#71

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 19.06.2010 21:49
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

für mich ist das Zebra auch grünlastig...
ja und so wirklich wie in der Savanne..oder wo die Viecher hausen...fühlt sichs auch nicht an,
zu viel grün..zuwenig braun/rot sagt mir meine Fantasie


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 20.06.2010 08:40 | nach oben springen

#72

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 19.06.2010 23:02
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Warum probierst du es nicht mal s/w? Würde sich vielleicht anbieten?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#73

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 20.06.2010 10:39
von Grischi | 501 Beiträge

So, habe nochmal nachbearbeitet. Das Flimmern habe ich nicht zufriedenstellend hinbekommen. Habe aber versucht das Gras ein bissl vertrockneter aussehen zu lassen.
Hier eine stark entsättigte Variante, jedoch nicht ganz S/W, fand ich nicht so gut.

Zoo Leipzig - Zebra (stark entsättigt):


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#74

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 20.06.2010 11:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ist für mich die klarste Variante, wenn mich auch das Gekruschel im Hintergrund bissel stört.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#75

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 20.06.2010 20:52
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

grischi find ich auch besser obwohl ich noch mehr gras wegenommen hätte und wie tabs finde ich den hintergrund noch zu dominant...vlt mehr unscharf machen oder was auch immer?

der grünstich ist weg *gg*

danke dir


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#76

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 21.06.2010 10:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja variante drei ist auch meine fav.

im hintergrund will auch ich etwas afrikanisches finden (was natürlich nicht da sein kann). und ich weis, dass du gerne alles selber machst. da is das natürlich nicht einfach mit dem "austausch" des hintergrundes. und wer rennt im zoo schon mit nem riesen poster von afrika rum, was er hinter das tierchen platzieren kann. (und was mach ich mit nem afrikaposter im zoo, wenn ich eisbären fotografieren will?)

ich finde die spielrerei als solches sehr gelungen. gerne mehr!!


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#77

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 25.06.2010 18:10
von Grischi | 501 Beiträge

Ja Micha haste recht.
Außerdem ist es ein Zoobild und das darf man sehen.
Gelunge Bildmanipulation (Hintergrund Austauschen) ist außerdem bei so einem Motiv recht schwierig und schießt für mich über das Ziel hinaus.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#78

RE: frühling...

in Des Grischis Kabinett 26.06.2010 11:46
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Dir Micha.

Das reale Leben darzustellen ist immer eine subjektive Sache, ich neige beim Nachbearbeiten oft eher zu farblichen Verfälschungen.
Die HDR-Technik eignet sich bestens dafür, als auch für realistische Sachen mit großen Kontrastumfang.
Der Raps ist zwar verblüht, aber ein Rapsbild muss noch sein. Es ist auch ein HDR-Bild mit übertiebener Sättigung und reichlich Kontrasten, eigentlich zu stark für eine "normale" Aufnahme. Aber ich kann nicht anders.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#79

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 16.10.2010 08:55
von Grischi | 501 Beiträge

So war vor Kurzem mal wieder in meinem Lieblingszoo, der Leipzscher natürlich und hier mal wieder zwei, drei Impressionen:

Leipziger Zoo: Das Auge des Flamingos


Leipziger Zoo: Was guckst Du?


Leipziger Zoo: Königlich


.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#80

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 16.10.2010 09:20
von Lano | 6.279 Beiträge

Klasse, und die Tiere haben dich alle voll im Blick. Man weiß ja nie. ;)


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de