#61

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 20.05.2012 07:49
von der Glauch | 109 Beiträge

In Eure tausendundzwei Renderprogramme werd ich mich nie reinfitzen, aber mir gefallen die Ergebnisse teilweise sehr! Die neonpinken Stiefel haben es mir bei diesem Bild besonders angetan! Schoenes Bild!




(؛ ¡ƃunqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ :ɥɔsʇnɐ 'ǝısoɾ 'ɹǝqɐ


g   l   a   u   c   h   a   u   e   r       -       w   e       t   o   u   c   h       p   r   i   m   s   ,       t   o   o   .

nach oben springen

#62

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 20.05.2012 09:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Sehr verführerische Aufforderung zu "Lass uns doch 'n bisschen tanzen." :) Ich denke, dass man das Bild MIT den blauen Renderlights spannender gestalten kann, finde sie aber in diesem Bild bisschen unglücklich platziert. Wenn du sie nur um die Stange platzieren tätest und nicht die Schrift durchstreichen würdest? Kann man die Striche in Länge und Intensität variieren?
Den Blendenfleck kannst du doch in der PS-Vorschau anfassen und einfach hinziehen wo du es möchtest.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#63

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 20.05.2012 10:57
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von JOSIE
micha, gibt es im photoshop bei dem Filter "Render" irgendeine Einstellung, die Abhilfe schafft? Oder muss ich mit dem Stempelwerkzeug ran?



zu erst einmal feines bildchen und passend zum lied. hast die pose selbst so passend hingebogen?

mit renderlight meinst du sicher diesen lens flare filter in ps. tabse hat recht. den punkt kannst verschieben. aber du bekommst ihn mit diesem filter nicht ganz wech. überhaupt sind die einstellungen da eher mau. und ich habs nicht so mit filtern, die direkt auf dem bild angewendet werden. du kannst diesen effekt natürlich auch mit brushes auf ebenen machen. da hast du viel mehr möglichkeiten, angefangen bei der platzierung bis hin zu deckraft, farben, blendmodie etc ändern.

ich finde die frau von heute sollte im inv von ps mindestens für jeden dankbaren anlass so viele brushes haben, wie im rl schuhe und/oder taschen.

hier kost auch nix: http://www.photoshopwebsite.com/photosho...-free-download/


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#64

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 20.05.2012 11:58
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Das muss doch soooo falsch .... lach mich gerade weg! Wenn Ihr gesehen hättet, wie ich mir den Kopf verrenkt habe XD

Da habe ich wohl die Quellenangabe vergessen ^^ Hintergrundbild von hier http://www.google.de/imgres?q=laserkraft...,r:38,s:0,i:151 Sollte man das eigentlich wegen dem Copyright immer mit angeben oder bekommt man sowieso eine Anzeige, wenn der Urheber das veranlasst?

Jetzt muß ich bügeln ./. Später will ich dann mein PS-Schränkchen auffüllen bzw erstmal sichten. Ich bin doch son`ne faule Nuß, daher die vielen schönen Filter. Genau den meinte ich. Den Blendfleck versuch ich mal aus dem Bild zu ziehen und gucke wo die blauen Streifen dann landen. Auch will ich das mit dem Farbverlauf bei der Spiegelung anwenden und dann noch .... dass mit der Kampfszene von letzter Woche auf schwarzem Hintergrund weiß gezeichnet .. *lacht* erstmal bügeln :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 12:02 | nach oben springen

#65

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 22.05.2012 07:23
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zitat von michael119de
das bild muss oben nicht so abgeschnitten sein, vor allem, wenn du unten soooooo viel platz hast.
wenn ps erlaubt ist, hätte ich mit einer ebene und einen farbverlauf die spiegelung nach untern etwas schwächer werden lassen.



Jahaaa, ps ist erlaubt und gewünscht :-) Farbverlauf oben weiss und nach untenhin schwarz -> overlay ??? Sah nicht gut aus ... auf der Suche nach meinem Fehler, habe ich eine Version mit einem Radiergummi weiche Spitze gefunden.

Bin aber auch nicht so glücklich: Motorhaube fast weg und Kopf noch da. Soll ich ihr echt den Kopf wegnehmen? Dann bin ich bei diesem Video hängen geblieben http://www.youtube.com/watch?v=OoAb1tADtq8&feature=plcp DAS habe ich ja noch gar nicht gewusst oder mal ausprobiert *lacht*

@micha, bitte hilf mir doch mit dem Farbverlauf auf die Sprünge. Hast du einen Tut-Link wie Du es meinst oder kurz die Einstellungen? Nur wenn es keine Mühe macht!!!

