#81

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 16.10.2010 09:35
von Grischi | 501 Beiträge

Gott sei Dank gelte ich nur für letzteres Tierchen als Futter. :-)


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#82

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 16.10.2010 09:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Den Flamingo hast du aber toll erwischt! Ich mein die andren auch, aber das Bild gefällt mir am allerbesten. Hast du den freigestellt?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#83

RE: Zoos und Wildparks

in Des Grischis Kabinett 16.10.2010 09:51
von Grischi | 501 Beiträge

Tabea, den Flamingo habe ich nicht freigestellt, die Lichtverhältnisse waren relativ günstig für dieses Motiv. Der Flamingo war gut beleuchtet und der Hintergrund im Schatten. Bei 300mm Brennweite hat die Kamera so belichtet, dass der Hintergrund schön dunkel geworden ist.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#84

Tulpen

in Des Grischis Kabinett 06.02.2011 14:26
von Grischi | 501 Beiträge

Um bei diesem Scheißwetter nicht ganz depressiv zu werden, habe ich heute mal ein paar Tabletop-Aufnahmen gemacht.
Motiv ist ein Strauß Tulpen.
Die Bilder entstanden mit schwarzem oder weißem Bastelkarton (A2) als Hintergrund.


ISO400, 50mm, f1:2,8, 1/30s, kein Blitz, Fensterlicht seitlich


ISO100, 50mm, f1:32, 1/200s, interner Blitz + Aufsteckblitz auf Stativ seitlich


ISO200, 42mm, f1:5.6, 1/25s, kein Blitz, Fensterlicht seitlich


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#85

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 06.02.2011 17:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Find ich sehr gut gelungen Grischi. Schön, wie viel Zeichnung in deinen roten Tulpen drin ist, das hatte es ja bei mir fast alles weggerauscht... Die Lichtsituation mit dem schwarzen HIntergrund find ich sehr beeindruckend, die Stängel im Glas einen gewagten, aber gut getroffenen Bildausschnitt.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#86

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 07.02.2011 12:10
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolle kontrastreiche farben. beim zweiten hast sicher noch gezielt das licht von rechts eingesetzt, oder?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#87

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 09.02.2011 20:35
von Grischi | 501 Beiträge

Jawoll Micha, von der Seite angeblitzt.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#88

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 11.02.2011 13:43
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Ui Tulpen...meine Lieblingsblumen. :)
Das untere dunkle gefällt mir besser. Aber das liegt daran, weil ich die Farbkombi dunkelrot und schwarz einfach liebe. :) Das Rot und dadurch die Tulpen wirken dadurch so schön kraftvoll. Das sind jeweils die gleichen....oder besser gesagt selben :) Blumen oder? Wie so ein Hintergrund gleich das ganze Bild verändern kann. Während das untere für mich voller Kraft steckt, als Bote des Frühlings, der alles erneuert...so erinnert mich das hellere an die Vergänglichkeit, grad von solchen Tulpen, die sehr schnell verwelken.

nach oben springen

#89

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 12.02.2011 07:35
von Grischi | 501 Beiträge

Nymphi, das hast Du richtig erkannt, es sind die selben Blumen in derselben Vase. nur der Hindergrund wurde geändert.
Und in real sind die Tulpen irgendwie etwas zwischen orange und rot.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#90

RE: Tulpen

in Des Grischis Kabinett 25.04.2011 12:58
von Grischi | 501 Beiträge

Habe an diesem Osterwochende das schöne Wetter zwar nicht ausgiebig zu fotografieren nutzen können, einen Frühlingsgruß will ich trotzdem hierlassen:


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de