#21

RE: Schatten, Tiefenschärfe + neue Graka

in Josies Werke 27.06.2011 10:08
von JOSIE | 1.181 Beiträge

das motiv ansich ist jetzt mal nicht so wichtig ;-) es wird ein neues freebie/group gift nails & bracelet für den blog. es ist unbearbeitet aus dem sl für die bs hochgeladen und ich bin mit der neuen graka zufrieden. ich habe mir die geforce GTX 570 geleistet und im kirsten viewer sind die windlight-settings von Mescaline Tammas voreingestellt. aber die settings für die skies, den anderen viewer zuzufügen, falls nicht vorhanden, ist ja machbar :-) hier mal die downloads http://www.flickr.com/photos/mescalinetammas/5264957282/ und die alten http://www.flickr.com/photos/mescalinetammas/3513305333/

*lacht* - da hat micha sich mit dem daumen einfach dazwischen gemogelt.... ich war doch noch nicht fertig ^^ Danke Micha *HUGGIES* ..... uuuund solange es sooooooooooo einfach ist, werde ich noch mit den schatten selbermalen lernen warten *sfg


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 27.06.2011 11:11 | nach oben springen

#22

RE: Schatten, Tiefenschärfe + neue Graka

in Josies Werke 27.06.2011 11:03
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage? ^^ Seht Ihr ein Raster? Auf dem Bild ist mit schwarzen Strichen ein Raster zu sehen?!? Ist sowas Ingame denn bisher für mich nie sichtbar gewesen? Ich habe es erst bemerkt als alles fertig war und wundere mich nun sehr. Im PS habe ich nur die Pixel für den abload verringert. Wo kommt das her? Wie kann ich es abstellen? Welches Häkchen ist da denn nun wieder gefragt *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 27.06.2011 11:09 | nach oben springen

#23

RE: Schatten, Tiefenschärfe + neue Graka

in Josies Werke 27.06.2011 15:02
von michael119de | 2.822 Beiträge

das raster ist aber "nur" auf dem hintergrund, also dem junge/wald/whatever-bild. das ist doch eine hintergrundgrafik oder?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#24

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 28.06.2011 21:12
von kjs Yip | 697 Beiträge

... ohne das Bild zu beurteilen: ja, es gibt - naja - zumindest irritirende Linien ...; nein, die haben nix mit deinem Bild zu tuen, das ist ein SL Bug ...

ich hasse diese Linien!!!

kjs

achso: natürlich erwartest du auch eine ernsthafte Antwort. Diese Linien entstehen - afaik - beim loaden der Bilder auf die HD; keine Ahnung wie man sie vermeidet ... noch mal machen, das Bild ...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 21:15 | nach oben springen

#25

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 01.07.2011 14:30
von JOSIE | 1.181 Beiträge

dann verstehe ich das ganze jetzt - danke kjs. ich habe die bilder nochmal gemacht und diesmal ging es ohne den upload fehler. künftig werde ich drauf vorher achten und ....

Zitat
ich hasse diese Linien!!!

hat mich sehr beruhigt. ich zweifel einfach zu oft an mir, um überhaupt im entferntesten darauf zu kommen, es könnte sich um einen sl bug handeln. puhhhhhhh, deine info tat echt gut! micha, ich war an dem tag auf safarie in sl und bin mit einer seilwinde zu den nilpferden runter in ein tal. es war in der schlucht sehr eng. wenn der fehler nicht auch auf der stirn meines avis gewesen wäre (es gab noch zwei weitere bilder) dann hätte ich auch vermutet - der hintergrund des sim betreibers - ist schuld. es konnte nicht an der hintergrundgrafik liegen. aber vielen dank für die idee. ich bin immer für jeden lösungsvorschlag dankbar


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#26

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 01.07.2011 14:58
von Lano | 6.279 Beiträge

Mir ist das noch nie passiert und ich habe auch keine Ahnung, wie man das Gitter vermeiden könnte. Versuche mal, die Größe der Snapshots zu verändern, die du aufnimmst. Sind dann noch immer Gitter darauf?

Könnte mir ansonsten vorstellen, das das Bild zu groß für den Grafikspeicher gewesen ist, das führt schon mal zu Bildfehlern. Hast du das Bild als HiRes, also doppelte Bildschirmgröße aufgenommen?


nach oben springen

#27

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 08.07.2011 11:19
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Danke Lano, der Tipp war goldrichtig. Es lag in meinem Fall an der Bildgröße. Japp, HiRes habe ich immer aktiviert. Allerdings hatte ich die Bildgröße vollaufgerissen, ohne zu wissen was ich da tu :) Dachte die neue Graka könnte ich mal unter max. Belastung testen. Für meine Zwecke reicht 3500x und jetzt ist auch kein doofer Uploadfehler mehr


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#28

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 26.07.2011 10:12
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Das mit den Linien habe ich auch....komischerweise aber nich timmer. Ich speicher die Bilder auch sehr gerne in hoher Auflösung auf der Festplatte.Habe dann irgendwo gelesen, dass man als größe sich an die Auflösung des eigenen Monitors orientieren muss.
Zur Zeit ist es aber wieder so, dass ich selbst bei einer Auflösung von sagen wir mal 3600x3600 keine Probs habe. KA...warum es mal da ist und mal nicht. Genauso wie der schwarze Bildschirm, der mal da ist und mal nicht, wenn man die Hardware höher stellt.Also Antialia...verflucht was für ein Wort...und die anisotropische Dingens....

Aber zum Bild selber...erst mal tolle Teile die du da hast.:) Und der Schatten ist super.Ich bekomme den Kirsten bei mir leider nicht zu laufen. :(

nach oben springen

#29

RE: Zürich

in Josies Werke 28.07.2011 16:04
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@ nymphi: beim kirsten kommen auch ständig neue updates.... die ganzen einstellungsbutton sind neu aufgelegt (für mich neu :-) ich sollte mal wieder auf yt nach tuts suchen ... also wirklich spass bringt das ganze nicht ... nun fahre ich erstmal in urlaub ... danach darf ich bestimmt - wie sooft, wenn ich aus dem urlaub komme - erstmal das update ....*seufzt* ich bin urlaubsreif

Gibt es iwas in Zürich wozu ein BS sagt: "Das sollte mir mal vor die Linse kommen?"


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 16:06 | nach oben springen

#30

RE: Zürich

in Josies Werke 28.07.2011 17:52
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

könntest ja mal ein paar Goldbarren oder Nummernkonten fotografieren...möglichst mit Nummern und PW und dann auf CD brennen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de