es gibt sie ja noch, die Knipser in virtuellen Welten (ich sag jetzt mal bewusst nicht SL...
)und immer wieder gibts Fragen zu den doch großen Besonderheiten und Eigenarten dieser Welten, hat halt oft nix mit den gewohnten Erfahrungen zu tun...
Ich bau gerade auf unserer Sim in Grid4Us/OpenSim mein "altes" SL-Studio in modifizierter Form auf (für die, die sich mit OpenSim _noch_ nicht so gut auskennen (also die SL-only-user): der Unterschied zu SL ist marginal, so wie vor 2 Jahren oder so, ist wirklich vergleichbar...
) und möchte es eigentlich zu nem Studio machen, in dem alle Bilderstürmer, die in virtuellen Welten Bilder machen arbeiten können, also quasi ne Bilderstürmer-Werkstatt...
UND Miara (wer sie noch nicht kennt, wird sie dann kennenlernen *l*) hat versprochen mit ihren Bauerfahrungen und ihrem script-archiv das zu unterstützen...
Ich fände es sehr reizvoll, wenn man da, wo es im Netz möglich ist, nicht nur was vorstellt, diskutiert oder plaudert, sondern auch "real" was macht:
- Workshops
- Ausstellungen
- Präsentationsformen ausprobieren
- Tutorials
was auch immer
also ne Fortsetzung des Forums in einer 3D-Welt...
Anfangen möcht ich "natürlich" mit dem Licht in der virtuellen Welt, mit Objekten, Bildern und nem Tutorial...
so das ist der Ballon, jetzt hab ich ihn steigen lassen,,,
mal sehen ob er fesselt...
kjsses