#71

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 16:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

was du damit machst? na hier zeigen!!

ich find´s so viel besser. und ich freu mich schon auf´s nächste bild. her damit...


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#72

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 17:12
von JOSIE | 1.181 Beiträge



DA ^^ bitte schön *lacht* Du meintest ja finger weg von Pflanzen im DAZ. Jetzt habe ich mir von Dir bei "the elf dreaming" mit den beiden Ebenen beholfen (Render left und Render right :) 1. :-) Womit renderst Du Pflanzen? Das Farn habe ich alleine im DAZ gerendert und als png abgespeichert. Der Effect es im PS schon ausgeschnitten zu haben, hat mich heute fast vom Stuhl gehauen. Boah, was für Möglichkeiten. 2. :-) Micha, was stelle ich damit jetzt an, dass es genauso gut wie dein Grünes aussieht? :-) 3. Und was könnte ich mit den Libellen machen, damit man den Kopf wegnehmen möchte, weil man denkt sie fliegen einen gleich ins Gesicht? (sorry für meine schlechte ausdrucksweise)

"broken angel" und "the elf dreaming" hast Du nicht iwo ausgestellt? ... schon Frage 4. :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#73

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 18:21
von michael119de | 2.822 Beiträge

welches grüne von mir meinst doch gleich. ic glaub ich verlier irgendwie den überblick über meine bilder^^

in dem bildchen mit den libellen, würde ich wohl mit tiefen(un)schärfe arbeiten. damit kannst du den blick besser lenken. kenn nicht genau die möglichkeiten in daz, dof (nicht doof, sondern depth of field) zu rendern. in cinema4d funzt das ganz gut, dauert aber ewig. aber soweit ich weiß, kann man in daz eine z-depth mask zu rendern. das bild wird also zusätzlich als mask mit abgestuften grauwerten gespeichert. weiß bedeutet dann ganz nah, schwarz weit entfernt. oder umgekehrt. (gibts glaub ich auch in sl. erinnere mich da an eine beschreibung von herrn loon auf der alten heimat der stürmer.)

was soll das ganze wirst du fragen. ganz einfach: diese maske, die dir das ausspuckt, kannst dann in ps nutzen bspw. um filter anzuwenden. ach schluss mit dem gelaber. ich zeigs in bildern. mom...


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#74

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 18:56
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich würde die verschiedenen bildelemente auf unterschiedliche tiefenebenen stellen.

hier mal ein schnellschuss (ohne z-depth mask, sondern unsaubere schnellauswahl, nur um das prinzip zu zeigen).




hintergrund ganz unscharf (braucht´s net).
fokus auf gesicht (auch inhaltliche mitte des bildes)
das andere is geschmackssache


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 18:59 | nach oben springen

#75

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 19:00
von JOSIE | 1.181 Beiträge

[quote="michael119de"]welches grüne von mir meinst doch gleich. ic glaub ich verlier irgendwie den überblick über meine bilder^^[quote] Siehste, Du brauchst auch eine HP für Deine Projekte. OT Kjs, ich war heute auf Deiner Seite - super interessant... mehr verrate ich den anderen nicht, dass mußt Du schon selber machen ;-)

also welches grün ist von micha - natürlich links und rechts das SCHÖNE. der olle häßliche farn ist von mir. der verträgt noch jede menge pw.

depth of field kommt bei den meistern als aufgabe - glaube ich. ich bin noch geselle *lacht* wenn ich weiter solange an meinen bildern rumdoktor ...bin ich durch die bs besser als ich sein sollte :-) vll sollte ich einfach mal durch die lektionen huschen ... ^^


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#76

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 19:03
von JOSIE | 1.181 Beiträge

boah.... während ich getippt habe, .... dann dein bild ..... ich fall heute das zweite mal vom stuhl. ich muss mich erstmal wieder einkriegen ..... micha, ist das toll umwerfend ....


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#77

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 19:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Aber für mich hatte das pure "flache" Bild auch irgendwie Charme.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#78

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 19:49
von michael119de | 2.822 Beiträge

da hat hinkebeinchen recht.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#79

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 20:01
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sei ja froh, dass ich der Josie ihren Thread nicht zuspammen will sonst...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#80

RE: Blickwinkel

in Josies Werke 18.06.2012 21:55
von JOSIE | 1.181 Beiträge

dass dürft ihr aber immer gerne es tat sogar richtig gut, euch hier noch vor dem schlafengehen, zu lesen. hab doch gerade die olle scifi lektion angefangen, vor der drück ich mich schon seit paar tagen. aber jetzt gehe ich mit einem lächeln gleich ins bettchen ^^

ob nun mit oder ohne "dof" kann ich mir ja noch in ruhe überlegen. auf jeden fall war es genau das was ich meinte/suchte. unterschiedliche tiefenebenen - wird das über gauschen weichzeichner %tual gesteuert? HG zB 10%, neue ebene 5% oder so?
der flügelschlag der re libelle gefällt mir auch besonders gut. kam das autom dabei raus oder hasste da noch was anderes gemacht?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de