#1

Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 19:27
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Dieses Bild ist gestern Nacht in SL auf einer unbekannten Sim entstanden. Mir gefällt der Ausdruck noch nicht. Wie kann ich mit Licht und Schatten das ganze lebendiger aussehen lassen?



LG
JO


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#2

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 19:36
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Naja...wie du schon sagst...Schatten...ein Schlagschatten und ein Perspektivschatten wirkt oft Wunder und lässt das eher statische Bild leben. Als die Person freilegen und da die Schatten hinter legen. Das Licht scheint da ja von allen Seiten zu kommen, oder? Daher würde ich den Perspektivschatten eher klein und mittig unten hinmachen. Mal zu den Experten schiel....Kjs?

nach oben springen

#3

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 19:57
von Lano | 6.277 Beiträge

Am einfachsten macht man Schatten in SL mit Kirstens Viewer: Schatten einschalten, Windlighteinstellungen entspechend bearbeiten, Foto und fertig. Na ja, etwas nachbearbeiten musst du dann meist schon noch, aber du hast viel Arbeit gespart.

Beachte nur, dass man dafür schon einen schnelleren Rechner braucht. Also bring vorher den Avatar und die Kamera in Positon und schalte die Schatten erst dann ein. Der Viewer ist von Linden übrigens zertifiziert: http://viewerdirectory.secondlife.com/

Hier gibt es ihn: http://www.kirstensviewer.com/

Ansonsten finde ich das Bild auch so schon toll.


nach oben springen

#4

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 19:58
von JOSIE | 1.181 Beiträge

... dann werde ich mal schnell den Viewer wechseln und morgen die Sim suchen - danke :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 31.05.2010 20:01 | nach oben springen

#5

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 19:58
von Sumy (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von der Administration gelöscht

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 14:23 | nach oben springen

#6

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 31.05.2010 20:01
von Lano | 6.277 Beiträge

Ja, ein Zoom-Effekt würde gut passen. Oder auch ein farblicher Akzent beim Avatar, damit sie sich besser vom Hintergrund abhebt. Andersfarbige Kleidung oder so.


nach oben springen

#7

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 01.06.2010 07:34
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zoom-Effekt *überleg, überleg .... kopfkratz* !? Da hab ich mir doch mein "Büchlein" geschnappt und das Index durchstöbert. Dabei muss ich immer höllisch aufpassen, nicht von meinem Thema abzukommen, weil da soviele interessante Dinge drin stehen. Zum Zoom-Effekt konnte ich nichts finden. Bevor ich nun mein Photoshop auf der Suche nach diesem Effekt durchklicke, frage ich einfach mal: Meintet Ihr "dichter"? Was ist ein Zoom-Effekt? :)



Dann habe ich noch diesen tollen Tipp von Sumy gefunden und ausprobiert Pixeltreppen



Ich danke Euch und schicke mal einen sonnigen Gruß! *schaut dabei aus dem Fenster und mein Blick verliert sich in der Natur*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 01.06.2010 07:47 | nach oben springen

#8

RE: Josie`s Tausend und eine Frage :-)

in Josies Werke 01.06.2010 08:07
von Sumy (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von der Administration gelöscht

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 14:23 | nach oben springen

#9

Farbwertkorrektur

in Josies Werke 09.06.2011 20:04
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zitat
Whooohooo, das ist ein verdammt praktisches Werkzeug. Das solltest Du unbedingt kennenlernen.

unter bild - korrekturen - farbton/sättigung konnte ich an den reglern spielen. doch ist das ganze bildi verändert. wie hast du nur die busse grün bekommen? durch ausschneiden - mit welchem werkzeug? warum dann auch den rollifahrer?

wenn ich es mit dem schnellauswahlwerzeug und dann dem pinsel farbe-ersetzen-werkzeug mit der farbe über die auswahl von meinem bild fahre, die ich mit dem pipette-werkzeug vorher ausgesucht habe, - mein dreiradgrün - wird es nicht grün. wie geht man damit richtig um?

fragen über fragen? *G*


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#10

RE: Farbwertkorrektur

in Josies Werke 10.06.2011 07:36
von michael119de | 2.822 Beiträge

also wenn du gezielt objekte färben möchtest, hol dir nen caffee, lehn dich zurück und schau einfach hier:

http://www.youtube.com/watch?v=uiIrUD3H1-U

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=itNUhymj22w

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CcyRumEjtqc&feature=fvwrel


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de