#61

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 09:07
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Sumy

Nicht die Kammera macht die Bilder sondern der Photograph.



Schaut mal, mit welchen einfachen Kameras die großen Meister der vergangen Zeiten ihre Fotos machten. Die Bilder waren zum teil unscharf und sehr grobkörnig, manchmal noch nicht exakt belichtet, aber was für Bilder!!!

Und wenn man glaubt, die eigene Kamera reiche nicht für gute Bilder: Einfach mal den Namen und die Typenbezeichnung der Kamera bei Flickr in die Bildersuche eingeben und nach 'Interesting' sortieren. Da wird man dann schnell eines Besseren belehrt.


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 09:09 | nach oben springen

#62

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 13:54
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Lano
Schaut mal, mit welchen einfachen Kameras die großen Meister der vergangen Zeiten ihre Fotos machten. Die Bilder waren zum teil unscharf und sehr grobkörnig, manchmal noch nicht exakt belichtet, aber was für Bilder!!!



z.B. hier. http://www.edition-herre.de/herre.php5 Der Fotograf macht heute noch Bilder mit einer Lochkamera und die Ergebnisse sind klasse!


Wir waren heute im Botanischen Garten in Leipzig, da gibt es ein Tropenhaus mit Schmetterlingen. Leider sind die ziemlich flink und so sind von den ganzen Bildern nur einen Handvoll am Ende wirklich verwertbar gewesen :(




Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 14:26 | nach oben springen

#63

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 15:50
von Atrista | 605 Beiträge

Die Mistviecher wollen einfach nicht still sitzen bleiben.

Beide Fotos finde ich klasse. Mein Favorit ist jedoch das Raupenbild. Sehr schön wie sie Richtung Licht gestreckt ist und dabei sind noch Details zu erkennen. Beim Schmetterling finde ich den Schatten auf dem Flügel gut. Er gibt dieser Nahaufnahme einen realistischen Touch


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#64

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 16:38
von Lano | 6.279 Beiträge

Die Raupe möchte man fast streicheln, die ist sooooo niedlich. :)

Ansonsten finde ich es toll, wie du hier Licht und Schatten gemeistert hast.


nach oben springen

#65

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 18:04
von Sumy (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von der Administration gelöscht

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 14:17 | nach oben springen

#66

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 18:29
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Zitat
Schön, dass ein Gedankengang von mir hier ohne Hetze aufgenommen wird........
mit Steurfeuer bedacht wurde......(meine ich auch ernst)


1-2-3-4-5-6-7-8-9-10..pffffff


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#67

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 13.06.2010 18:47
von Sumy (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von der Administration gelöscht

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 14:17 | nach oben springen

#68

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 19.06.2010 19:32
von Grischi | 501 Beiträge

So hier mal ein Versuch, die afrikanische Hitze in ein Bild vom Leipziger Zoo zu transferieren.
Oberes Bild ist das Endergebnis, das untere das Ausgangsbild.
Was denkt ihr? Gelungen, übertrieben, gestümpert? Bin mir selbst nicht sicher.

Zoo Leipzig - Zebra (Bearbeitet):


Zoo Leipzig - Zebra (Original):


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#69

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 19.06.2010 19:41
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

erstmal tolles bild grischi!

zur afrikanischen hitze fehlen mir so flirrer in der luft und das gras is zu gedeckt, vlt ein paar dürre flecken einfügen?

mag an meiner grafik liegen aber bei mir wirkt das zebra grünstichig.

Die tifenunschärfe und der verschwundene zaun ist dir gut gelungen wie ich finde. ich mag beide bilder :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#70

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 19.06.2010 19:50
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Dir und Du hast Du Recht Nienor, das Gras ist zu gedeckt und die Luft flimmert nicht richtig.

Zum Grünstich: Ich habe meinen Monitor mit der "arme Leute"-Kalibrierung Spyder Express kalibriert. Grünstich ist eigentlich nicht vorhanden, aber ich habe das Bild etwas entsättigt, zum Rand hin aufgehellt und mit einer gelben Ebene überlagert um die Farbstimmung zu ändern. Vielleicht ist das die Ursache für den Grünstich auf Deinem Monitor.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de