Hole mir jetzt einen Kaffee und dann geht es an den Blendfleck ;-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 07:25 | nach oben springen

#66

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 22.05.2012 08:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

1. neue ebene (oberhalb des bildes)
2. farbverlauf schwarz zu transparent nicht direkt auf der bildebene, sondern auf der enuen leeren ebene!!
3. beim ziehen des farbverlaufes von unten nach oben ruhig schon außerhalb des bildes beginnen.
4. mit veschieben der ganzen ebene, dehnen, skalieren den varbverlauf ausrichten
5. mit deckkarft und/oder ebenemodie spielen. soft light ist vlt etwas sanfter als overlay oder multiply
6. man kann dann - wenn nötig - auch noch einzelne bereiche mit ebenemaske löschen

edit: das geht bei dir schon in die richtige richtung. wenn die motorhaube nicht mit wech soll, dann den farbverlauf einfach nicht so hoch ziehen, oder auch mal schräg von links unten nach rechts oben ansetzen. und deckkraft der ebene reduzieren, dann wird auch die motorhaube wieder sichtbar. allerdings nur, wenn der farbverlauf nicht direkt auf dem bild, sondern einer eigenen ebene angewandt wird.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 08:14 | nach oben springen

#67

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 22.05.2012 12:02
von Lano | 6.279 Beiträge

Sehr schön geworden, aber ich gebe Michael recht. Nun ist die Spiegelung etwas zuuu sehr abgedunkelt. Der Beschnitt gefällt mir auch in diesem Bild besser.


nach oben springen

#68

RE: Mit oder ohne Renderlight - welches Bild gefällt Euch besser?

in Josies Werke 23.05.2012 21:35
von JOSIE | 1.181 Beiträge

[quote="michael119de]hast die pose selbst so passend hingebogen? mit renderlight meinst du sicher diesen lens flare filter in ps. tabse hat recht. den punkt kannst verschieben.[/quote] Verschieben des Blendflecks wäre so schön leicht gewesen - zu leicht *G* Ganz weg aus dem Bild, lässt er sich nicht ziehen. Da müßte ich dann wirklich manuell ran. Doch Prüfung bestanden und es ging nicht ums Verbiegen, sondern auf die "Figur Kleidung" (sagt man das im DAZ so?) eine Metallictextur zu erstellen. Doch ich habe natürlich den Fuß aus dem Lolli gezogen und auf die Fingerchen schön aufgepasst ^^ Verbiegen war die Lektion in der die Püppi eine Laterne in der Hand tragen mußte. Muß immer noch schmunzel, wenn ich daran denke. Wäre beinahe durchgefallen, weil sie kein Schwert oder eine andere Waffe von mir bekommen hatte. Hier das Bild mit Lanos Idee - Zitat: "Versuch die zweite Variante mal umzukehren, also helle Linien auf schwarzem Grund."

Sieht doch echt klasse aus! Toller Tipp, Dankeschööön. Die Bilder mach ich hier für uns nicht so groß. Die "unsympatische" ^^ Größe ist von den Workshopprüfern so gewünscht. Daher Originale immer in 800x600 und die Nachbesserungen dann in 600x450. Auf die Nachbearbeitung des Spiegelbildes freue ich mich schon. Bevor ich etwas Neues anfange mache ich mich daran. Danke Micha für die verständliche Beschreibung! Falls ich es nicht mehr vor Pfingsten schaffe, ..... *denkt* jetzt habe ich doch wieder so viel geschrieben *G* Eines noch - wünsche Euch allen ein paar schöne Tage


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 21:39 | nach oben springen

#69

Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 08:59
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Eine Frage, die mich schon länger plagt: Was mache ich mit meinen DAZ 3D Bildern? Es sind noch nicht wirklich viele ...

Flickr ist für SL ganz gut gewesen. Doch ab 200 abload wohl kostenpflichtig? Isss mir nicht wirklich Geld wert! ^^ Hatte meine Bilder dann ja bei div. im Blog oder Forum. Doch wenn, dann wie z.B. bei der SL-Info, die ganze Seite rausgenommen wird, überlegt man sich schon, was tue ich da eigentlich. So habe ich mich selber bei worldpress angemeldet ... überlege schon die ganze Zeit, ob ich aus Josies World of SL - nur Josies World mache! Bei den ganzen SL Syndicats kann und will ich mich aber nicht abmelden - viel zu viel Arbeit!

Gibt es etwas (beständiges) für diese art von bidern? was macht ihr mit euren werken?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#70

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 16:35
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hier die überarbeitete Version. Egal falls ich Euch langweile *sfg* Mir gefallen michas tipps (ausschnitt verändert, spiegelung abgeschwächt) Sieht jetzt viel besser als meine erste version. Was mache ich nun damit?

Edit: man sollte auch das Bild einfügen ^^


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 16:35 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de