuntergang auf. Ansonsten sind beide Kameras okay ....unauffällig.

An etwas Technisches dachte ich auch schon; deshalb finde ich das Wort Pixelfehler klasse. Oder ist der Punkt vllt zur Berechnung der Farben notwendig? Auf die Idee kam ich, weil bei dem ersten Bild überwiegend warme Töne zu einem gelborangenen Punkt geführt haben. Und bei dem mit den kalten Farben es zu einem blauen Punkt kam.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#104

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 29.02.2016 07:25
von Atrista | 604 Beiträge

Hmmmmm...., ich bin keine Technikerin und dieses Phänomen ist mir noch nie begegnet. Deine Interpretation hat was und von daher würde ich eine ähnliche Situation einmal unter verschiedenen Umständen fotografieren.
Gegenlicht
Gegenlicht mit Blitz
Gegenlicht mit den verschiedenen Weißabgleichen
Gegenlicht mit Blitz und mit den verschiedenen Weißabgleichen

immer gleich fotografieren und auf einem Stativ. Das Ganze nur um mal herauszubekommen wann dieser Punkt auftaucht.
Hast du diese Frage schon mal in einem Forum gestellt für deine Kamera? Vielleicht gibt es dort Experten die eine Erklärung haben.

Grüße
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#105

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 05.03.2016 10:33
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Atrista :)

Jetzt habe ich erst herausgefunden, dass beide Bilder mit unterschiedlichen Handies (iPhone und Samsung) gemacht wurden.
Sobald es schöne Sonnuntergänge bei mir vor der Tür gibt, werde ich einige der Vorschläge ausprobieren. Das Wort Weißabgleich war bisher nie Thema bei meinem Handy. Mittlerweile hab ich ein Nokia Windows Phone. Damit muss ich unbedingt so ein Bild machen. Achten will ich darauf, ob ein "unnatürlicher" Punkt schon im Sucher sichtbar ist oder erst hinterher auf dem Digitalenfoto zu sehen.

In einem anderen Forum war ich allein aus Zeitmangel noch nicht. 2016 habe ich deshalb auch mit dem Bloggen aufgehört. Jetzt genieße ich meine Zeit in SL viel viel mehr und sortiere alles was ich im Inventar bislang nicht mal ausgepackt habe.

Dabei höre ich gute Musik und finde Dinge von denen ich nicht mal gewusst habe, dass ich sie habe. 😃🤗

LG JOSIE


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#106

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 07.03.2016 06:56
von Atrista | 604 Beiträge

Dann sollten wir uns einmal über den Weg laufen in SL. In unserer Taverne sitzen wir Abends öfter zusammen und plappern herum und hören Musik. Ich streame selbst die Musik. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#107

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 10.03.2016 18:30
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ein sehr schöner Vorschlag! Hast du für uns alle hier nochmal die lm, bitte. Ich logge SL nicht mit und hatte vergessen Sie mir abzuspeichern. Gibt es einen Dresscode.........Taverne, Amazone?
Abends kann ich meist nicht voicen. Doch Musik hören geht immer.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#108

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 11.03.2016 07:21
von Atrista | 604 Beiträge

Die Taverne ist rollenspielfreie Zone also ohne Dresscode. Da treffen wir uns in der Regel nach dem Spiel.
Ich schicke dir die LM inworld da ich jetzt nicht auf SL zugreifen kann. Wir voicen dort auch nicht.
Freue mich dich dort mal zu sehen.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#109

RE: Unnatürlicher Punkt

in Josies Werke 18.05.2016 07:42
von Atrista | 604 Beiträge

Hallo,

ich konnte den farbigen Punkt jetzt mit meinem iPhone reproduzieren. Ist eindeutig ein Lensflare. Das Phone etwas zur Seite drehen oder eine andere Perspektive wählen und schon ist der Punkt weg.

Grüße
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de